Die Suche ergab 3026 Treffer

von Andrea
Dienstag 23. Juni 2026, 05:24
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach
Antworten: 16
Zugriffe: 295

Re: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach

Hallo, ich finde das mit der doppelten Dosis in Studien nicht mehr, aber wir haben es so gemacht und auf den Seiten diverser Tierärzte im Netz steht es so. Z.B. hier Screenshot_20260623_051446_Chrome.jpg Aber das kannst Du ja mit dem Tierarzt Deines Vertruens besprechen. Bei mir wurde doppelte Dosis...
von Andrea
Dienstag 23. Juni 2026, 05:05
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach
Antworten: 16
Zugriffe: 295

Re: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach

ich schließe mich zu 100% an. Diese Stellen sind nichts für Dermequin, da solltest Du mit CompX ran. Ich würde die ganze Fläche machen. Ganz dünn - wie ne Handcreme, Verdünnung 1:3 oder 1:4. Muss man testen. Ich wäre mal bei 1:3 zu Beginn. Und ja, das kann/wird eklig werden, aber was ist die Alterna...
von Andrea
Montag 22. Juni 2026, 20:00
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 11 Jährige QH/PH Stute mir rezidivem ES
Antworten: 11
Zugriffe: 502

Re: 11 Jährige QH/PH Stute mir rezidivem ES

Huhu, wie sieht es aus bei Euch? Unter stärkerer Verdünnung und mit Urlaubsabwesenheit? Alles verheilt?
Liebe Grüße
Andrea
von Andrea
Montag 22. Juni 2026, 19:58
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: ES Typ 4, Behandeln oder in Ruhe lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 339

Re: ES Typ 4, Behandeln oder in Ruhe lassen?

PS: und bluten ist - so doof das klingt - eine gute Reaktion, denn es IST eine Reaktion. Und sobald die Haut nicht mehr intakt ist, frisst sich die Creme schon da hin, wo sie hin soll.
von Andrea
Montag 22. Juni 2026, 19:56
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach
Antworten: 16
Zugriffe: 295

Re: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach

Hallo liebe Lina, jetzt hatte ich eben lang und breit eine Antwort getippt, aber scheinbar haben wir exakt zeitgleich auf Absenden gedrückt und meine Antwort wurde systemseitig verschluckt. Na prima. Also erst mal zur Allergie-Theorie. Ich hatte heute zufällig meine Tierärztin am Ohr, weil sie zu ei...
von Andrea
Montag 22. Juni 2026, 19:16
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: ES Typ 4, Behandeln oder in Ruhe lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 339

Re: ES Typ 4, Behandeln oder in Ruhe lassen?

Hallo Nina, Du schmierst jetzt seit 2 Wochen. Was erwartest Du? Es zeigt doch Wirkung. Sie wachsen nicht mehr weiter, hattest Du geschrieben. Das ist doch schon mal eine sehr gute Wirkung im Vergleich zum explosiven Wachstum zuletzt, oder? Mach einfach stur weiter. Alternativ bräuchtest Du einen Pla...
von Andrea
Freitag 19. Juni 2026, 18:25
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Okkultes Sarkoid - 5 jähriger Wallach, Hannoveraner, Hals
Antworten: 35
Zugriffe: 2111

Re: Okkultes Sarkoid - 5 jähriger Wallach, Hannoveraner, Hals

Welche Verdünnung schmierst Du und wie oft?
Ich würde auf 1:5 gehen 2x pro Woche und schauen, ob/wie es sich verändert. Aber es sieht gut aus.
von Andrea
Freitag 19. Juni 2026, 09:44
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Lady 14 Jahre 2 Sarkoide
Antworten: 34
Zugriffe: 1203

Re: Lady 14 Jahre 2 Sarkoide

Hitze hilft! Sehr gut, Endspurt!
von Andrea
Freitag 19. Juni 2026, 09:43
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid in Nabelnähe geschwollen
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Sarkoid in Nabelnähe geschwollen

Hallo Anna, verdünnt schmieren. 1:5. Das vernichtet Reste, reizt aber nicht sehr. Von Seiten Pferd ist bei der Verdünnung keine Reaktion zu erwarten. Daher kann das auch eine Urlaubsvertretung dünn täglich schmieren.
LG, Andrea
von Andrea
Donnerstag 18. Juni 2026, 15:37
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 17 jähriger Shetty Wallach mit Sarkoiden am Kopf und Leiste
Antworten: 118
Zugriffe: 8244

Re: 17 jähriger Shetty Wallach mit Sarkoiden am Kopf und Leiste

huhu, komisch, mir war so als hätte ich den letzten post beantwortet, habe ich aber wohl nur in meinen Gedanken getan. Wenn die Kruste beim Schmieren runtergeht, ist das genau das, was wir durch das Aufweichen wollen. Also so weiter. Der Eiter, auf dem die Kruste schwimmt, ist totes Sarkoidgewebe, f...
von Andrea
Mittwoch 17. Juni 2026, 13:19
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach
Antworten: 16
Zugriffe: 295

Re: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach

Hallo Lina, das sieht super aus. Ich würde mal noch weiter abwarten. Und die anderen Knubbel: Du weißt ja jetzt, wie es geht. Ob Du diese schmieren möchtest, musst Du entscheiden. Du solltest auf jeden Fall loslegen, wenn sie sich verändern. Andernfalls kannst Du auch noch abwarten. Liebe Grüße Andrea

Zur erweiterten Suche