Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

lecker :mrgreen: wenns ganz ab ist würde ich gleich wieder schmieren. Dort wo im Ror auch noch so gelber Siff ist, da ist auch noch Sarkoid
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
quirinia

Beitrag von quirinia »

uaaaaaaaaaaaaaah bin gerade am Essen :shocked:
Auf jeden Fall gleich weiterschmieren, da geht noch was....
DaGi72

neues Foto

Beitrag von DaGi72 »

so da bin ich wieder mit einem neuen Foto. Habe jetzt zwei Tage nicht geschmiert da drumherum alles ziemlich geschwollen und super empfindlich ist. Die Schwellung war heute schon ein wenig besser aber noch da. Leider. Ich habe den Eindruck das das Sarkoid etwas schmaler geworden ist. Hoffe mal das es nicht nur Einbildung ist. Was meint Ihr dazu ?

Bild
Mano

Beitrag von Mano »

Mist, das sch... Ding lebt ja immer noch in voller Blüte :'(

Im grossen ganzen mit der Kruste schaut es soweit OK aus, würde aber auf keinen Fall Pausen einlegen.

Eher eine kleinigkeit mehr verdünnen, aber jeden Tag dem Teil eine schmieren, das nutzt ja jede Pause und wächst frisch fröhlich aufs neue :evil:
DaGi72

oh graus

Beitrag von DaGi72 »

so langsam kriege ich ne Krise. Habe heute wieder geschmeirt und dann ist auf der linken Seite nen komisches Zugs rausgekommen. Etwas heller als Eiter nicht so gelblich eher weißlich sah aus wie ne Made (war aber keine) und Ernie schlägt jetzt immer nach mir sobald ich in die Nähe komme. Beim schmieren (war ganz vorsichtig) ist auch etwas von der Kruste abgegangen. Ich habe das Gefühl er hat ganz schön Schmerzen oder täusche ich mich da ? Was ratet Ihr mir ? Ach ja hbe 1:1 geschmiert

Das Foto ist von heute vor´m schmieren:

Bild
quirinia

Beitrag von quirinia »

Nein brauchst keine Krise kriegen, nur weiter dran bleiben, wenn Dein Pferd zu grantig ist,
hol Dir Hilfe. Ich würde auf alle Fälle dran bleiben Euer ES ist eins von denen das so schnell nicht
aufgibt, die Schwellung zeigt deutlich, dass ein Prozess im Gang ist, der nötig ist, damit das ES
wirklich komplett rausgezogen wird.
Du schaffst das Chakka...... :!:
LG Q
Mano

Beitrag von Mano »

also Schmerzen hat er keine, es juckt wie Sau, und ist natürlich ekelhaft, aber bleib dran, sonst kannst echt eine Krise schieben weil es ansonsten im riesen Tempo nachwächst.
Schau das wirklich jeden Tag schmieren kannst.
DaGi72

aktueller Stand

Beitrag von DaGi72 »

so habe alle zwei Tage geschmiert 1:1 und heute ist schon wieder was aufgegangen. Habe mal aus einer anderen Perspektive geknipst in der Hoffnung Ihr könnt die Entwicklung besser sehen .... Ernie hat sich auch nicht mehr ganz so angestellt. Habe in die Ritzen wieder mit meinem Ohrstäbchen geschmiert. Ca. 15 Minuten nach dem schmieren kam schon wieder diese helle süffe rausgelaufen, vorher war´s eher wässerigesblut ... Ist das gut oder eher nicht ?

das Foto von vor dem schmieren:

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

ist gut, dann ziehts das ganze Tumorgewebe von unten her raus, wenn es trockener wird, dann gehts dem Ende zu ..
Gruß Irene/ Eline Bild

DaGi72

neuste Entwicklung

Beitrag von DaGi72 »

so habe jetzt alle zwei Tage geschmiert und habe einen kleinen Erfolg zu vermelden: gestern habe ich noch hinter die Krusten mit einem Wattestäbchen geschmiert und heute konnte ich zwei "Flügel" aufklappen. Der rechte ist recht groß und ich finde der Megaknubbel drunter ist etwas kleiner geworden, der linke ist schmaler und wenn ich den weiter hoch als auf dem Foto klappe macht mein Pferd nen Aufstand, scheint wohl etwas weh zu tun. Unterhalb weiß ich nicht so recht ob´s nur verklebte Süffe im Fell ist oder ob sich da noch was versteckt bzw. entwickelt. Aber seht selbst:

Foto eins: großer Flügel

Bild

Foto zwei: kleiner Flügel

Bild

achja habe sofort heute nochmals geschmiert ....
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

huhu lustig ... Bild eins sieht man, dass noch was drunter ist, wobeis auf Bild 2 echt gut aussieht ... bleib einfach dran an dem blöden Teil, das ist hartnäckiger als es aussah :evil:
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“