Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Knöppi »

Hi,

bei uns tut sich leider gar nichts. Keine Krustenbildung, aber die Stellen werden auch nicht kleiner. Sehen aus wie eh und je, daher keine neuen Bilder.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es keine Sarkoiden sind. Die dunkle Stelle ist weiterhin komplett weich, da ist nichts Krustiges oder Knotiges drauf oder drin.

Werde nochmal den TA draufschauen lassen, vielleicht ist es doch ein bakterielles Geschehen oder ein Pilz, dem ich mit entsprechenden Mitteln begegnen muss...

LG
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Petra »

Moin moin.....es kann natürlich sein, das die Dinger einfach nur nicht auf die Aloe Vera ansprechen. Will heißen es könnte natürlich trotzdem ein Sarkoid sein. Aber nochmal einen Tierarzt drauf schauen lassen kann nicht wirklich verkehrt sein.....würde ich wahrscheinlich auch so machen, das macht schon Sinn. Sagst du Bescheid was der Doc so dazu sagt? :applaus:
Knöppi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 19:29

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Knöppi »

Hi,

ich habe die Stellen einfach in Ruhe gelassen und jetzt sind sie verschwunden und das Fell ist wieder da.

Die TÄ meinte, dass es keine Sarkoide sind. Tut mir leid, wir werden wohl nie erfahren, was es war :(

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Okkulte Sarkoide-Platten-Sarkoid/Achsel-Bereich/Aloe Vera - Magnobios

Beitrag von Petra »

:wink:
Egal was es war...die Hauptsache ist doch das es weg ist! Ich schiebe dich mal zu den Erfolgen.....diese sollen ja Mut machen. Und es ist mutig etwas in Angriff zu nehmen ;) Umso besser wenn der Spuk dann so schnell vorbei ist....wie bei dir! :girlhuepfen:
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“