Die Suche ergab 32 Treffer

von Xara
Mittwoch 15. April 2020, 10:30
Forum: Vorstellungen der Pferde mit Melanom
Thema: Infos zum equinen Melanom- bitte lesen!
Antworten: 2
Zugriffe: 1508

Re: Infos zum equinen Melanom- bitte lesen!

Ich hätte noch eine Zusatzfrage und hoffe, ich darf sie hier stellen. Mein Pferd hat neben einem Sarkoid einen Knubbel am Ohrenansatz, der optisch auch ein Melanom sein könnte. Auch der TA war sich nicht sicher. Was passiert, wenn ich dieses nun auch mit CompX behandle (so wie das Sarkoid) und es is...
von Xara
Freitag 27. Dezember 2019, 21:26
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 56
Zugriffe: 5971

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Erstmal danke für Eure Tipps, da habe ich ja noch ein paar Optionen, falls es so wie folgt beschrieben dauerhaft nicht weiter geht. Nachdem jede Annäherung mit Kopfschlagen beantwortet wurde, habe ich eine zeitlang nach dem Clickerprinzip gearbeitet. Also: am Halfter halten (click, Leckerli) - Hand ...
von Xara
Montag 23. Dezember 2019, 23:13
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 56
Zugriffe: 5971

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Hm... wäre einen Versuch wert... allerdings ist das Sarkoid noch vom Fell bedeckt und mit einem Pinsel schmiere ich das CompX vermutlich nur in die Haarspitzen. Zum Rasieren/Haare Schneiden komme ich da nicht hin, ist mir auch zu gefährlich, wegen der Kopfschlagerei. Ich hatte mir schon überlegt, da...
von Xara
Freitag 20. Dezember 2019, 09:43
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: CompX - Alternativen zu Melkfett und Vaseline
Antworten: 1
Zugriffe: 720

CompX - Alternativen zu Melkfett und Vaseline

Hallo zusammen, mein Wallach hat ein Sarkoid am Ohrenansatz, das er nur mit viel Gegenwehr behandeln lässt. Habe CompX bisher mit Vaseline oder Melkfett verdünnt. Die Konsistenz ist damit aber recht "zäh" und da ich beim Auftragen sehr schnell sein muss, bleibt es oft an den Haarspitzen hängen. Ich ...
von Xara
Mittwoch 18. Dezember 2019, 22:15
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 56
Zugriffe: 5971

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Fotos mache ich am Wochenende bei Tageslicht :D
von Xara
Mittwoch 18. Dezember 2019, 22:14
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 56
Zugriffe: 5971

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Hallo zusammen, ich hab einige Zeit jetzt nicht mehr hier reingeschaut, da die Tage so dahin ziehen. Hier mal kurz der Stand bei uns. Aktuell kämpfe ich nur noch mit 2 Sarkoiden - der ehemaligen "Platte/Nuss" an der Schlauchtasche und der Bohne am Ohr. Das große an der Schlauchtasche ist nur noch ei...
von Xara
Samstag 6. Juli 2019, 19:41
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Re: Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?

Oh je... aber danke für Deine Antwort. Dann scheint das CompX doch seinen Weg durch Fell bzw. gesunde Haut zu finden... am Ohrenansatz ist halt auch eine etwas heikle Stelle.
von Xara
Mittwoch 3. Juli 2019, 22:40
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?

Ich bin bei der Beschreibung von nodulären Sarkoiden auf die Aussage gestoßen, dass diese erst mit CompX behandelt werden können, wenn sie aufbrechen, da die Salbe auf gesunder Haut nicht reagiert. Mein Wallach hat bereits 3 Sarkoide an der Schlauchtasche und nun seit einiger Zeit zusätzlich ein nod...
von Xara
Montag 1. Juli 2019, 20:36
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 56
Zugriffe: 5971

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Mal wieder der aktuelle Stand bei uns... Platte und Nuss - hier ändert sich der Anblick ständig. Vor kurzem ist die verkrustete "Platte" abgefallen, darunter gelbliches Gewebe. Nun ist wieder eine Kruste drauf, diesmal kugelförmig, so dass es wie 2 Nüsse nebeneinander aussieht. Die ursprüngliche "Nu...
von Xara
Montag 10. Juni 2019, 21:47
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 56
Zugriffe: 5971

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Bei uns geht es irgendwie nicht voran. Die Nuss ist kleiner, aber standhaft immer noch da. Die Platte hat sich zu einem Hügel zusammen gezogen. Sieht recht verkrustet aus - heißt das, dort nicht mehr schmieren? Vielleicht ist das unser "Fehler"? Heute hat mein Wallach seit langem wieder Abwehr gezei...
von Xara
Donnerstag 30. Mai 2019, 20:51
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 56
Zugriffe: 5971

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Mal ein Update von uns... inzwischen schmiere ich seit über 70 Tagen. Die Platte hat sich zusammengezogen und sieht fast aus wie eine 2. Nuss. Der Bereich außen herum sieht sehr gut aus, die Haut ist da völlig glatt und behaart. Die Linse (sieht man auf dem Bild rechts im Hintergrund) ist ein richti...

Zur erweiterten Suche