Beim Schlauch habe ich auch das Gefühl das es kleiner wird. Ist nur ne schwierige Stelle zum Fotografieren zumal er mir da nach wie vor nicht traut
Ja, das Ohr ist schwierig. Ne, kleiner wird es nicht. Die Kruste ist aber auch echt dick. Ich habe aber das Gefühl, das es sich langsam etwas mehr abkapselt, sprich ich außen rum (ich versuche es mal auf einen Foto zu markieren) ne Basis schaffen könnte zum abbinden. Es scheitert mehr oder weniger an einer Kante (rot).
Zudem ist das ganze jetzt auch noch mehr gereizt, da er jetzt 24h mit Mütze stand wegen einer Bindehautentzündung. Da wurde er gleich noch ekeliger beim schmieren.
Die Idee mit der getränkten Mullbinde ist gut, ich glaube ich bekomme die da aber nicht vernünftig dran so wie er sich wehrt. Da hilft auch schon kein Müsli mehr (bekommt er eigentlich nicht und das liebt er...).
Ich muss meinem TA noch wieder ein aktuelles Foto schicken. Sie würde hier auch versuchen abzubinden, vor ca. 2 Wochen war ihr die Angriffsfläche aber noch nicht gut genug. Da sollte ich noch so 3-4 Wochen schmieren.
Wir fahren auch in 3 Wochen in die Klinik (anderes Thema) und die waren letztes Mal gegen das abbinden (am Schlauch). Daher weiß ich auch nicht, ob ich es vorher machen lassen möchte.
Die Klinik wollte Bilder zu einem Spezi nach England schicken, der dann eine Salbe mixt. Da rät mein Haus-TA von ab, da es eine Chemo-Salbe ist und das würde sie gerade am Schlauch und am Ohr nicht empfehlen.
Alles ein bisschen schwierig
...das Team vom Sarkoidforum