!Update zur Pepe!
Was lange währt, ...
Pepe hat nun schon über viele Monate "inaktive" Sarkoidstellen. Die am Auge ist nahezu weg, es ist einfach graue Haut übrig geblieben. Am Hals ist eine flache graue, leicht schuppige Stelle verblieben.
Was hat Pepe geholfen:
- Ich denke wichtig als Voraussetzung war, dass er einfach erst bei uns ankommen sowie sich wohlfühlen musste,
dazu gutes Futter (zB Hautwohl Mineral) um ein besseres Immunsystem aufzubauen.
- Dazu habe ich weiterhin konsequent die auffälligen Stellen mit der Salbe behandelt. Sie wirkt wahrlich wunder.
Schmiere nun seit Monaten nicht mehr.
- Zusätzlich habe ich noch einen homöopathischen Tierarzt hinzugezogen, der feststellte, dass eine "schlechte
Energielinie" quer durch die Box führt. Haben an 2 Orten auf dieser Linie bestimmte Mineralien/Steine in der Erde
vergraben sollen. Haben wir gemacht, obwohl ich nur bedingt daran glaube. Muss aber sagen, dass a Pepes Sarkoid
noch besser (in Kombi mir der Salbe) wurde, auch nun ohne Salbe stabil bleibt und b plötzlich Schwalben Nester
auf dieser Diagonale bauen, was vorher 30 Jahre nicht der Fall war.
Die Befürchtung war noch was passiert unter Stress, Arbeit...zum Glück bisher auch nichts. Er wird von einem 13 Jährigen Mädchen geritten und ist auf einem guten Weg ein tolles Kutschpferd zu werden.
Vielleicht kann diese Geschichte dem ein oder anderen Hoffnung stiften.
Liebe Grüße Birgit