Also....zuerst einmal wird die Salbe in der Regel verdünnt aufgetragen. Deine xxterra ist etwas stärker als meine CompX du musst also schauen wie stark du am Anfang verdünnen musst. Als Träger kannst du zum Beispiel Melkfett oder Vaseline nehmen. Ich benutze Melkfett, das soll angeblich streichfähiger sein, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist das der Träger neutral ist, also keine zusätzlichen Inhaltsstoffe hat.
Dann schmierst du einmal täglich den Sarkoid ein, und zwar so lange bis sich eine durchgehende Kruste gebildet hat. Alles was nicht reagiert hat, blutig, schleimig, rot oder siffig ist, schmierst du ein bis die Kruste da ist. Feste Krusten kannst du auslassen, die werden nicht geschmiert. Das wäre nur Verschwendung der Salbe.
Hast du eine durchgehende Kruste, dann darfst du Schmierpause einlegen. Solange bis die Kruste abfällt. Nicht knibbeln oder so, es braucht GEDULD!!!
Dann geht der nächste Zyklus wieder von vorne los.
Wichtig ist, das du vorsichtig an die Sache ran gehst. Verdirb es dir nicht mit deinem Pferd, die Salbe brennt und juckt unter Umstände, und du bist für eine lange Zeit auf die Mitarbeit deines Pferdes angewiesen.
Richte dich auf eine längere Behandlungsdauer ein, und brich die Behandlung nicht zwischendurch ab.

Das ist die Vorgehensweise, wie sie mir beschrieben worden ist. Damit komme ich ganz gut zurecht.