Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
DaGi72

neues Foto

Beitrag von DaGi72 »

so zwei Tage später vor´m schmieren. Gestern war´s zielich blutig und ich habe das Gefühl der große Hubbel in der Mitte ist noch mehr in die Höhe gewachsen. Weiter abgegangen von der Kruste her ist nix. Habe wieder mit dem Wattestäbchen in die Ritzen und außenherum geschmiert. Auf die Kruste nur einen ganz dünnen Film.

das Foto dazu bzw. vor dem schmieren:

Bild
quirinia

Beitrag von quirinia »

Ich finds von der Tendenz her gut!! Je länger die Kruste bleibt desto eher bist Du durch.
ich würde sagen so weitermachen wie bisher solange Du überall dran kommst und da Ritzen
sind ganz genau so weiter..... Mein Gurtlagen Teil sah zwischenzeitlich ähnlich aus.
LG Q
DaGi72

der siebte Tag

Beitrag von DaGi72 »

schaut so aus. Ich fnde der große Hubbel in der Mitte ist etwas zusammengefallen, die Ränder schauen wieder aus wie ein Suppenteller und unten der kleine Ausläufer scheint zu heilen. Morgen ist der 8te Tag der von Eline vorgeschlagenen Strategie. @Eline was meinst Du ? Soll ich noch weiter schmieren oder jetzt mal pausieren ? Ernie ist schon recht empfindlich und zuckelt weg wenn ich nur ein Foto machen will. Es ging aber noch ohne großes Theater mit dem einschmieren.

hier das Foto:

Bild

sagt mir bitte Eure Meinung. Dankeschön und einen schönen Sonntag ;-)
quirinia

Beitrag von quirinia »

Ich finde in den Ritzen sieht es ordentlich siffig aus - deshalb würde ich sagen: weiter schmieren wie zuletzt.
LG Q
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

würde auch noch dranbleiben, vielleicht jetzt auf alle zwei Tage, damit dann echt eine Platte abfällt.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72

Frage

Beitrag von DaGi72 »

so habe dann zwei Tage nicht geschmiert und heute wieder, das Foto habe ich vorher gemacht. Ist alles ganz hart und Ernie ist super empfindlich, darf noch nicht mal die Krusten aus den Haaren entfernen .... Drumherum finde ich es auch leicht geschwollen. Soll ich trotzdem alle zwei Tag schmiern ? Bin da doch etwas unsicher ... Danke Euch !

Bild
quirinia

Beitrag von quirinia »

Jetzt kommt schon Blut-Eiter-Siffe raus unten rechts, da trennt sich schon was. Prima!
Schade dass es immer noch ne Ritze hat. Bin da unschlüssig-Eline was meinst Du,
glaube dranbleiben in die Ritze rein fänd ich sinnig, gerade weil es sich so schleppend
anging. Verkehrt ist das nicht, wenn Du drankommst.......
Würde da gar nichts versuchen abzumachen sei froh wenn Du noch Salbe reinkriegst,
das tut echt weh jetzt, nur zum salben würde ich da ran gehen. Aber ohne dieses Stadium
geht es mMn nicht Richtung Ende.
LG Q
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

würde auch dranbleiben, nur mit der Ausnahme doch ein paar Tage länger zu pausieren, wenn wirklich eine Schwellung da ist und er so schmerzempfindlich ist. Also mal kurz warten und dann wieder ran.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72

aktueller Stand

Beitrag von DaGi72 »

so dankeschön. Habe zwei Tage pausiert, am zweiten Tag war die Schwellung schon wieder weg. Heute habe ich in die Ritzen geschmiert und dabei festgestellt das sich die Mitte etwas gelöst hat. Ist wie eine kleine Klappe unter die ich schön mit einem Wattestäbchen schmieren konnte. Ernie hat sich das auch relativ gut gefallen lassen. Bin mir nur noch nicht sicher was der kleine Ausläufer unten ist. Süffel/Salbe im Fell oder was neues ?

hier das Foto von vor dem schmieren:

Bild

Bin auf Eure Meinungen gespannt
quirinia

Beitrag von quirinia »

alles gut, würde sagen da unten ist siff-ekel Zeugs. Ist jetzt gut im Gang.
Passt doch mit den 2 Tagen Pause. Wenn dann noch Ritzen oder Klüfte sind
würde ich wieder was reinbasteln.
Oh man ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt. Hat ganz schön gedauert
bis die Kruste größer bzw. mittlerweile fast geschlossen ist.
LG Q
DaGi72

Begeisterung kommt auf

Beitrag von DaGi72 »

bei dem Anblick des Sarkoides von heute. Ist ein großer Teil los und unten was ganz ab und teilweise schön helles Fleisch drunter ist noch ein mega Knubbel und oben und links noch fest aber seht selbst und sagt mir Eure Meinung:

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“