Sarkoide am Bauch und Schlauch bei 15 jähr. Pinto Wallach

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Andrea

Re: Sarkoide am Bauch und Schlauch bei 15 jähr. Pinto Wallach

Beitrag von Andrea »

Liebe Kristin,

was ist denn da passiert? Das hatte doch so super reagiert und so schnell die richtige Richtung eingeschlagen. Und dann?
Also ich muss sagen: diese Entwicklung gefällt mir nicht. Das ist ja unter Behandlung jetzt nach anfänglichem, tollen Erfolg doch erkennbar gewachsen. Und wenn Du sagst, Du schmierst schon stärker als 1:1, also mehr CompX als Vaseline, dann kann man wohl schon sagen, dass das Sakoid stärker wächst als die Salbe abtragen kann. Das ist tatsächlich sehr selten, kommt aber immer wieder vor.
Deine Gedanken, einen Plan B zu benötigen, finde ich gut und würde es auch so sehen. Klassische chirurgische Entfernung finde ich persönlich allerdings problematisch, da bleibt meist irgendwo ein Rest zurück, der dann erst richtig loslegt. Ich selbst hatte für mein Pferd CO2-laser als Option überlegt. Lies Dich mal durch die Infoseiten, was es alles gibt.

Wie unterstützt Du das Immunsystem darüber hinaus? Hast Du mal an Pilzimpfung doppelte Dosis gedacht? Ich denke nur laut, was man zusätzlich tun könnte.

Ich bin immer noch stark verwundert, wieso es plötzlich in die falsche Richtung abgebogen ist, wo der Start doch so vielversprechend ausgesehen hat.

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“