Caissa: Mehrere ES im Euterbereich - OP (CO2-Laser)

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Caissa_hb

Re: Caissa: Mehrere große ES im Euterbereich

Beitrag von Caissa_hb »

So, ich wollte mal wieder ein Bild posten. Die Sarkoide reagieren weiterhin auf CompX. Ich habe jetzt Melkfett statt Vaseline genommen, das lässt sich noch etwas besser mischen und streichen. Die Begeisterung meiner Stute nimmt immer weiter ab. Die zweite Dose CompX ist fast alle... Das wird noch ganz schön teuer werden. Aber wie sagen wir bei uns im Norden: "Watt mutt, datt mutt!"
Die Sarkoide lassen sich immer schlechter eincremen, weil sie mir beim Eincremen entgegen bröckeln... Ist das gut oder schlecht?
So sehen sie inzwischen aus, ich finde sie sahen schon schlechter aus...
1.jpg
Liebe Grüße an alle Mit-Schmierer!
Caissa_hb

Beitrag von Caissa_hb »

habe gerade gesehen, dass ich ein altes Bild gepostet habe... ich werde heute nochmal neue machen und dann kommen aktuelle... sorry.
Mano

Beitrag von Mano »

Caissa_hb hat geschrieben: Die Sarkoide lassen sich immer schlechter eincremen, weil sie mir beim Eincremen entgegen bröckeln... Ist das gut oder schlecht?
demnach ist die Salbe zu Dick, versuch sie ein klein wenig geschmeidiger zu machen
Caissa_hb

Beitrag von Caissa_hb »

Nicht die Creme, sondern die Sarkoide bröckeln. Da hat man beim Cremen immer wieder Krustenbröckchen an den Handschuhen. Und da klebt die Creme dran. Ich weiß, dass man die nicht abpulen soll, aber statt das die Creme am Pferd klebt, kleben die Brocken am Handschuh. Das erhöht natürlich auch den Salbenverbrauch und meine Stute findet es auch wenig witzig. Ich lasse sie jetzt erstmal wieder ein paar Tage mit der Salbe in Ruhe denke ich. Sollen die Krusten erstmal alleine abfallen und dann geht's weiter.
Mano

Beitrag von Mano »

Missverstanden, alles klar
Caissa_hb

Beitrag von Caissa_hb »

So, ich bin heute nach längerer Pause dazu gekommen mal wieder Fotos zu machen.
Die Tumore sind wieder gewachsen... Besonders der an der inneren rechten Flanke. Da hängt ein Teil wie ein Lappen dran herunter. Ist sowas normal /typisch? Heute nach der Arbeit war es auch blutig. Sieht ein wenig aus als ob es bald abreißen würde...
Bilder drehen kann ich immer noch nicht...
1.jpg
2.jpg
Mano

Beitrag von Mano »

Das grad so ein "Lappen" runter hängt ist nicht wirklich Normal.

Es kann (leider) sein das sich darunter ein riesen grosser ES Herd darunter befindet, trotzdem sehr komisch.
Mach Bitte für jeden Tag sofern möglich ein Bild davon und schau es dir am PC in riesen gross an.

Wenn es sich zu Krass öffnet/ändert würde ich einen TA drauf gucken lassen
Caissa_hb

Beitrag von Caissa_hb »

Danke, ich werde es weiter beobachten und einschmieren. Welche Möglichkeiten könnte es denn noch geben, falls es sich stark verändert?
Mano

Beitrag von Mano »

Andere Möglichkeiten gibt es nicht wirklich, was allenfalls eine möglichkeit wäre es mit diesen Omnifix Pflaster an der Stelle wo der "Lappen" ist zu Versuchen damit es nicht noch mehr aufreisst
Caissa_hb

Beitrag von Caissa_hb »

Das große Ding ist abgefallen und ich freue mich sehr darüber! Es hat meine Stute doch in den letzten Tagen arg gestört, da es ziemlich lang runter baumelte. Nun ist sie auch wieder entspannter. Ich creme fleißig weiter (unglaublich, ein Topf ist nun wieder fast alle - nach 6 Tagen!) und hoffe, dass wir die sarkoide in den Griff bekommen.
Das kleine am Nabel ist so gut wie weg, aber die anderen sind seit August noch nicht kleiner geworden, eher im Gegenteil...
Kraki

Beitrag von Kraki »

Hi,
du hast da halt ganz schön viele Baustellen gleichzeitig ....
mein Kraki hatte 3 sehr viel kleinere ES.... ich schmiere nun 2,5 Jahre.... und meist war ein ES stärker am reagieren... und damit am abheilen, obwohl ich immer alle geschmiert habe.

Ist auch ne schwierige Stelle, ist die Salbe zu stark, schwillt es an, ..... ist sie zu dünn, krustet und reagiert es nicht so gut.

Les dir doch mal das Tagebuch von Lilalu130ß in den Erfolgstorries durch, .... da musste ich gerade dran denken..... Sie hat die CompX mit Lygal Salbengrundlage verdünnt....
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“