Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
Hi Marnie,
also Schlangengiftsalben gibt es, ist aber nicht die xxTerra. Ich muß dir aber zustimmen, so toll reagiert eures nicht, das ist genauso doof wie Leonida ihrs. Wenn aber Kruste abfällt und drunter rotes Fleisch ist, dann ist das gut, aber vom Gesamtbild her ist einfach alles zu trocken und die Kruste hebt sich auch irgendwie nicht. Die müßte eigentlich mal abgehen und dann wirklich drunter *Fleisch sein* und das wächst dann so rosa zu.
Wie oft schmierst du momentan?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Huhu,
ne genau umgekehrt, ich denk jetzt an weniger schmieren. Du schmierst ja sozusagen fast nur auf die Kruste, aber die soll mal abfallen. Ich hab ehrlich nur Bedenken, das es so ein hartnäckiges wie Leonidas ist, weil die blöde Kruste eben nie abgeht. Jetzt schmier mal nur einmal die Woche und berichte was dann passiert. Es sollte eigentlich mal die Kruste abfallen, wenn auch nur Teilweise und drunter sollte es entweder rosa Haut sein oder rotes Fleisch (Wunde eben). Die Dauerkruste stört mich eben, aber vielleicht kommt das durchs *zu oft* schmieren. Ganz am Anfang sah es mal gut aus, so wie ich mir das vorstelle aber seit den letzen Bildern ist es immer gleich krustig und gleich trocken ... also mach mal weniger, Finger stillhalten und abwarten.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt ..... Gruß Irene/ Eline
__________________________________________________________________________ Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Hi Marnie,
als das mit der Spinnegiftsalbe würde mich nun doch intressieren, ich kanns mir aber kaum vorstellen, weil der Name xxterra mit allen Abhandlungen rechtlich geschütz ist und in der Terra ist kein Spinnengift.
Aber bleib da mal dran ...
bin auf die Bilder gespannt, vielleicht ist ja das abzupfen der Kruste bei euch genau richtig, denn da ginga ja so gar nichts voran weil die Kruste als unverändert drauf blieb. Ich hab da echt schon Panik bekommen, das es wie Leonidas Sorgensarkoid reagiert.
Vielleicht sollte Leonida das auch machen, da hab ich ja auch die Vermutung, daß die salbe hilft, weil kruste kommt, aber dann der Körper die Kruste nicht abstößt ...........
bin echt gespannt auf deine Bilder
marnie hat geschrieben:Man bekommt das ganze in einer Spritze geliefert und kostet 30?.Diese Informationen sind von meiner Bekannten und nicht von ihrer Freundin selbst
wär echt Super wenn mal schüchtern, aber sehr Hartnäckig der Sache nachgehen könntest, platze direkt vor Neugierde.
Ich auch, vielleicht ist das abknibbeln der Kruste tatsächlich in solchen Fällen das Richtige. Wir haben ja schon oft festgestellt, dass jedes von diesen Dingern anders reagiert. Und bei diesen hartnäckigen Teilen kann die Comp-Salbe dann vielleicht besser reagieren.