Huhu, wie sieht es aus bei Euch? Unter stärkerer Verdünnung und mit Urlaubsabwesenheit? Alles verheilt?
Liebe Grüße
Andrea
Die Suche ergab 3024 Treffer
- Montag 22. Juni 2026, 20:00
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: 11 Jährige QH/PH Stute mir rezidivem ES
- Antworten: 11
- Zugriffe: 474
- Montag 22. Juni 2026, 19:58
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: ES Typ 4, Behandeln oder in Ruhe lassen?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 287
Re: ES Typ 4, Behandeln oder in Ruhe lassen?
PS: und bluten ist - so doof das klingt - eine gute Reaktion, denn es IST eine Reaktion. Und sobald die Haut nicht mehr intakt ist, frisst sich die Creme schon da hin, wo sie hin soll.
- Montag 22. Juni 2026, 19:56
- Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
- Thema: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach
- Antworten: 12
- Zugriffe: 237
Re: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach
Hallo liebe Lina, jetzt hatte ich eben lang und breit eine Antwort getippt, aber scheinbar haben wir exakt zeitgleich auf Absenden gedrückt und meine Antwort wurde systemseitig verschluckt. Na prima. Also erst mal zur Allergie-Theorie. Ich hatte heute zufällig meine Tierärztin am Ohr, weil sie zu ei...
- Montag 22. Juni 2026, 19:16
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: ES Typ 4, Behandeln oder in Ruhe lassen?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 287
Re: ES Typ 4, Behandeln oder in Ruhe lassen?
Hallo Nina, Du schmierst jetzt seit 2 Wochen. Was erwartest Du? Es zeigt doch Wirkung. Sie wachsen nicht mehr weiter, hattest Du geschrieben. Das ist doch schon mal eine sehr gute Wirkung im Vergleich zum explosiven Wachstum zuletzt, oder? Mach einfach stur weiter. Alternativ bräuchtest Du einen Pla...
- Freitag 19. Juni 2026, 18:25
- Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
- Thema: Okkultes Sarkoid - 5 jähriger Wallach, Hannoveraner, Hals
- Antworten: 35
- Zugriffe: 2104
Re: Okkultes Sarkoid - 5 jähriger Wallach, Hannoveraner, Hals
Welche Verdünnung schmierst Du und wie oft?
Ich würde auf 1:5 gehen 2x pro Woche und schauen, ob/wie es sich verändert. Aber es sieht gut aus.
Ich würde auf 1:5 gehen 2x pro Woche und schauen, ob/wie es sich verändert. Aber es sieht gut aus.
- Freitag 19. Juni 2026, 09:44
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Lady 14 Jahre 2 Sarkoide
- Antworten: 34
- Zugriffe: 1184
Re: Lady 14 Jahre 2 Sarkoide
Hitze hilft! Sehr gut, Endspurt!
- Freitag 19. Juni 2026, 09:43
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Sarkoid in Nabelnähe geschwollen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 529
Re: Sarkoid in Nabelnähe geschwollen
Hallo Anna, verdünnt schmieren. 1:5. Das vernichtet Reste, reizt aber nicht sehr. Von Seiten Pferd ist bei der Verdünnung keine Reaktion zu erwarten. Daher kann das auch eine Urlaubsvertretung dünn täglich schmieren.
LG, Andrea
LG, Andrea
- Donnerstag 18. Juni 2026, 15:37
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: 17 jähriger Shetty Wallach mit Sarkoiden am Kopf und Leiste
- Antworten: 118
- Zugriffe: 8231
Re: 17 jähriger Shetty Wallach mit Sarkoiden am Kopf und Leiste
huhu, komisch, mir war so als hätte ich den letzten post beantwortet, habe ich aber wohl nur in meinen Gedanken getan. Wenn die Kruste beim Schmieren runtergeht, ist das genau das, was wir durch das Aufweichen wollen. Also so weiter. Der Eiter, auf dem die Kruste schwimmt, ist totes Sarkoidgewebe, f...
- Mittwoch 17. Juni 2026, 13:19
- Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
- Thema: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach
- Antworten: 12
- Zugriffe: 237
Re: Sarkoid am Bauch bei 20j. Oldenburger Wallach
Hallo Lina, das sieht super aus. Ich würde mal noch weiter abwarten. Und die anderen Knubbel: Du weißt ja jetzt, wie es geht. Ob Du diese schmieren möchtest, musst Du entscheiden. Du solltest auf jeden Fall loslegen, wenn sie sich verändern. Andernfalls kannst Du auch noch abwarten. Liebe Grüße Andrea
- Dienstag 16. Juni 2026, 21:23
- Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
- Thema: 10 jähriger Ire, Sarkoid am Bauch 4 cm und Backe
- Antworten: 66
- Zugriffe: 8764
Re: 10 jähriger Ire, Sarkoid am Bauch 4 cm und Backe
Hallo meine Liebe, wie, Du hast nie aufgehört zu schmieren? Wie hast Du denn geschmiert? Also welche Verdünnung und wie oft? Und wenn Du ja die ganze Zeit geschmiert hast, dann war da nichts bis Du gestern erstmals was gemerkt hast? Ein Stich kann es aber nicht sein, oder? Ich würde auf jeden Fall e...
- Dienstag 16. Juni 2026, 12:51
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: 11-jährige Stute mit Sarkoiden an der Brust
- Antworten: 3
- Zugriffe: 83
Re: 11-jährige Stute mit Sarkoiden an der Brust
Hallo Tonia,
ja, das ist die richtige Salbe. Siehe hier: https://vetlineequine.com/xxterra/
Da sind auch Beschreibungsbroschüren dabei.
Fliegen stören null, sind eher positiv, da sie die Wunde trockenlegen.
Liebe Grüße
Andrea
ja, das ist die richtige Salbe. Siehe hier: https://vetlineequine.com/xxterra/
Da sind auch Beschreibungsbroschüren dabei.
Fliegen stören null, sind eher positiv, da sie die Wunde trockenlegen.
Liebe Grüße
Andrea