Dolcettas Tagebuch- kugeliges Sarkoid u. Auge- Thuja/ CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja schaut gut und kleiner aus.

Wie und wie oft schmierst du denn gerade?

lg doncamillo
Kaaskop

Beitrag von Kaaskop »

Nach gefühl, ungefähr jede 3 Tage 1:4. Aber bei Quiberon ist die Haut ganz rosa statt rot wie bei dein Pferd.
Ich wúrde in deinem fall 1:1 schmieren bis es wieder eine Kruste gibt.
So hab ich es jedenfalls gemacht.
Kaaskop

Beitrag von Kaaskop »

Nicht aufgeben !!! Du brauchst nur etwas mehr seit zum Schmieren.
Vielleicht war diese Stelle noch unter der Haut versteckt und hasst Du das vorher einfacht nicht gesehen. So nah am Kopf fühlt mann auch nicht so leicht was nog direct unter der Haut lebt.

Bei Quiberon hatte ich auch nur ein ganz kleine Pickel am Rippenbereich gesehen aber weil ich da die Haut besser hochheben kann, konnte ich von anfang an schon einschätzen wie gross das ES sein wurde. Ich spürte eine scheibe unter der Haut, nach der erste Kruste war die Scheibe schon mehr als halbiert.
Am Kopf kan mann die Haut nicht so leicht unterzuchen wal das Fell so 'fest' am Kopf liegt.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
bitte entschuldige, ich mußte jetzt lachen, weil du so nach Hilfe rufst *nicht böse sein*
aber ich versichere, das ist normal und gut. Deine ekligen gelben Kügelchen sind die abgelösten Sarkoide und das Loch schaut wirklich gut aus, das Sarkoid muß ja weg und daher wird die Stelle auch größer, weil die Haut außenrum auch schon von den Sarkoidviren angegriffen wurde, das ist ja das Gute an der Salbe, die erkennt das. Wenn man nur abbindet, verschwindet nur das obere Sarkoid, ist dann wie ein gefällter Baum- und die Wurzel bleibt drin und da würde es noch schlimmer wieder rauswuchern.

Wenn du wirklich kotz willst, dann schau hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/ekel ... t1157.html ist meine Ekelgalerie der abgefallenen Teile

und zur Beruhigung schau dir doch einfach meine Bilderfolgen der CompX Behandlungen an, da siehst du das es wirklich normal ist :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/compx-salbe-f4.html

Bei dir reicht aber jetzt so 1-2 mal die Woche 1:1 verdünnt zu schmieren, dass sollte nun wieder abheilen, wenn wieder Hubbel kommen, dann nochmal etwas mehr schmieren.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
also erstes Bild schaut gut aus :mrgreen:

zum Bauchnabel, schau mal da- dort sind Bauchnabelbilder, da wir das schon öfters hatten und es am Bild schwer ist zu sagen ob das der Nabel ist oder nicht :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/bauc ... t2263.html

auf gesunder Haut reagiert sie nicht richtig, da kann es nur zu leichten schuppungen kommen, ähnlich wie bei Sonnenbrand, an den unbehaarten Stellen.

Sarkoide können immer wieder welche kommen, einfach schauen und im Zweifelsfall gleich schmieren. Aber irgendwann ist Ruhe, ist meist immer nur 1-2 Jahre nach den entdeckten Sarkoiden, denke das sind Stellen die alle infiziert wurden und bei manchen wachsen schneller welche raus, wie bei anderen Stellen.
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

glaub mir, ich hab ja schon seit 20 jahren Pferde und als das mit dem Bauchnabel aufkam, bin ich erst mal raus und hab bei meinen Pferden geschaut :oops:
gleiche beim Schlauch und der Harnröhre, das schaut auch komisch auf den Fotos aus :roll:
also es gibt durchaus Stellen beim Pferd, die schaut keiner so genau an :mrgreen:

Kopf ES- würde ich abwarten, schaut gut aus, einfach mal beobachten ob es mit Haaren zuwächst oder ob wieder was kommen möchte, was ich nicht glaube.

Und dann bitte noch Bild mit Fell nachreichen :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“