Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Black Beauty
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Aktueller Stand heute. Was meint ihr dazu?
Dateianhänge
IMG_0657.jpeg
Andrea
Beiträge: 1588
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Ist das alles Kruste? Wie sieht es denn aus, wenn die mal ab ist?

So richtig gefällt mir das, ehrlich gesagt, nicht. Ende Februar war es schon sehr glatt und nicht mehr erhaben. Jetzt ist es irgendwie doch wieder (weitgehend unverändert) erhaben und die Kruste schirmt es irgendwie ab.

Ich weiß schon, dass Dein Stütchen sich gerne kratzt, aber ich fürchte, Du musst nochmal härtere Geschütze auffahren.
1:2 möglichst durchgehend, gerne 1-2x pro Woche 1:1 zwischenstreuen. 1 Woche durchhalten und dann schauen wir weiter.

So wie aktuell geht es nicht wirklich vorwärts, da muss ne neue Taktik her.

Probier mal aus, wie das klappt. Außenrum Vaseline.

LG, Andrea
Black Beauty
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Ja, es ist eine Kruste. Gestern sah es noch ganz anders aus. Keine dicke Kruste sondern eine rot-braune Kruste die in der Mitte eingefallen war und die Ränder waren etwas erhaben. Hätte ich man ein Foto gemacht 🙈.
Und heute wieder so… bin auch etwas frustriert weil ich am Hals, Höhe Brustkorb auch eine komische Stelle gefunden habe.
Gibt es etwas, wo ihr gute Erfahrung sammeln konntest hinsichtlich Stärkung des Immunsystems? Kristallkraft vielleicht?
Andrea
Beiträge: 1588
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Dann einfach weiter wie bisher. Dann funktioniert das ja alles.
Und wegen der komischen Stelle würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Das ist vermutlich nix. Erst mal beobachten.
Black Beauty
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Moin. Die Kruste geht ab und nun schaut es so aus. Hab jetzt noch mal dünn 1:2 drauf geschmiert. Richtig ? Und dann eine ganze Woche 1:2 oder im Wechsel 1:5? Drum herum Vaseline.
Dateianhänge
53419b57-ebf1-4446-b8cd-4154addd5ad5.jpeg
Andrea
Beiträge: 1588
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Ja, mach mal während der Woche 1:5. Ich muss das mal ohne Kruste sehen. Ich seh nicht, was und wieviel da noch ist.

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, dass da noch Sarkoid ist, dann anderer Plan. Dann 1 Woche 1:2 täglich.

Musst Du sagen, Du siehst es auch ohne Kruste. Wenn es ohne Kruste so aussah als ob da nur noch wenig wäre, Plan A (1:5).

Andernfalls Plan B (1:2 draufhauen).
Black Beauty
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Danke Andrea für die schnelle Antwort. Ich schaue dann mal morgen wie es aussieht. Schönen Sonntag Abend noch.
Black Beauty
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Hallo liebe Andrea und hallo liebe rj-hü.
Habe gestern noch einmal eingehend eure Tagebücher studiert und bin nun nicht mehr ganz so frustriert. Ihr habt ja auch richtig gekämpft mit ständigem Hoch und Tief. Ich habe jetzt gestern daraufhin noch einmal die ganz Fläche dünn mit 1:5 und den Hals mit 1:2 gecremt, das neue Ding wächst erschreckend schnell 🤬 keine Ahnung ob die blöden Fliegen es so stark gereizt haben😫 wollte eigentlich Fotos machen aber sie war so hibbelig, dass ich kein vernünftiges Foto machen konnte. Versuche morgen mein Glück. Euch noch einen wunderschönen Vatertag😊
Black Beauty
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️
Anbei Foto von heute. Was sagt ihr dazu? Darf ich mich vielleicht etwas freuen? Wird ja schon etwas flacher und einige Krusten haben eine Delle nach innen. Ist doch gut oder? Wie soll ich weiter schmieren ? Euch noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag 😎
Dateianhänge
IMG_0738.jpeg
IMG_0735.jpeg
Andrea
Beiträge: 1588
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Andrea »

Schreib mal noch, wie Du zuletzt jetzt geschmiert hast, damit ich das noch besser einordnen kann, nach welcher Dosis das so aussieht.
Black Beauty
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. Oktober 2023, 07:09

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Beitrag von Black Beauty »

Mittig 1:2 drumherum Vaseline zum Schutz und stellenweise 1:5. Gestern konnte ich leider nicht zum Stall daher wurde leider nicht behandelt
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“