Tigull - ES an Ganasche - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Hina

Beitrag von Hina »

Nach einer längeren Postodyssee ist nun die CompX-Salbe bei mir eingetroffen :). Ich habe schon verschiedene Mischungsverhältnisse mit Vaseline fertig gemacht und nun kann es mit dem Schmieren losgehen. Da das Sarkoid im Moment ganz geschlossen ist, werde ich heute erstmal etwas pur schmieren und dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Ich freue mich auf Eure Unterstützung.
Das Engystol ist auch angekommen und so kann ich dann auch parallel dazu sein Immunsystem etwas aufpeppen.

Sollte ich am besten nun ein neues Tagebuch anlegen oder verschiebt Ihr einfach diesen Faden?
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

wünsche euch einen guten Start...!

Schiebe euch rüber.

lg doncamillo
Hina

Beitrag von Hina »

Start geglückt :-D .
Ich habe den gierigen Herrn Tigull auf die Weide gestellt. Da war er voll beschäftigt. Kopf unten ist gut, kommt man gut zum schmieren ran. Eins fix drei mit pur eingeschmiert, er hats nichtmal registriert. Zur Belohnung gabs dann ein bisschen Brot mit den Engystoltropfen. Oh je, ich bin mein Pferd nicht mehr losgeworden, der hat sogar das Gras vergessen :lol:. Die Taktik geht also auf. Wenn das ES dann aufgeht und er es richtig merkt, werden wir die Schmiererei in die Arbeit integrieren. Bei ihm muss man immer irgendwie taktieren, er ist so ungestüm, der junge Kerl.

Ist das o.k., wenn ich jetzt solange jeden Tag einmal pur schmiere, bis es aufgeht?
Mano

Beitrag von Mano »

ja das liebe Fressen, gut wenn es so geht, und wenn er es sich gefallen lässt mit Pur schmieren, bis sich eine Kruse bildet umso besser, ansonsten halt verdünnen, ab Montag wird es ja wärmer, dann arbeitet die Salbe evtl fast zu stark mit Pur
Hina

Beitrag von Hina »

Hab auch 1:1 fertig gemacht. Bei uns soll es Sonntag schon schön werden. Ich schau mal, vielleicht morgen nochmal pur, wenn sich noch nichts getan hat und dann gehe ich verdünnt ran. Muss immer zusehen, dass der Herr nicht allzu ungnädig wird ;).
Mano

Beitrag von Mano »

Hina hat geschrieben:Hab auch 1:1 fertig gemacht. Bei uns soll es Sonntag schon schön werden.
gut, dann kannst auch ein wenig Salbe sparen und trotz allem den gleich Effekt erzielen
Hina

Beitrag von Hina »

Bis heute hatte sich erstmal noch nichts getan. Habe dann nochmal pur geschmiert. Er hat es gelassen genommen. Nach ca. 2 Stunden, scheint er aber was gemerkt zu haben und kratzte dort kurz mit dem Huf. Morgen werden ich schauen, was sich tut und 1:1 schmieren.

Ich habe ihn durchgecheckt, ob ich noch mehr finde. Da hat es dann endlich in meinem Kopf "klick" gemacht. Er hat schon immer an der Unterlippe unter der Haut eine kleine 6-7 mm im Durchmesser kreisrunde rabenschwarze Beule, Warze oder was auch immer. Eigentlich hatte ich das nie so richtig registriert, dass das ja auch nichts normales ist. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das eben doch was ist, wenn es nicht gar ein Melanom ist, was ich sehr vermute :(. Hab heute versucht, das mal vernünftig zu fotografieren. Hab die Bilder aber irgendwie verwackelt. Morgen nochmal neu. Auf einem alten Bild ist es nur schemenhaft zu sehen und durch das Winterfell auch ziemlich verdeckt.

Bild
Mano

Beitrag von Mano »

das würde ich aber in Ruhe lassen und einfach nur im Auge behalten
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja kann man echt nur schemenhaft erkennen!!!

Aber wenn es seit Jahren gleich ist und Ruhe gibt würde ich es lassen ganz ehrlich gesagt!!

lg doncamillo
Hina

Beitrag von Hina »

Hier ein aktuelles Bild vom ES. Nicht ganz scharf geworden aber da tut sich ein bisschen was. Die Oberfläche fängt an, sich etwas aufzulösen. Ich habe heute 1:1 geschmiert.

Bild

Und hier mal ein Bild von dem Ding an der Unterlippe. Ja, das verhält sich ganz still. Werde da nichts machen und es im Blick behalten.

Bild
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

schaut sehr dunkel und nach Kruste aus...

Wenn ja würde ich Pause machen und warten bis sich die Kruste löst.

Das Ding an der Unterlippe würde ich auch lassen.

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“