Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute
Danke für die Antwort. Heute Abend habe ich das erste mal geschmiert. Ab morgen werde ich Fotos machen. Viele Grüße
Ja, das ist die. Mach mal nicht länger als 4 Tage vorerst, dann 4 Tage Pause
Heute Tag 2 mit der Salbe. Der Durchmesser beträgt 7 cm. Das Bild ist vor dem Auftragen aufgenommen. Das Bild steht leider auf dem Kopf, bekomme es nicht gedreht. Ich hatte heute das Gefühl als wenn das Sarkoid sehr trocken ist. Gestern abend hatte ich das erste mal geschmiert.
sieht gut aus, also das Sarkoid natürlich momentan nicht, aber die Reaktion auf die Salbe. Weiter so, ich bin gespannt und hoffe sehr, dass das Wachstum gestoppt werden kann. Daumen sind gedrückt
Hallo, die ersten 4 Tage Salbe sind um. Heute war der erste freie Tag. Ich sende mal ein Bild und würde mich über Rückmeldungen freuen. Das Sarkoid ist nicht gewachsen, sehr trocken und schwarz. Viele Grüße
Ja super, Reaktion wie gewünscht.
Jetzt arbeitet es unter der Kruste. In 4 Tagen geht's weiter. Wenn die Kruste abfallen sollte, unbedingt Fotos machen, wir sind schließlich alle neugierig.
Ansonsten: konnte man dem Sarkoid zuletzt tatsächlich beim Wachsen zusehen?
Dann ist das nicht-Weiterwachsen ja schon mal echt ein toller Erfolg.
Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Daumen sind gedrückt.
LG, Andrea
Jetzt arbeitet es unter der Kruste. In 4 Tagen geht's weiter. Wenn die Kruste abfallen sollte, unbedingt Fotos machen, wir sind schließlich alle neugierig.
Ansonsten: konnte man dem Sarkoid zuletzt tatsächlich beim Wachsen zusehen?
Dann ist das nicht-Weiterwachsen ja schon mal echt ein toller Erfolg.
Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Daumen sind gedrückt.
LG, Andrea
Okay super.
Ich bin auch richtig gespannt.
Ja, innerhalb von 10 Tagen hat das Sarkoid 2 cm an Durchmesser zugenommen. Das fand ich schon sehr viel. Das es so aus dem Bauch rausgewachsen ist ging innerhalb von 3 Wochen.
Ich mache auf jeden Fall weiter Fotos, vielen Dank für die Unterstützung. Viele Grüße Caro
Ich bin auch richtig gespannt.
Ja, innerhalb von 10 Tagen hat das Sarkoid 2 cm an Durchmesser zugenommen. Das fand ich schon sehr viel. Das es so aus dem Bauch rausgewachsen ist ging innerhalb von 3 Wochen.
Ich mache auf jeden Fall weiter Fotos, vielen Dank für die Unterstützung. Viele Grüße Caro
Ja, das ist auf jeden Fall sehr viel.
Wenn schon mal kein zusätzliches Wachstum passiert, ist ja zumindest schon ein kleiner Erfolg da.
Dann schauen wir mal, ob wir das Teil noch in die Defensive bekommen.
So starkes Wachstum auf so kurze Zeit ist ungewöhnlich, hab ein extrem wachsames Auge drauf.
Wenn schon mal kein zusätzliches Wachstum passiert, ist ja zumindest schon ein kleiner Erfolg da.
Dann schauen wir mal, ob wir das Teil noch in die Defensive bekommen.
So starkes Wachstum auf so kurze Zeit ist ungewöhnlich, hab ein extrem wachsames Auge drauf.
Das habe ich auf jeden Fall genau im Blick. Zuvor hat es sich lange nicht verändert bzw sehr langsam. Berichte /Bilder folgen. Liebe Grüße
Hallo, heute war Tag 4 ohne Salbe. Das Sarkoid ist 3 mm kleiner
. Ich habe das Gefühl die schwarze Salbe hat eine richtig harte Schicht draufgelegt, kann das sein? Lose ist (noch) nichts ich habe aber das Gefühl es löst sich an einer Stelle ganz leicht. Aber es ist zu fest. Schmiere ich ab morgen wieder für 4 Tage?
Viele Grüße und vielen Dank, Caro

Viele Grüße und vielen Dank, Caro