Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
Ich stimme für etwa 5 Tage Pause, damit sich alles wieder etwas beruhigen kann. Sehen ob sich noch etwas tut und anschließend wieder weiterschmieren. Vielleicht kannst Du die XX Terra auch noch mit Vaseline verdünnen, damit sie nicht ganz so agressiv ist. Bei Shari hat es auch mal zwischendurch etwas gezwickt, aber wenn es fressen gab oder er auf die Wiese kam, war alles vergessen.
also ich würde auch mal länger Pause machen, wie Daddel schreibt. Zur Terra kann ich selber nicht allzuviel sagen, da ich sie nur kurzzeitig genommen habe. Meine CompX braucht zwar länger, ist aber nicht so aggressiv.
Wenn rosa Fleisch da ist würde ich die Terra auch mal verdünnen und wie gesagt abwarten, wie sie das ES verhält. Müßtetst du ja erkennen ob neue Haut nachwächst oder ob das Sarkoid noch da ist.
Die Bilder hänge ich spätestens morgen rein *versprochen*
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
hmmm... sowie ich das bis anhin verstanden habe, sollte man solange es Blutet oder Sifft einschmieren
würde es demnach einfach mal in verdünnter Version Auftragen.
Hoffe man Berichtigt mich sofern ich das Falsch sehe.
Wäre aber sehr wichtig das Du weiterschmierst. Vielleicht einige Tage warten bis die Wunde nicht mehr so offen ist. Dann aber unbedingt weiterschmieren. Ich würde dafür auf jeden Fall mit Vaseline verdünnen. Dann dauert es zwar etwas länger, aber es ist für das Pferd wesentlich angenehmer und Du kannst verhindern das sich das Sarkoid wieder von unten neu bildet.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.