Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Petra »

Also....ganz spontan würde ich sagen, das weiße auf dem ersten Bild ist kein Sarkoid. Das ging mir zu schnell und die Krusten, die da abgehen, finde ich auch nicht so passend. Da hätte ich echt den Verdacht das könnte etwas anderes sein. Was sagtest du? Wie lange hat sie das schon? Ein Pilz würde ich nach wie vor auch nicht vermuten....ein Ekzem vielleicht? Egal was es ist...Aloe Vera scheint da echt der richtige Ansatz zu sein. also abwarten wie es sich weiter entwickelt. Dann weißt du sicher bald mehr.
Schön das du das andere Gel ergattern konntest. Das andere frisst ja kein Brot, und Aloe Vera Gel ist für viele Dinge gut. Und wenn Bild 1 tatsächlich kein Sarkoid sein sollte....pack es weiter da drauf ;) ansonsten...Wunden....Sonnenbrand....
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Knöppi »

Hi Petra,

er hat das schuppige Teil (was auch immer das ist) schon seit ca. 3 Monaten. Es hat sich nicht verändert in der Zeit. Aber Aloe scheint bei dem "Was-auch-immer-Ding" ja zu helfen. Also schmiere ich weiter ein.

Das andere Braune habe ich vor ca. 1 Woche entdeckt. Es kann noch nicht lange da sein, weil ich ihn eigentlich immer sehr genau untersuche und abtaste und mir das aufgefallen wäre. Aber es sieht tatsächlich mehr nach einem Sarkoid aus als das Helle. Wir haben ziemlich viele Insekten am Stall, seit es wärmer ist. Es ist echt eine Plage mit den Stechviechern. Sarkoide können ja wohl auch durch Stiche ausgelöst werden, insoweit passt es in diese Zeit...er wird da auch öfter mal gestochen, weil er so schnell schwitzt und dann natürlich ein tolles Insekten-Klima da in der "Achsel" ist.

Naja, wir werden sehen, wie es sich entwickelt!

LG :wink:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Petra »

Genau :wink: wir werden sehen ! Kleiner Tipp.....Wenn du das nächste mal Fotos machst, nimm mal den Blitz dazu. Dann kann man vielleicht ein bissl mehr erkennen. Ist arg dunkel auf den Fotos ( vor allem das an der Achsel). Innerhalb einer Woche sollte ein Sarkoid so eigentlich nicht auftauchen würde ich meinen. Aber Aloe vera hilft bei bekanntlich (fast) jedem Scheiss :applaus:
Benutzeravatar
Merry
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 21:38

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Merry »

Hallo Knöppi,

ich bin auch recht neu hier und fange gerade an, das ES meiner Stute mit compX zu behandeln. Ich habe auch noch wenig Erfahrung, wie Sarkoide so aussehen können, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Dir kein Pilz ist. Das Pferd meines Hofbesitzers hatte nämlich kürzlich einen Pilz und das sah gaaanz anders aus. Da fielen die Haare aus und es schuppte und es lösten sich immer wieder kleine Platten mit Haaren dran. Es war auch nicht so eingegrenzt, sondern eher eine größere, unregelmäßige Fläche. der Pilz kam sehr schnell und war nach Behandlung zur Stärkung des Immunsystems auch ganz schnell wieder weg.
Daher könnte es bei Dir schon eher Richtung ES gehen, es sei denn Pilze haben sehr unterschiedliche Verlaufsformen... :-)

Bin sehr auf Deine Erfahrungen mit Aloe Vera gespannt.

Viele Grüße
Maria
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Knöppi »

Hi Maria,

ja, ich denke auch nicht, dass es ein Pilz ist.

Die helle Stelle war heute unverändert, es sieht aus, wie auf dem letzten Bild.

Die braune Stelle ist wieder ganz weich, keine Verhärtungen. Vielleicht hab ich mich da gestern vertan?! Sie ist auch oberflächlich weich, keine Schuppen/Krusten mehr drauf. Rätselhaft...

Petra, ich mache morgen Bilder mit Blitz :)

LG, Heike
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Petra »

:wink:
Ok....dann schauen wir mal ob uns die Fotos mit Blitz mehr verraten! Sarkoide (wenn es denn einer ist ;) ) sind und bleiben rätselhaft :biggrin:
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Knöppi »

Heute keine Veränderung:

Bild

Die Krusten scheinen sich immer wieder neu zu bilden, nachdem sie von der Aloe abgelöst werden.

Bild

Die Stelle ist weiterhin leicht erhaben, aber weich (nicht knotig). Oberfläche "samtig", nicht verkustet.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Sahiba »

Knöppi hat geschrieben:Die Krusten scheinen sich immer wieder neu zu bilden, nachdem sie von der Aloe abgelöst werden.
So soll es sein. Mach so weiter.
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Knöppi »

Hi Sahiba,

meinst Du denn, dass es überhaupt Sarkoide sind? Ich zweifle inzwischen etwas...

LG
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Petra »

:wink:
Ich würde einfach täglich so lange Aloe Vera schmieren bis die Dinger weg sind oder du eine richtig eindeutige Reaktion hast. Dann kannst du gar nichts falsch machen. Das du mal eine Reaktion hast....Mal wieder nicht....spricht für einen Sarkoiden, aber auch für andere Hautveränderungen. Aloe Vera Gel ist in jedem Fall erstmal eine gute Basis. ;)
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Sahiba »

Mit absoluter Sicherheit kann ich dir das nicht sagen. Aber ich denke, solange du auf das AVG eine Reaktion hast (Krustenbildung), ist da zumindest "etwas", denn gesunde Haut reagiert nicht so. Deswegen erscheint es mir sinnvoll, erst mal so weiter zu machen.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“