Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Mano »

Ja es ist echt happig das Teil, aber irgendwann ist es weg
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von esme »

Ziehmlich heftig das Teil in der Achesl. Da habe ich echt glück das es meist nur kleine ES sind die mein Pony hat. Dafür hat es viele ;)
Ich würde evetuell etwas hoch gehen mit der Konzentration grade weil aktuell die Temperaturen gefallen sind und oder zwei mal schmieren einmal vor dem Reiten und einmal stärker verdünnt nach dem Reiten. Das in der Achsel arbeitet ganz schön für meinen Geschmack dürfte es etwas stärker reagieren.
Unterstützt du mit irgend was den Stoffwechsel und auch die Mineralversorgung ?
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von esme »

Ziehmlich heftig das Teil in der Achesl. Da habe ich echt glück das es meist nur kleine ES sind die mein Pony hat. Dafür hat es viele ;)
Ich würde evetuell etwas hoch gehen mit der Konzentration grade weil aktuell die Temperaturen gefallen sind und oder zwei mal schmieren einmal vor dem Reiten und einmal stärker verdünnt nach dem Reiten. Das in der Achsel arbeitet ganz schön für meinen Geschmack dürfte es etwas stärker reagieren.
Unterstützt du mit irgend was den Stoffwechsel und auch die Mineralversorgung ?
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Ja, da weiß man nicht, was schlimmer ist. Groß oder viele. Pest oder Cholera. Beides :kotz:

Es sieht zwar jeden Tag ein bisschen anders aus. Aber unter´m Strich sind die Veränderungen nicht arg groß. Da hast Du Recht. Hier mal zwei weitere Beispiele. Gestern und vor drei Tagen.
$matches[2]
Achsel 08.09.2018.jpg
Über den Sommer ist es mir schwer gefallen, etwas zu finden, womit ich der mäkeligen Dame das Mineralfutter und die Kräuter (Immunstärkung und Ausleitung) unterjubeln konnte. Jetzt, da der Herbst naht, frisst sie wieder besser und bekommt von allem wieder.

Ich werde es mal versuchen mit zweimal schmieren. Das mit der höheren Dosierung ist so eine Sache. Sie findet es unangenehm, wenn die Salbe reagiert und dann kommen die Zähne zum Einsatz. Ist nicht so optimal. Vielleicht versuche ich es mal mit vor dem Reiten pur und nach dem Reiten verdünnt?

LG und schönen Abend
Kathi
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Mano »

Pur würde ich nicht versuchen da sie schon jetzt die Zähne zeigt, mach einfach so weiter dauert halt länger aber was soll, s
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von esme »

Pur würde ich auch nicht regelmäßig schmieren. Eventuell vor dem reiten 1:1 oder 1:2 und nach dem Reiten. 1:3 / 1:4
Wenn sie jetzt schon Zähne Zeigt vielleicht mal zwei mal 1:4 schmieren und wenn sie wieder Kooperativer ist einmal Pur und dann wieder verdünnt.
Drann bleiben und stur weiter schmieren.
lg Esme
Rinchen
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2018, 16:31

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Rinchen »

Ja, laaaaanger Atem......

Jetzt lässt das ganze Winterfell die Sache allerdings etwas mühsamer werden. Hab mal das lange Zeug zumindest gestutzt, damit ich nicht alles nur auf Haare schmiere. ;-)
Außerdem sehe ich schon fast nicht mehr hin...
Auf den Bildern sieht´s so aus, als wenn die ES flächenmäßig kleiner werden. Vielleicht täuscht es auch, weil man´s nicht mehr so gut sieht. Aber vor allem das unter der Achsel fühlt sich so an, wie wenn da noch ordentlich was drunter ist. :-(
Achsel 26.10.2018.jpg
Euter + Bauch 06.10.2018.jpg
Schönen Abend
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Mano »

Ja da wartet noch einiges, hoffe du kannst auch nun den Winter durch immer schmieren
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Re: Isi-Stute 8 Jahre: ES am Euter kam wieder

Beitrag von Eline »

Huhu,
leider sind die Bilder durch den Forumsumzug weg. Wenn du noch welche hast, wäre es schön, wenn du sie nochmals einfügen würdest.

Danke
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“