Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

auf Insektenstiche reagieren diesen Sommer glaube ich, alle extrem. Es gibt aber auch durch das lange nasse Wetter und die vielen Überschwemmungen Unmengen von den blöden Viechern.
Trotzdem finde ich, dass das Sarkoid jetzt wieder besser aussieht. Es tut sich ja doch wieder ein bisschen was und das arg Schuppige ist erst mal wieder weg, oder täuscht das auf dem Foto?
Liebe Grüße
Andrea
Trotzdem finde ich, dass das Sarkoid jetzt wieder besser aussieht. Es tut sich ja doch wieder ein bisschen was und das arg Schuppige ist erst mal wieder weg, oder täuscht das auf dem Foto?
Liebe Grüße
Andrea
-
Heute mal wieder ein Foto. Leider spielt der Sommer gegen uns, bzw Kribbelmücken und Bremsen, so dass sie jetzt wieder ein Halteil trägt. Aber es ist zum Glück trocken. Und gerade in der Mittagspause trifft mich der Schlag
das ganze Pferd voller Pusteln und wälzt sich in einer Tour. Der Eichenprosessionsspinner
was für ein Mist. Wie schaut es bei Euch aus?
Bist Du noch bei 1:2? Sieht jedenfalls wieder sehr viel besser aus. Weiter so.
Bei uns keine Eichenprozessionsspinner. Gott sei Dank. Dafür jede Menge sonstiges Getier.
Liebe Grüße
Andrea
Bei uns keine Eichenprozessionsspinner. Gott sei Dank. Dafür jede Menge sonstiges Getier.
Liebe Grüße
Andrea
-
Im Wechsel 1:2 mit 1:4. Entscheide immer spontan und jeden Tag die Sarkoid Kräuter. Danke und Lg Anke
-
Hallo ihr Lieben.
14 Tage sind vergangen und ich habe im Wechsel 1:2 und 1:4 geschmiert. Auf die gesamte Fläche. Was haltet ihr davon? Sind wir auf dem richtigen Weg?
14 Tage sind vergangen und ich habe im Wechsel 1:2 und 1:4 geschmiert. Auf die gesamte Fläche. Was haltet ihr davon? Sind wir auf dem richtigen Weg?
Guten Morgen,
Nein, ich denke, das ist noch nicht ganz der richtige Weg.
Du musst wohl nochmal voll auf Attacke gehen. 1:1 oder 1:2 täglich.
Die ganze Fläche wirkt irgendwie wieder unruhiger und der gesamte Bereich auch noch nicht sarkoidfrei.
Sorry, nochmal von vorn.
Das ist ganz schön hartnäckig.
Drücke die Daumen, dass es schnell voran geht.
Liebe Grüße
Andrea
Nein, ich denke, das ist noch nicht ganz der richtige Weg.
Du musst wohl nochmal voll auf Attacke gehen. 1:1 oder 1:2 täglich.
Die ganze Fläche wirkt irgendwie wieder unruhiger und der gesamte Bereich auch noch nicht sarkoidfrei.
Sorry, nochmal von vorn.
Das ist ganz schön hartnäckig.
Drücke die Daumen, dass es schnell voran geht.
Liebe Grüße
Andrea
-
Hallo Andrea
wir greifen dann noch mal an. War iwie froh, dass sie sich nicht mehr juckt und es trocken ist. Habe gestern bei Irene ein neues Töpfchen bestellt und trage jetzt wieder jeden Tag 1:2 auf. Ja es ist wirklich hartnäckig und jetzt kommt auch schon wieder der Fellwechsel dazu. Danke dir bzw. euch und noch einen schönen Abend. Lg Anke
-
Hallo ihr Lieben. Nun haben wir regelmäßig (fast jeden Tag)1:2 geschmiert aber iwie passiert nicht so richtig was. Habe gestern 1:5 dick aufgetragen und hoffe dass sich die Krusten endlich lösen. Sie bekommt auch weiterhin die Sarkoid Kräuter. Soll ich vielleicht mit 1:1 arbeiten?
Ja, mach mal. Ggf. auch bis nahezu pur.
Vielleicht im Wechsel mit stark verdünnt (2 Tage draufhauen, 2 Tage aufweichen oder so).
Drücke die Daumen, dass das jetzt mal geknackt wird
Vielleicht im Wechsel mit stark verdünnt (2 Tage draufhauen, 2 Tage aufweichen oder so).
Drücke die Daumen, dass das jetzt mal geknackt wird
-
Okay Andrea. Dann mache ich jetzt 2 Tage 1:1 dann 2 Tage 1:5 (oder noch stärker verdünnen?) aldo dann bis nächste Woche diesen Zyklus und jeden Tag cremen ohne Pause 
Genau so. Oder gar 2:1 (2 Teile CompX, 1 Vaseline) im Wechsel