Bennis Tagebuch- Sakroid in der Gurtlage- xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

schnuppe0909 hat geschrieben:Naja, sie hat halt so argumentiert, das es ja ständig eine offene Wunde gibt. Beim einschmieren reibt man auf offenem Fleisch rum und ständig sitzen die Fliegen auf der offenen Wunde...
es ist keine Wunde, es ist Sarkoid, und das muss man bekämpfen/schmieren, und man reibt nicht auf dem offenen Fleisch rum, sondern auf ES (sorry ich Koche ab soviel Unsinn) und es ist, wenn man korrekt schmiert nicht offen, sondern verkrustet immer wieder also das ES wird weniger, und die Fliegen machen rein gar nichts, die helfen sogar mit, eklig zu sehen aber was solls...
Das ist alleine für uns Menschen ein Problem, das mit den Fliegen anzuschauen
schnuppe0909 hat geschrieben: Wie gesagt ich habe mich dazu entschieden die Kräuter zusätzlich zu geben
guter Entscheid
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
ich hatte gestern einen ewig langen, nicht grad freundlichen Text zu der Aussage der HH-Dame geschrieben und dann ist mein Rechner abgeschmiert ....

Ich finds absolut nicht in Ordnung ungesehen vorzuschalgen eine Behandlung abzubrechen, nur weil man seit neustem selber eine Salbe hat :evil:

Wenn du das machen würdest, dann würde das Sarkoid jetzt richtig schön nachwachsen- und das Arrgument, weil es bei Terra blutig wird ist auch quatsch. Wenn du nix machts wächst es auch und geht auf ....

Meine Meinung ist mittlerweile, dass die nur ihr Zeugs verkaufen wollen und mehr nicht ...Schade eigentlich, die Kräuter hatten einen guten Ruf :-?
Zuletzt geändert von Eline am Freitag 30. Juli 2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

Eline hat geschrieben: ich hatte gestern einen ewig langen, nicht grad freundlichen text zu der Aussage der HH-Dame geschrieben und dann ist mein Rechner abgeschmiert ....
schade, hät ich gerne gelesen
Eline hat geschrieben:
Ich finds absolut nicht in Ordnung ungesehen vorzuschalgen eine Behandlung abzubrechen, nur weil ma seit neustem selber eine Salbe hat :evil:

aha... daher weht der Wind, wär noch Interessant was sie beinhaltet !
Schade, das die Dame sich nicht Korrekt verhalten kann...
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Unterstützt lokal, auf sanfte Weise ( - kein Brennen, kein Verätzen, usw. ) die natürliche Regenarationsfähigkeit der Haut
ist ja schön :roll: wenns den helfen würde ....

aber regen wir uns nicht auf ... jeder wie er meint...
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Hi Schnuppe,
also das die Krusten lange hängen bleiben ist eigentlich immer ein zecihen, dass es drunter abheilt und wenn dann die Kruste mal fliegt, schauts drunter eigentlich immer gut aus. ABER bei euch ist es seit 28. Juni, also 2 Monaten so wie auf dem Bild und es passiert nix? Sifft da was oder bröselt was ab oder tut sich wirklich gar-gar- nix :-?

Ich geb dir gerne CompX, schau mal da :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/samm ... html#22214 vielleicht regt die das ganze wieder an, die ist ein bisserl anders als xxTerra, die CompX zueht immer mehr von unten raus und verheilt dann auch von außen nach innen und von unten her. Die Terra reagiert mehr von oben und arbeitet sich nach unten durch ...

wäre vielleicht einen CompX Versuch wert, aber versprechen kann ich dir auch nichts.

Intervalle gibts bei der CompX nicht, das geht nach Bauchgefühle, würde auch 1:1 verdünnt schmieren und dann mal 3 Tage lang und dann ein Bild posten was sich ändert. Im Schnitt schmiert man so alle 3 Tage bei so einem wie euren. Ist ja flach. Müßte dann etwas siffiger werden. Schau einfach mal unter CompX die Bilderfolgen an.
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“