Okkultes/Plattensarkoid Schulter, Warmblut, Stute, 8J, Behandlung mit CompX
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Re: Okkultes/Plattensarkoid Schulter, Warmblut, Stute, 8J, Behandlung mit CompX
Ach ja, und halt doch den Hufkratzer nochmal daneben wie letztens
Das Knubbelchen würde mich auch noch nicht beunruhigen.
Mach mal weiter.
Mach mal weiter.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
-
Danke Euch Beiden, wird also brav mit 1:4 weitergeschmiert. Foto mit Hufkratzer folgt morgen, hab die Ponies heute leider nur im Dunkeln gesehen…
Ich weiß halt nicht, wie es aussehen *sollte*, war ja doch ein recht unauffälliges Plattensarkoid - aber definitiv in 7 Wochen mit CompX soviel Veränderung!
Ich weiß halt nicht, wie es aussehen *sollte*, war ja doch ein recht unauffälliges Plattensarkoid - aber definitiv in 7 Wochen mit CompX soviel Veränderung!
-
Hallo Zusammen,
so, hier das Bild von gestern mit Hufkratzer… und dann eines aufgenommen ca 2 Stunden nach Auftragen der 1:4 Mischung, kommt noch ein bisschen Blut
Wie immer - vielen Dank für Euren Rat!
Und weil es so schön ist - Kratzen um die Stelle rum tut so gut!
so, hier das Bild von gestern mit Hufkratzer… und dann eines aufgenommen ca 2 Stunden nach Auftragen der 1:4 Mischung, kommt noch ein bisschen Blut
Wie immer - vielen Dank für Euren Rat!
Und weil es so schön ist - Kratzen um die Stelle rum tut so gut!
Es reagiert auf die 1:4 schon noch deutlich, da ist noch Rest-Sarkoid. Schmier bitte nochmal 1:1 bis Du ne Kruste hast, dann Finger weg bis die Kruste fällt. Gemeint ist: nach 2-3 Tagen mit 1:1 solltest Du eine Kruste haben. Dann 5 Tage warten oder wieder verdünnt drauf bis die Kruste fällt.
Immer schön herzeigen, das geht jetzt schon Richtung Endspurt.
Liebe Grüße
Andrea
Immer schön herzeigen, das geht jetzt schon Richtung Endspurt.
Liebe Grüße
Andrea
-
Hallo Zusammen,
so, wir hatten jetzt ein paar Tage eine schöne Kruste, die hat sich heute gelöst. Sieht jetzt so aus:
Und hier mal eine Übersicht der Entwicklung bisher. Wird etwas kleiner und fängt vom Rand an zu heilen, wenn ich das richtig sehe.
Danke vorab!
so, wir hatten jetzt ein paar Tage eine schöne Kruste, die hat sich heute gelöst. Sieht jetzt so aus:
Und hier mal eine Übersicht der Entwicklung bisher. Wird etwas kleiner und fängt vom Rand an zu heilen, wenn ich das richtig sehe.
Danke vorab!
Sieht gut aus, aber es ist hartnäckig. Ich würde 1:5 mal jeden 2. Tag antesten. Aber in 1 Woche zeigen, damit wir sehen, ob es heilt oder wieder was wächst.
Eigentlich sollte es heilen, aber das habe ich beim letzten Mal auch schon gedacht
Es ist halt schon auch noch so knubbelig und nicht flach.
Du wirst es testen müssen, aber wachsam sein.
Eigentlich sollte es heilen, aber das habe ich beim letzten Mal auch schon gedacht
Es ist halt schon auch noch so knubbelig und nicht flach.
Du wirst es testen müssen, aber wachsam sein.
-
Hallöchen mal wieder,
so, hier ist das aktuelle Bild.
Gefällt mir allmählich viiiiieeeeel besser und fängt definitiv vom Rand an abzuheilen… ist aber irgendwie immer noch knubbelig, so ganz sicher bin ich mir also nicht, ob das nicht immer noch Sarkoid ist, das von unten hochgezogen wird, oder einfach normales „Narbengewebe“?
Viele Grüße,
Janina
so, hier ist das aktuelle Bild.
Gefällt mir allmählich viiiiieeeeel besser und fängt definitiv vom Rand an abzuheilen… ist aber irgendwie immer noch knubbelig, so ganz sicher bin ich mir also nicht, ob das nicht immer noch Sarkoid ist, das von unten hochgezogen wird, oder einfach normales „Narbengewebe“?
Viele Grüße,
Janina
Das sieht sehr viel besser und sehr gut aus!
Mach mal noch weiter so.
Aber wie immer - in ein paar Tagen oder spätestens 1 Woche nochmal herzeigen.
Mach mal noch weiter so.
Aber wie immer - in ein paar Tagen oder spätestens 1 Woche nochmal herzeigen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Guter Fortschritt, mach erst mal weiter so. Und nicht zu große Sorgen machen, das gefällt mir recht gut
-
Hallo Zusammen, sorry, bei mir ist echt unglaublich viel los gewesen, bin gar nicht zum Posten gekommen
Habe aber weiterhin täglich kontrolliert und im Verhältnis 1:4 geschmiert. Sieht mittlerweile so aus:
Aus meiner Sicht heilt es jetzt wirklich sehr schön vom Rand ab, auch von oben, da hängt ja so ein bisschen das Fell drüber. Was meint Ihr? Vielen Dank!
Wenn ich mega-kritisch bin, fallen mir da noch ein paar Stellen auf, wo ein kleiner Hubbel zu sein scheint.
Hab auch mal versucht, eine nähere Aufnahme hinzubekommen, bewusst aus einem etwas schrägen Winkel, um sie Topographie etwas abzubilden.
[=0]IMG_1896.jpeg[/attachment]
Habe aber weiterhin täglich kontrolliert und im Verhältnis 1:4 geschmiert. Sieht mittlerweile so aus:
Aus meiner Sicht heilt es jetzt wirklich sehr schön vom Rand ab, auch von oben, da hängt ja so ein bisschen das Fell drüber. Was meint Ihr? Vielen Dank!
Wenn ich mega-kritisch bin, fallen mir da noch ein paar Stellen auf, wo ein kleiner Hubbel zu sein scheint.
Hab auch mal versucht, eine nähere Aufnahme hinzubekommen, bewusst aus einem etwas schrägen Winkel, um sie Topographie etwas abzubilden.
[=0]IMG_1896.jpeg[/attachment]