Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
DaGi72

aktuelles Foto

Beitrag von DaGi72 »

so da bin ich mal wieder mit einem neuen Foto. Schaut eigentlich recht gut aus finde ich aber die Beulen links und unterhalb die machen mir ein wenig Sorge. Ich hoffe das das nich noch alles Sarkoid ist sonder das es "nur" eine Schwellung vom schmieren ist. Habe heute mal nicht geschmiert. Was denkt Ihr ?

Bild
quirinia

Beitrag von quirinia »

Hallo,
ich bin der Meinung das ist Schwellung außenrum ! Und zeigt vermutlich auf, dass
das ES kurz vorm aufgeben ist....
Ich finde im ganzen sieht es schon so aus, dass es sich langsam von aussen nach innen
zusammenzieht. Ich würde an Deiner Stelle beim 2Tages Rhytmus bleiben. Es geht langsam
voran, aber es geht voran, für mich gaanz klare Sache.....

GLG Q
DaGi72

aktueller Stand

Beitrag von DaGi72 »

heute habe ich zum erstenmal das Gefühl es geht voran und das Sarkoid zieht sich zurück. Ich habe den Eindruck das der Rand von links her größer geworden ist, die Nase in der Mitte ganz schön zusammen gefallen ist und das ganze Sarkoid irgendwie schmaler geworden ist. Oder täusche ich mich da sehr ? Sie Schwellungen sind glaube ich auch etwas kleiner geworden.

hier das Foto dazu: Bild

was ist Eure Meinung dazu ?
quirinia

Beitrag von quirinia »

Hi,
ich find im ganzen ist es nicht mehr rund sondern wird eher oval und links
sind schon trockenere Bereiche, es wird auf alle Fälle.
Jetzt mal ne Frage kannst Du eigentlich im Moment reiten, ist das im Sattelbereich?
(Sorry habe gerade Deinen ganzen Fred nicht im Kopf...)

GLG Q
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

@quirina:

nein habe schon seit Juni letzten Jahres nicht mehr auf Ernie geritten, das Ding ist leider genau da wo der Gurt liegt. Gehe wohl ab und zu mit Ihm spazieren und wollte jetzt mal langsam wieder anfangen zu longieren. Hoffe ja das ich im Herbst wieder nen Sattel drauftun kann. Heute war die Seite ganz schön geschwollen und unten auch. Ist auch sehr empfindlich an der Schwellung gewesen. Das macht mir echt Sorgen und ich hoffe das sich da bloß nicht noch was drunter versteckt.

lg Dany
DaGi72

neues Foto

Beitrag von DaGi72 »

so heute habe ich endlich mal das Gefühl es wird. Ich finde die Ränder und zwischen den Krusten schauts schon recht vielversprechend aus. Ok die Schwellungen nachen mir noch kummer aber sonst finde ich macht die Heilung Fortschritte wenn auch kleine oder ? Heute hat es nach dem schmieren wieder leicht gelblich gesüfflet in der mitte .... Aber schaut selbst und sagt mir Eure Meinung dazu

das Foto von heute vor dem schmieren:

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

ja, deutlich besser, werden auch weniger siffife Stellen. Dort wo es nun trocken ist unter der Kruste heilt es langsam ab, weiter so
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
quirinia

Beitrag von quirinia »

Ich glaube Du brauchst nicht bis zum Herbst warten mit dem Reiten wennn es so weitergeht.
Es sieht im ganzen schon trockener aus!!!

LGQ
DaGi72

wieder ein neues Sonntagsfoto

Beitrag von DaGi72 »

so pünklich wie immer am Sonntag ein neues Foto. Bin eigentlich recht zufrieden auch wenn ich mir immernoch Sorgen wegen der Schwellungen mache. Aber ich finde alles in allem schaut´s recht positiv aus ... Was meint Ihr dazu ? Es scheint mir so als wenn sich das Sarkoid von links nach rechts ans abheilen macht oder ?

Bild
quirinia

Beitrag von quirinia »

Es sieht wirklich schon wieder besser aus, diesmal kaum noch Siff-Stellen und auch flacher und trockener.
Ich würde weitermachen wie bisher, bin mir aber sicher, dass Du bald wieder Reiten kannst, auf alle Fälle
bist Du jetzt über den Berg ! Jetzt heißt es dran bleiben, ich denke jetzt wird auch die Kruste länger draufbleiben.
Ich denke die Schwellung wird sich von Tag zu Tag verbessern und bald wegsein.
Toll, bis ja echt schon lang dabei.....

LG Q
DaGi72

neues Foto

Beitrag von DaGi72 »

so eine Woche rum. Habe zu beginn ein über den anderen Tag geschmiert (1:1) denke aber ich werde jetzt mal auf alle drei Tage wechslen. Die Schwellung macht mir noch echt Kummer aber ich glaube die hängt irgendwie mit dem schmiern zusammen. Heute z.B. war die fast weg und vorgestern total dick am Tag nach dem einschmieren. Ist das normal ? Aber ich glaube so langsam gibt das Sarkoid auf. Was meint Ihr ?

Das Foto von heute:Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“