Die Suche ergab 531 Treffer

von Andrea
Dienstag 26. Januar 2021, 07:37
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 4,5 J.Quartermix-Stute, ES Bauchnaht Gurtlage
Antworten: 26
Zugriffe: 324

Re: 4,5 J.Quartermix-Stute, ES Bauchnaht Gurtlage

Guten Morgen, Ich bin beruhigt. Das Video vom Einpinseln zeigt ja deutlich, wie tief Du da schon reinkommst. Es mag oberflächlich zwar 10x10 cm sein, aber hängen tut es noch an 4x6 cm oder so? Das ist auf jeden Fall die richtige Richtung. Du schmierst ja noch gar nicht lange und dafür ist wirklich s...
von Andrea
Montag 25. Januar 2021, 15:06
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 4,5 J.Quartermix-Stute, ES Bauchnaht Gurtlage
Antworten: 26
Zugriffe: 324

Re: 4,5 J.Quartermix-Stute, ES Bauchnaht Gurtlage

wenn es loser sitzt und mehr wackelt, ist das ja ein gutes Zeichen.
Und da das andere Sarkoid weg ist, zeigt es ja, dass die CompX ihre Arbeit leistet.
Gut so und erst mal weiter so.
Ich habe Irene angeschrieben, dass sie mal hier reinschaut.
von Andrea
Montag 25. Januar 2021, 12:43
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 4,5 J.Quartermix-Stute, ES Bauchnaht Gurtlage
Antworten: 26
Zugriffe: 324

Re: 4,5 J.Quartermix-Stute, ES Bauchnaht Gurtlage

ujujuj, das sind aber schon ordentliche Blutspuren. Und so richtig geht es leider nicht voran, ich habe eher das Gefühl, dass es doch mehr geworden ist. In welcher Verdünnung schmierst Du? Was vielleicht eine Überlegung wäre, wäre es eventuell, einen mit CompX beschmierten Faden außen rumzulegen. Ic...
von Andrea
Sonntag 24. Januar 2021, 17:35
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals
Antworten: 91
Zugriffe: 1531

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

schöööööööön 🤩
von Andrea
Sonntag 24. Januar 2021, 07:57
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 7 jähriger Quarab Wallach mit Sarkoid an der Schlauchtasche
Antworten: 4
Zugriffe: 29

Re: 7 jähriger Quarab Wallach mit Sarkoid an der Schlauchtasche

Hallo Meike, ich kann guten Gewissens behaupten, ich habe mich einmal quer durch die beliebtesten Alternativen getestet: 1. Thuja Urtinktur, Thuja und Sepia Globuli sowie Meridol mit dem Hinweis, die Teile abwechselnd mit Thuja Tinktur und am nächsten Tag mit Zahnpasta zu betupfen 10/2018-01/2019) 2...
von Andrea
Samstag 23. Januar 2021, 14:15
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 16Jährige Araberstute - Sarkoid
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Re: 16Jährige Araberstute - Sarkoid

Hallo Greta, geh ruhig an beiden Stellen mit der Verdünnung runter. 1:4 dürfte reichen. An der Kehle würde ich noch eher 3x pro Woche machen, am Kinn reicht wahrscheinlich 2x. Aber gut beobachten. Sollte es in die falsche Richtung gehen, weil noch irgendwo Reste aktiv sind, wieder stärker gehen. Am ...
von Andrea
Samstag 23. Januar 2021, 09:30
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 21
Zugriffe: 910

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Also das Sarkoid in der Gurtlage bei meinem Pferd hat auch nie so richtig "typisch" reagiert, auch eher schuppig. Aber Ihr habt schon viel geschafft. Der dunkle Teil, auf dem schon Haare kommen, dürfte erledigt sein und der rosa Teil vermutlich auch. Nur dazwischen ist noch ne hubbelige Sichel, die ...
von Andrea
Samstag 23. Januar 2021, 09:19
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 5-jähriger Warmblutwallach mit diversen equinen Sarkoiden
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: 5-jähriger Warmblutwallach mit diversen equinen Sarkoiden

Hallo Christine, ich glaube, ich verstehe das nicht so richtig: die Sarkoide wurden gelasert, mit Cisplatin unterspritzt, ... und die Bilder zeigen den Zustand nach der Behandlung? Oder wurden nur einige Sarkoide behandelt und das ist der Rest? Ich kann Dich jedenfalls schon mal beruhigen: mein Pfer...
von Andrea
Samstag 23. Januar 2021, 09:08
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 11 Jähriger Vollblüter Wallach
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: 11 Jähriger Vollblüter Wallach

Hallo Stephanie, puh, also ich muss gestehen, ich sehe nicht wirklich einen Unterschied. Gut, das eine Foto vom Auge ist auch sehr unscharf, aber ich sage mal so: signifikant (positive) Veränderung kann ich nicht erkennen. So oder so. Da die Flächen aber auch schon eine gewisse Größe haben, denke ic...
von Andrea
Samstag 23. Januar 2021, 08:56
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen
Antworten: 54
Zugriffe: 4555

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

Sehr schön!
Und tja, so ist das eben: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :lol:
Wollen wir alle nicht hören (wer hat schon als zweiten Vornamen "Geduld"), aber hilft ja alles nichts. Stur bleiben und weiter machen.
von Andrea
Samstag 23. Januar 2021, 08:54
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 7 jähriger Quarab Wallach mit Sarkoid an der Schlauchtasche
Antworten: 4
Zugriffe: 29

Re: 7 jähriger Quarab Wallach mit Sarkoid an der Schlauchtasche

Hallo Meike und herzlich willkommen im Forum, gut, dass Du hierher gefunden hast. Das Sarkoid sieht so aus als wäre es noch nicht irre groß und so hast Du gute Chancen, es mit CompX gut in den Griff zu bekommen. Wieviel Du davon brauchst, kann Dir leider niemand beantworten. Jedes Sarkoid reagiert a...

Zur erweiterten Suche