Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Knöppi »

Bild
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Knöppi »

Bild
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Knöppi »

Bild
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Knöppi »

So, ich habs geschafft - ich weiß, dass eigentlich Dateianhänge gewünscht sind, aber das ging vom Handy leider nicht...

Bilder 1 und 2 zeigen die Stellen an der "Achsel". Bei beiden sind keinerlei Verhärtungen zu ertasten. Die Stelle auf Bild 2 ist leicht erhaben, aber weich.

Das 3. Bild ist unter dem Bauch am Nabel. Da ist eine rauhe Stelle, aber ich glaube, dass die normal ist?!

Wo kann ich denn so ein reines Aloe-Präparat bekommen? Ein Stallkollege hat mir heute berichtet, dass Sarkoide bei seinem Pferd immer mit Aloe behandelt hat und auch weg bekommen hat. Er hat auch nur ein Aloe-Gel aus der Drogerie...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Petra »

Moin...
Bild 1 und 3 ist echt schwer erkennbar auf den Bildern. Würde ich einfach mal Aloe Vera Gel drauf schmieren und abwarten was passiert. Bild 2 würde ich auch annehmen das das ein Sarkoid sein könnte. Auf Pilz hätte ich jedenfalls nicht geschlossen. Das sah, zumindest bei uns immer ganz anders aus. Pilz ist ja in der Regel ein deutliche, kreisrunde, haarlose Stelle. Das ist es ja nu wirklich nicht.
Ansonsten finde ich die Stellen erstmal nicht dramatisch. Mit ein bisschen Glück, Ausdauer und Disziplin sollte das funktionieren.

Es kommt nicht darauf an wo du das Gel kaufst, sondern welches es ist ;) . Viele hier haben das Gel tatsächlich aus der Drogerie oder eben der Apotheke. Kommt wohl auf das Sortiment an. Ist halt wegen den weiteren Inhaltsstoffen nicht gut wenn es nicht so gut wie rein ist. Alkohol und Parfüme und was weiß ich gehören nun mal nicht auf einen Sarkoiden :biggrin:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Petra »

Ach...und falls du ein Tagebuch führen willst, schiebe ich dich dort hin. Aber auch dieses solltest du dann bis zum Ende führen, damit auch andere aus deinen Erfahrungen lernen können ;)
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Knöppi »

Die Stelle auf dem 2. Bild kennt die TÄ nicht, sie hat nur die erste angeschaut. Bei dem 1. Bild tippte sie auf Pilz. Ich finde aber nicht, dass es nach Pilz aussieht...

Kann man die Bilder schlecht erkennen? Ich habe gerade keinen PC zur Hand, erst heute nachmittag im Büro wieder. Dann versuche ich, sie ggfs. zu bearbeiten (vergrößern, ausschneiden) und stelle sie nochmal als Dateianhang ein. Ich kann heute abend auch nochmal neue Bilder machen.

Ach so, nein, in dem Aloe-Gel ist kein Alkohol und kein Parfum. Darauf habe ich geachtet.

Das Gel hat:

97,5 % Aloe Vera Saft (hergestellt aus Aloe Vera Konzentrat aus kontolliert ökologischem Anbau), Xanthan, Vitamin C, Zitronensäure, Kaliumsorbat.

Ist das nicht geeignet?

Ich mache gern ein Tagebuch, wenn es anderen Betroffenen hilft, kein Problem.

Meine Behandlung ist jetzt vorerst Aloe Vera und Magnobios von iWest.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Petra »

Du.....Ich persönlich würde da kein Risiko eingehen und mit da was anderes besorgen. Bleibt aber natürlich dir überlassen ob du es "wagst" oder nicht..... :wink:
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Knöppi »

Alles klar, dann forsche ich mal, wo ich sowas finde.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide (Platten-Sarkoide) im "Achsel"-Bereich

Beitrag von Petra »

Nein nein...Die Fotos sind so schon gut. Ist halt viel Haar drüber, von daher wäre vorsichtig fühlen und vor Ort schauen einfach besser. Trotzdem....Auch auf Bild 1 hätte ich nicht auf Pilz getippt.....So sah es zumindest bei den Pferden die ich kenne noch nie aus.
Ich schieb dich dann zu den Tagebüchern. Und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt bei dir. Achte nur darauf das du wirklich regelmäßig am Ball bleibst ;)
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Knöppi »

So, also, es tut sich schon was - unglaublich, aber wahr:

Bei der Stelle auf dem weißen Fell lösen sich die Krusten, wir man aus dem nachfolgenden Bild gut erkennen kann:

Bild

Die Stelle auf dem braunen Fell reagiert auch, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sich der Bereich von innen verhärtet (gestern war es alles weich). Das konnte ich bildlich natürlich nicht gut einfangen...

Bild

In der Apotheke habe ich 99,7 %iges Aloe-Vera Gel gekauft.

Das Magnobios von iWest kam heute auch schon und er hat es gut gefressen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“