Joyce, ES vor dem Euter, XXterra, dann OP

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von Mano »

Toll, auch beim grossen sieht man zaghafte rosa Ränder
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von Petra »

:wink: nicht schlecht.....nicht schlecht! wie ist denn eigentlich der Umfang von dem großen Teil? Hat sich da schon irgendwas verändert? Das sieht man auf den Bildern leider nicht.....
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von bergziege »

Tja, also von der Fläche her die es bedeckt, ist es ja vor einiger Zeit eher größer geworden und bleibt seitdem so.
Die Dicke -also dass was sich nach aussen wölbt- ist weniger geworden. Die Knoten unter der Haut sind unverändert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Das es von der Fläche her größer erscheintist wohl relativ normal. Das war bei uns genauso. Schön wäre es wenn insgesamt die Schwellung kleiner würde......
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von bergziege »

Zusätzlich geschwollen ist da nichts mehr, allerdings ist unter der Haut noch jede Menge Geknubbel. Es wird also noch sehr lange dauern bis das weniger wird, schätze ich.

Aktuell ist es so, dass Sie es unglaublich genießt wenn man zwischen den beiden Sarkoiden und drumherum kratzt. Es scheint also schon zu jucken. Ich bin ganz hin und her gerissen, da es ja eigentlich nicht so gut ist da in der Nähe herumzufummeln. Andererseits findet sie es eben ganz toll.

Selber geht sie aber zum Glück nicht dran und kratzt sich das weiter auf.

LG
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von Petra »

Kannst du mal ein VergleichsFoto einstellen als Vergleich zu dem vom 18.08 (war das glaube ich). Dann kann man am Besten sehen was sich getan hat in den letzten Wochen......Wäre supi :wink:
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von bergziege »

Haaalooo,

melde mich mit ganz schlechten Gewissen, die letzten Wochen waren sehr turbulent. Gaanz langsam wird es etwas ruhiger, ich hoffe dass ich Anfang des Jahres wieder Zeit habe mit Bildern zu berichten.

Das ES arbeitet fleissig weiter, Joyce ist weiter brav.

Was etwas doof ist, dass es sie seit mehreren Wochen doch arg juckt. Ich muss mich immer beherrschen sie nicht rundherum zu kratzen, denn sie fordert es sehr deutlich ein. Auch kratzt sie sich selbst mit den Zähnen dort, aber nicht so schlimm, dass sie es weiter öffnet. Ich schmiere da ab und an die Body-Lotion von Lacura (Aldi) drumherum, dass soll ja auch Ekzemern gegen den Juckreiz helfen.

Ich hatte den Verdacht, dass es mit der Fütterung von Kristallkraft Nr1 angefangen hat. Das bekommt sie aber jetzt schon seit zwei ca. 2-3 Wochen nicht mehr, das Jucken ist aber noch da. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es nicht mehr ganz so warm um das Sarkoid herum ist. Vielleicht fördert Kristallkraft die Heilung zu sehr, so dass das Jucken verstärkt wurde. Falls da jemand Erfahrungen mit hat, immer her damit ;-)

So das wars erstmal wieder von mir.

LG
Moni
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von Petra »

Schön von dir zu hören! Und gut das alles so gut läuft, mal abgesehen von dem Juckreiz. Die Lotion vom Aldi nutze ich für unseren Exemer auch. Einer Freundin habe ich eine Flasche für die juckenden Puscheln ihrer Friesen geschenkt.....Sie hat sich anschließend gleich eingedeckt mit dem Zeug. :biggrin:
Vielleicht wäre Aloe Vera noch eine Option .....Wenn das Aldi Zeugs nicht durchschlagend wirkt.
Oder solltest du etwas mehr verdünnen.....Die Blutwurz Salbe? Kristallkraft sagt mir nix.....Magst du mich "aufklären ?
Ansonsten bin ich gespannt auf die neuen Fotos. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent :applaus:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von Petra »

:wink: Moin moin.
Wie sieht es denn aktuell bei euch aus? Hast du ein Update für uns?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von Petra »

Huhu. Mich würde total interessieren wie es euch in den letzten Monaten ergangen ist :wink:
Benutzeravatar
bergziege
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 14:04

Re: Joyce, ES vorm Euter, Tinker-Mix-Stute, 18 Jahre CompX

Beitrag von bergziege »

Hallihallo,

sorry, diese Jahr ist irgendwie immer was anderes, dass ich nicht zum Schreiben komme.
Und gerade stelle ich auch noch fest, dass mein Handy sich trotz Kabel nicht mit dem Computer verbinden lässt.

Im Januar hatten wir einen großen Teilerfolg. Von einem auf den anderen Tag war das ES wie eingeschnitten (ob sich sich reingebissen hat oder es unten drunter einen Ablöseprozess gab, liess sich nicht feststellen.
Es hat dann noch ein zwei Wochen gedauert, dann hing es nur noch "am seidenen Faden". Da es dort stark herumgebaumelt hat, habs ich mit einem kleinen Ruck abgemacht. Danach war es erstmal flach, unter der Haut aber nach wie vor viele Knoten.

Nach und nach hat sich das äusserliche "Geschwulst" dann wieder vergrößert. Aktuell ist es leider so, dass es sie wieder vestärkt juckt und auch schon ein paar Mal geblutet hat (Blutflecken auf dem Paddock und natürlich an den Beinen) .

Hat jemand eine Idee warum es verstärkt blutet?
Es sieht so aus, als würde es seitlich einen Riss geben. Mein Verdacht liegt beim Ablöseprozess. Jedenfalls hoffe ich das.

Ich habe grundsätzlich immer geschmiert wenn keine Kruste war, aber ab und an ist da auch mal ein tag, wo ich nicht zum Pferd komme.

Verändert hat sich eigentlich nur, dass die Wiesen jetzt (nach Anweiden im April) jetzt wieder offen sind. Joyce hat 24/7 Weide mit Fressbremse.

Liebe Grüße
Moni

ps: wenn ich die Fotos auf den Rechner kriege, kommen noch Bilder
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“