Sarkoid bei 6j. Stute und 5j. Wallach- CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

-
Re: Sarkoid bei 6j. Stute und 5j. Wallach- CompX
Irgendwie fehlt der Button "im Beitrag anzeigen". Kriegs im Moment nicht anders hin... kann das an der größe des Fotos liegen? Mein neues Handy stellt Fotos mit wesentlich mehr MB her...
Versuche es morgen nochmal.
Versuche es morgen nochmal.
-

Nach 3 Tagen Schmierpause hatte ich doch den Eindruck, dass die kruste sehr dünn war und bin mal vorsichtshalber wieder angefangen. Kann man ja scheinbar ncihts mit falschmachen, außer dass natürlich das CompX auf einer richtigen Kruste nicht wirken kann, oder?
-

-
hier ein neues Bild von Summer. Zwei kleinere Teile der Kruste haben sich gelöst, darunter ist rosa haut zu sehen. Sind diese Teile also sarkoidfrei? Ich habe wieder dünn CompX 1:1 auf die komplette Stelle aufgetragen. Gleich gibt es noch ein Bild von Ben.
-
Sonnige Grüße
Heike
Ich find auf dem ersten Bild vom Wallach aus April, war schon so ein großer dunkler Fleck um die Warzen.
Also war das ES wohl größer als gedacht.
Also war das ES wohl größer als gedacht.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
-
Hallo Rj-Hü,
das stimmt, ich dachte das kommt vom Aciclovir, welches ich einige Zeit (3 Wochen) geschmiert hatte.
das stimmt, ich dachte das kommt vom Aciclovir, welches ich einige Zeit (3 Wochen) geschmiert hatte.

-
Guten Morgen,
hier ein neues Bild von Summer. Nachdem sich ein dicke Kruste gebildet hatte, habe ich drei Tage Schmierpause eingelegt. Die Kruste erscheint mir nun wieder bröckelig und dünn. Komisch, dass Sie sich nie in einem Stück ablöst. An den seiten lösen sich mal Anteile, in der Mitte hat sich die kruste noch nie gelöst. Sie wird nur dünner...
hier ein neues Bild von Summer. Nachdem sich ein dicke Kruste gebildet hatte, habe ich drei Tage Schmierpause eingelegt. Die Kruste erscheint mir nun wieder bröckelig und dünn. Komisch, dass Sie sich nie in einem Stück ablöst. An den seiten lösen sich mal Anteile, in der Mitte hat sich die kruste noch nie gelöst. Sie wird nur dünner...
-

-
Guten Abend,
ich habe meinen Plan geändert, da ich gestern festgestellt habe, dass das ES bei Summer und auch bei Ben an den Rändern nach Abfallen der Kruste unverändert war zum Vorbefund
. An den Rändern die gleichen warzenartigen erhebungen wir vorher. Nur in der Mitte unter der Kruste ist die Haut offen... Bringt das ganze Schmieren da überhaupt was?? Ich habe dann gestern in meiner Verzweiflung mal pur geschmiert, heute auch. Das Bild ist von heute, damit ihr mich stoppen könnt, falls ich zu viel mache.
ich habe meinen Plan geändert, da ich gestern festgestellt habe, dass das ES bei Summer und auch bei Ben an den Rändern nach Abfallen der Kruste unverändert war zum Vorbefund

-