Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Petra

Re: Stute mit ES an Innenseite des Oberschenkels - CompX und Heelkur

Beitrag von Petra »

Moin moin.
Heute mal Foto von dem Bein der Stute. Damit man mal sehen kann wie groß das Teil tatsächlich noch ist. Nicht wundern.....Das Bein ist nass.....Die Bilder sind nach dem abspritzen entstanden.
Alles in allem bin ich derzeit zufrieden. Ich habe mich vorerst damit abgefunden das sich das Ding nicht spektakulär verabschieden will. Es sieht so aus als würde es gerade einfach austrocknen.
Soll mir egal sein, Hauptsache es tut sich was. Einmal täglich sprühe ich nun Thuja Urtinktur. Das macht die Chip ganz brav mit. Einmal täglich schmiere ich die CompX. Thuja morgens/Compx abends. Auch das ist derzeit ganz unspektakulär. Bremse auf, Compx drauf, Bremse ab, Leckerli mit 10 Tropfen Thuja D12 ins Maul. Verdünnung 1:4. Nur ganz dünn eingeschmiert. Stuti nimmt es ganz gelassen. Gott sei Dank!
Ansonsten geht sie weiter abends eine Stunde auf die Weide (länger geht das nicht wegen den Bremsen) und morgens an die Longe. Nächste Woche gibt es die erste Nachuntersuchung. Da sind wir sehr gespannt was die Röntgenbilder so sagen.
Petra

Beitrag von Petra »

Hm.....Das untere Foto müsste gedreht werden......
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Freut mich, dass es mit dem Schmieren wieder problemlos klappt.

Und ansonsten wirst du wohl noch Geduld brauchen. Aber Hauptsache es geht voran und danach sieht es ja aus.

:dd: für den Kontrolltermin!
Merry

Beitrag von Merry »

Also, wenn man die Bilder mit dem Verlauf vergleicht (und vor allem mit denen der anderen Stute * grusel*) kannst Du sehr zufrieden sein, oder?
Klar, das dauert sicher noch ein bisschen, aber wenn Deine Süße jetzt wieder entspannter ist, bist Du es sicher auch! :-)

Alles Gute für den morgigen Arzt-Termin!

VG Maria
Petra

Beitrag von Petra »

@ Maria
ich bin eigentlich mehr als froh das wir damals diesen Weg hier gewählt haben. Ich denke das Problem war bei dem anderen Pferd einfach die fehlende Nachbehandlung.
Ja....wenn es alles nicht so lange dauern würde. Ja......und wenn es irgendwann deutlicher voran gehen würden. Dann würde ich hier nicht immer maulen :biggrin:
Es frustriert nur immer wenn du an einem Tag denkst, jetzt ist er da der Durchbruch. Und am nächsten Tag denkst du...hä? Gewachsen?
Vielleicht tut es das Ding ja tatsächlich. Einen Tag schwächelt es, einen Tag wächst es. Wir machen also einfach weiter und weiter und weiter.
Aber es ist jammern auf hohem Niveau. Das Ding ist nicht mehr als 2 cm groß im Umfang. Die Nuss nur noch 1 cm.
Stütchen ist derzeit ganz brav beim schmieren. Gestern sogar wieder ohne Bremse beim Schmieren. Nur Näschen ein bissl fest halten. So kann es weiter gehen :applaus:
Petra

Beitrag von Petra »

:wink: nix neues an der Sarkoid Front. Stuti ist brav. Sarkoid macht was er will. :biggrin:
Ne....Mal ehrlich.....Mein Mann schmiert ja immer während ich todesmutig den Kopf halte :augenzucken:
Und er merkte heute an das dieses Teil immer schlechter zu finden sei. Glaube ich ihm nu, scheint das Ding nicht nur optisch zu schrumpfen. Anbei das neuste Foto von heute. Bin immer noch bei Compx 1:4, Thuja D12 und einmal täglich Thuja Urtinktur. Zudem gab es heute morgen einmal AV gesprüht für die Haut drumherum.
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Ich finde es sieht etwas flacher aus. Braucht bestimmt noch Geduld, aber ich denke, den Rest schafft ihr jetzt auch noch.
Petra

Beitrag von Petra »

Hier ein neues Update. Ja es ist flacher geworden. Vir allem zwischen 9.00 und 12.00 Uhr ist das Dings fort. Also da wo sonst Nuss war, ist es jetzt ganz flach geworden. Also keine Erhebung mehr da. Die Nuss ist übrigens das innere rote Ding. Sehen kann man das aber nur wenn man das Bild nochmal heran zoomt. :girlhuepfen:
Merry

Beitrag von Merry »

Hi Petra,

na, das sieht doch wirklich gut aus! Auch wenn das Ding nicht ganz so schnell verschwindet, wie Du gehofft hast, ist der Fortschritt doch deutlich erkennbar. Und es scheint ja nach wie vor reaktionsfreudig zu sein und sich nicht abzukapseln. Super! Toll auch, dass sich Chip jetzt wieder besser behandeln lässt!
Tja und jetzt zum mitsingen: Wir brauchen Geduld! Wir brauchen Geduld, wir brauchen.... :volldolllach:

LG Maria
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Super, das ist ein schöner Fortschritt! :girlfreu:
Petra

Beitrag von Petra »

@Maria
Ich kann gar nicht singen :biggrin: :augenzucken:
@Sahiba
Danke!

Ansonsten heute der Verdacht....ist das Mistding über Nacht etwa gewachsen? Also nix neues an der Front!
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“