Kleines Sarkoid zwischen den Vorderbeinen-XXTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Petra »

Dann bleib mal besser am Ball ;)
Die Compx von Irene habe ich am Montag überwiesen und am Mittwoch hatte ich die schon Zuhause :girlfreu:
Muss die denn erst durch die Klinik bestellt werden? Haben die die nicht vorrätig ? Bleib hartnäckig!
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von WallaWizNex »

Der Tierarzt hatte die letzte Salbe vor mir an anderen Patienten übergeben. Und mein Tierarzt sagte, das der Chef die bestellt hätte und dieser gestern durch eine Fortbildung nicht erreichbar war. Heute will er mich zurückrufen.
Vor allem bin ich jetzt hier in der Nähe der Klinik, ansonsten wohne ich ein ganzes Stück weg und muss hier wieder rausfahren. Davon ab kann ich diese auch erst nächste Woche wenn holen, weil wir ab morgen nicht da sind. Wenn ich das gewusst hätte, wäre woanders eine Bestellung ratsam gewesen!

Hat jemand eigentlich schon mal mit Katzenkralle unterstützt?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Sahiba »

Doof, dass du so lange auf die Salbe warten musst!
WallaWizNex hat geschrieben: Hat jemand eigentlich schon mal mit Katzenkralle unterstützt?
Benutz mal die Forensuche. Es gibt ein paar TB dazu. Ich füttere das auch, aber mein Pony hat SM und keine ES, also nicht so gut vergleichbar.
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von WallaWizNex »

So nach langem hin und her habe ich heute die Salbe erhalten. Allerdings ging das da heute was drunter und drüber. Ich bin dort seit 89 Kunde. Das Personal wechselt dort leider oft, wobei bis auf zwei Tierärzte echt gut waren. Aber die Angestellten sind teils echt daneben.

Nun ja! Jetzt habe ich zwei verschiedene Behandlungsmethoden zu hören bekommen. Wie behandel ich den das jetzt richtig mit der Salbe? Reichen für das auftragen Gummihandschuhe?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Petra »

:wink:
Welche Salbe hast du jetzt genau. .....
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von WallaWizNex »

XXTerra
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Petra »

Also....zuerst einmal wird die Salbe in der Regel verdünnt aufgetragen. Deine xxterra ist etwas stärker als meine CompX du musst also schauen wie stark du am Anfang verdünnen musst. Als Träger kannst du zum Beispiel Melkfett oder Vaseline nehmen. Ich benutze Melkfett, das soll angeblich streichfähiger sein, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist das der Träger neutral ist, also keine zusätzlichen Inhaltsstoffe hat.
Dann schmierst du einmal täglich den Sarkoid ein, und zwar so lange bis sich eine durchgehende Kruste gebildet hat. Alles was nicht reagiert hat, blutig, schleimig, rot oder siffig ist, schmierst du ein bis die Kruste da ist. Feste Krusten kannst du auslassen, die werden nicht geschmiert. Das wäre nur Verschwendung der Salbe.
Hast du eine durchgehende Kruste, dann darfst du Schmierpause einlegen. Solange bis die Kruste abfällt. Nicht knibbeln oder so, es braucht GEDULD!!!
Dann geht der nächste Zyklus wieder von vorne los.
Wichtig ist, das du vorsichtig an die Sache ran gehst. Verdirb es dir nicht mit deinem Pferd, die Salbe brennt und juckt unter Umstände, und du bist für eine lange Zeit auf die Mitarbeit deines Pferdes angewiesen.
Richte dich auf eine längere Behandlungsdauer ein, und brich die Behandlung nicht zwischendurch ab.
:wink: Das ist die Vorgehensweise, wie sie mir beschrieben worden ist. Damit komme ich ganz gut zurecht.
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von WallaWizNex »

Petra lieben Dank für Deine Antwort. :applaus:
Ich werde in ein paar Tagen mal Bericht abgeben. :wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Petra »

:wink:
ja mach das doch bitte! Und denk an Fotos für dich, dann kannst du anschließend deine Fortschritte auch tatsächlich nachvollziehen :applaus:
WallaWizNex
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 20:25

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von WallaWizNex »

Bild
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Kleiner Sarkoid zwischen den Vorderbeinen

Beitrag von Sahiba »

Sieht schon flacher aus als auf dem Foto zuvor. Oder täuscht das?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“