Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!

Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
CaroK
Beiträge: 87
Registriert: Montag 4. September 2023, 06:48

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Beitrag von CaroK »

Hallo, gestern war die Schwellung endlich weg und ich habe wieder geschmiert. Das Bild habe ich vorher aufgenommen. Ich habe die verkrustete Stelle geschmiert, das offene und helle habe ich versucht auszulassen. Oder soll ich lieber alles schmieren?
Viele Grüße Carolin
Dateianhänge
20240603_191543.jpg
Andrea
Beiträge: 1633
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 06:58

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Beitrag von Andrea »

Hallo Carolin,

ALLES schmieren. Insbesondere an der offenen Stelle hat die Creme eine super Chance, das Sarkoid anzugreifen.
Bitte nicht aussparen.
Und bitte versuchen, jetzt mehrere Tage in Folge zu schmieren - egal, ob das sifft, blutet, anschwillt. Ganz, ganz stumpf nach Zyklus.

LG, Andrea
rj-hü
Beiträge: 1786
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Beitrag von rj-hü »

Wenn du schlecht dran kommst, kannst du es auch mit einem langen Pinsel versuchen.
Oder vielleicht kann sie jemand irgendwie ablenken, so dass sie auf was anderes konzentriert ist.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
CaroK
Beiträge: 87
Registriert: Montag 4. September 2023, 06:48

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Beitrag von CaroK »

Hallo, gestern hat der 2. Zyklus begonnen. Zuvor 4 Tage geschmiert, dann Pause. Es war nichg doll geschwollen und ich konnte wieder normal starten.

Viele Grüße Carolin
Dateianhänge
20240611_194125.jpg
CaroK
Beiträge: 87
Registriert: Montag 4. September 2023, 06:48

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Beitrag von CaroK »

Hallo,
und wieder geht ein Schmierzyklus los. Es ist Bewegung drin und das Einschmieren ging problemlos.
Viele Grüße Carolin
Dateianhänge
20240620_171302.jpg
CaroK
Beiträge: 87
Registriert: Montag 4. September 2023, 06:48

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Beitrag von CaroK »

Hallo, heute ist Tag 2 ohne Salbe. Zuvor habe ich 4 Tage geschmiert. Viele Grüße Carolin
Dateianhänge
20240625_165117.jpg
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Behandlungsmethoden“