Leonies Tagebuch- warziges ES Kopf, gr. Achsel- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Siiam

Beitrag von Siiam »

Leonie110 hat geschrieben: ist das schlimm, dass sie davon auf das gesunde Fell/Haut geschubbert hat???
Morgen dann verdünnt???
Hallo!

Ich glaube das ist nicht so schlimm. In anderen Erfahrungsberichten habe ich gelesen, dass es dann auf der gesunden Haut höchstens etwas geschuppt hat. Aber an sich greift die Salbe nur das Sarkoidgewebe an.

Wenn es sie wirklich so doll juckt, würde ich vllt wirklich verdünnen. Aber wenn es juckt, dann heilt es :)

LG, Lisa
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

So, Foto von heute, Tag 2. Ich war ganz mutig und habe das dicke Ding am Ellbogen nun doch auch eingeschmiert...

Foto von heute, 19.06.2011 Kopf nach dem ersten Auftragen am 18.06.:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ellbogen 19.06.11 VOR dem ersten Auftragen:

Bild

Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Ellbogen reagiert super, gesicht kann dauern, bei den kleinen sieht man oft anfangs gar nix .. hat aber nix zu sagen
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Heute keine Bilder, da keine sichtbare Veränderung vor dem Auftragen.
Mano

Beitrag von Mano »

Ja wer sagst denn, Grüss dich Leonie :)

das sind leider schon ES, und Freiberger haben das leider öfters mal, wird meist als Warzen abgetan, die Wahrheit ist leider oft anders.
Aber mit den heutigen möglichkeiten, Cremen bekommt man das gut in den Griff, resp weg, es braucht einfach Geduld, aber die hast du ja :)

Sorry das ich erst jetzt reinschaue, war in den Ferien......
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Huhu Anita *knuddel*!!!
Ja, bei der Gruppe einer Bekannten ist auch einer dabei, der hat drei auf der Brust. Habe mein CompX schon halbiert und sie möchte es auch probieren...
Schade, dass man das nicht vorher weiss. Dann hätte ich schon viel früher was dagegen getan.
Anfangs wars im Gesicht ja nur ein winziges Krüstchen...stelle am Wochenende noch ein Foto von letztem Frühjahr ein...und am Ellbogen das war am Anfang nur wie ein Insektenstich, fiel aber mitten im Winter auf - da gabs nichts stechendes.

Viele liebe Grüsse über die Grenze
Leo
Mano

Beitrag von Mano »

na ja egal ob erst jetzt was dagegen machst, Hauptsache nun geht was, und die Dinger verabschieden sich !
Hast du schon was zur Immunstärkung vorgenommen ?

Wie geht es deinen anderen Hottis ?

Schön wieder etwas von dir zu lesen/ hören :-P
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Meiner alten Stute gehts nach wie vor gut, Sam wurde letzten Sommer verkauft und Vayu hatte im Winter einen neuen und extrem heftigen Reheschub durch Cushing. Ich habs einfach zu spät erkannt und nicht wahrhaben wollen... :(
Mit Prascend gehts ihr wieder gut, aber die Hufe sind gruselig und brauchen noch gut ein weiteres halbes Jahr...
Mano

Beitrag von Mano »

von Ruhe ist demnach immer noch keine Rede :-?
Wenigstens ist ES relativ gut in den Griff zu bekommen wenn man am Ball bleibt, und danach hat man meistens Ruhe :-P
Leonie110

Beitrag von Leonie110 »

Na ja, Ruhe hatte ich ja im Prinzip vom Frühjahr 2006 bis etwa August-September 2011. Schon ok an sich. Hätte ich es früher erkannt - sie stand schon im Juni-Juli abwesend in der Ecke rum - hätte ich früher getestet und es wäre kein Schub gekommen. Denke ich mal...
Aber dann wurde ja Sam verkauft und die THP schob ihr Verhalten auf "Trauer". Dabei haben die sich immer nur gezofft...
Nun denn. Hoffen wir, dass wir sie wieder vollständig auf die Hufe bekommen. 16 ist ja noch kein Alter für ein mittelgroßes Pony...

So, hier die Fotos von Linda von heute, allerdings etwa 2 Stunden NACH dem Auftragen:

22.06.11 Gesicht nach dem 4. Auftragen:

Bild

22.06.11 Ellbogen nach dem 3. Auftragen:
Bild

22.06.11 Ellbogen nach dem 3. Auftragen:

Bild

Mano

Beitrag von Mano »

schmier noch ein wenig in die Ritzen rein, ansonsten sieht es Tadellos aus :-P