Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
gut, und beim Auge bleib da noch dran, ganz gefällt es mir noch nicht wirklich
Hi
Ich habs geschafft mal wieder Fotos hin zubekommen

das ES unter dem Auge

das ehemals Kugelige
und zum schluß habe ich immer hin mal ein Foto vom Ohr machen dürfen.

Es wird mit gedult uns Spucke. In der Achsel sind kleine Schwarze Punkte nach dem Fellwechsel aufgetaucht. Ganz glatt aber eben noch schwarz. Ich schmiere da jetzt einfach noch ein bischen was drauf und gucke was passiert
lg Esme
Ich habs geschafft mal wieder Fotos hin zubekommen

das ES unter dem Auge

das ehemals Kugelige

und zum schluß habe ich immer hin mal ein Foto vom Ohr machen dürfen.

Es wird mit gedult uns Spucke. In der Achsel sind kleine Schwarze Punkte nach dem Fellwechsel aufgetaucht. Ganz glatt aber eben noch schwarz. Ich schmiere da jetzt einfach noch ein bischen was drauf und gucke was passiert

lg Esme
Das ist die richtige Einstellung. Schön, dass du dran bleibst, ihr schaftt das!esme hat geschrieben:Es wird mit gedult uns Spucke.
Hi
Ich habe mich lange nicht gemeldet aber eigentlich nur weil es nix neues zu berichten gab.
hier nun aktuelle Bilder. Das in den Ohren geht zurück langsam aber sicher. Am Auge sieht es für mich unverändert aus und das am Euter wird langsam kleiner also die Flache dunkle Fläche.
Das in der Achsel sind immer noch zwei winzige Haarlose Stellen die glatt sind nicht Krusten und sonst auch unaufällig. Wird alles mit geschmiert jeden 2 Tag mit verdünnung 1:4 oder so

Auge

neben dem Euter

Das Zeugs in den Ohren.
Bisher Verschmiert ca 30 ml Comp-X in einem Zeitraum von knapp 1 Jahr
lg Esme
Ich habe mich lange nicht gemeldet aber eigentlich nur weil es nix neues zu berichten gab.

hier nun aktuelle Bilder. Das in den Ohren geht zurück langsam aber sicher. Am Auge sieht es für mich unverändert aus und das am Euter wird langsam kleiner also die Flache dunkle Fläche.
Das in der Achsel sind immer noch zwei winzige Haarlose Stellen die glatt sind nicht Krusten und sonst auch unaufällig. Wird alles mit geschmiert jeden 2 Tag mit verdünnung 1:4 oder so

Auge

neben dem Euter

Das Zeugs in den Ohren.
Bisher Verschmiert ca 30 ml Comp-X in einem Zeitraum von knapp 1 Jahr
lg Esme
Viel neues gibt es nicht. Das am Auge sieht immer noch unverändert aus.
Das ehemals große Kugelige ist ganz flach und es bilden sich immer wieder wie Pergamentartige Krusten die beim Schmieren teilweise sofort abgehen. Teilweise fühlt es sich rauh an.
In den Ohren sind einige der Rosanen Flecken/ Erhebungen verschunden und dunkle Haut nach gekommen.
Ich schmier alles was vorhanden ist einfach stoisch weiter und wenn ich dran denke mach ich auch mal wieder Bilder
lg Esme
Das ehemals große Kugelige ist ganz flach und es bilden sich immer wieder wie Pergamentartige Krusten die beim Schmieren teilweise sofort abgehen. Teilweise fühlt es sich rauh an.
In den Ohren sind einige der Rosanen Flecken/ Erhebungen verschunden und dunkle Haut nach gekommen.
Ich schmier alles was vorhanden ist einfach stoisch weiter und wenn ich dran denke mach ich auch mal wieder Bilder

lg Esme
So Fotos von gestern.
Das ehemals Kugelige

Da geht noch was es ist immer noch rauh und es bilden sich Pergament artige Krusten die ganz leicht abgehen beim drüber schmieren.
die ES in den Ohren

es werden weniger die eine große Stelle ist schon weg.

und unter dem Auge.
Da weiß ich nicht was ich machen soll. Es krustet nix sieht für mich unverändert aus.
Aktuell schmiere ich es halt immer mit.
Das ehemals Kugelige

Da geht noch was es ist immer noch rauh und es bilden sich Pergament artige Krusten die ganz leicht abgehen beim drüber schmieren.
die ES in den Ohren

es werden weniger die eine große Stelle ist schon weg.

und unter dem Auge.
Da weiß ich nicht was ich machen soll. Es krustet nix sieht für mich unverändert aus.
Aktuell schmiere ich es halt immer mit.
Hartnäckig nach wie vor, wenn es dir nichts ausmacht würde ich das am Auge an trotz allem noch so 1 x Wöchentlich schmieren resp die Finger dran sauber machen
Ich schmiere da auch im normalen Rythmus zur Zeit
Sprich immer wenn ich am Stall bin (also nur Mo und Mi nicht)
Aber ok dann mache ich halt die Finger drann sauber ...
lg Esme

Aber ok dann mache ich halt die Finger drann sauber ...

lg Esme
Leider scheinen die ES wieder aktiver zu sein.
Habe ein neues gefunden. War eine kleine Haarlose Stelle neben der Gurtlage. Es krustet fleißig und auch das unterm Auge krustet wieder. Ebenso das ehemals Kugelige. Ist nun eine relativ große (2 € größe) flache Fläche unter der man immer wieder Knübbelchen spürt.
Die ES in den Ohren ruhen. Zeigen keinen Reaktionen aufs einschmieren.
Der Winterfellwechsel scheint fürs Pony deutlich anstrengender zu sein. Die ES sind deutlich aktiver so wohl im entstehen als auch as sie stärker auf die Salbe reagieren.
Leider hatte Pony einen infekt und nun bin ich leicht Paranoid von wegen über all poppen ES auf. :augenzucken: Ich bemühe mich die Ruhe zu bewahren und betuppfe die Komischen stellen und gucke ob es reagiert oder nicht.
Was gebt ihr euren Pferden /Ponys im Herbst zur Unterstützung?
lg Esme

Habe ein neues gefunden. War eine kleine Haarlose Stelle neben der Gurtlage. Es krustet fleißig und auch das unterm Auge krustet wieder. Ebenso das ehemals Kugelige. Ist nun eine relativ große (2 € größe) flache Fläche unter der man immer wieder Knübbelchen spürt.
Die ES in den Ohren ruhen. Zeigen keinen Reaktionen aufs einschmieren.
Der Winterfellwechsel scheint fürs Pony deutlich anstrengender zu sein. Die ES sind deutlich aktiver so wohl im entstehen als auch as sie stärker auf die Salbe reagieren.
Leider hatte Pony einen infekt und nun bin ich leicht Paranoid von wegen über all poppen ES auf. :augenzucken: Ich bemühe mich die Ruhe zu bewahren und betuppfe die Komischen stellen und gucke ob es reagiert oder nicht.
Was gebt ihr euren Pferden /Ponys im Herbst zur Unterstützung?
lg Esme
ach du Schande, versuch das Fell kurz zu halten damit schmieren kannst, das ist ja echt fies und Total unlogisch jetzt wo es doch schon Kühler wird, die halten sich echt an keine Regeln mehr