NafNafs Tagebuch-gr. Hals ES OP xxTerra CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

huch soo viel neues :oops: mir gehts gut, ich bin halt ein Pferdequäler :roll: aber ich glaub er hat begriffen, daß es sein muß.

Das Schwarze ist dicke Kruste und gestielt, das ist mit meinem Pferd nur noch oben verbunden. Von unten hat sichs abgekapselt. Wie so ne Tasche, allerdings isses da drunter eckelig schmodderig, aber schon mit Haut. Ich hab schon an Abbinden gedacht, aber vielleicht isses besser wenns selber vollends abfällt. Wir haben ja Zeit. Den großen Bollen behandel ich noch gar nicht so arg, nur dass er nicht größer wird. Ich will erst das Obere weg haben. Außerdem hat der Naf grad so ein dickes Winterfell, daß ich eh nur auf den zugänglichen und hauptsächlich Offenen rumschmier. Die unterm Fell laß ich grad, weil da komm ich eh nicht dran und scheren will ich nicht. Also eher grad ein bißchen Ruhezeit :)

Aber die stehn alle feste unter Beobachtung, nicht daß die glauben nur weil keine Salbe drauf kommt können Sie machen was sie wollen :!: :!: :!:
Mano

Beitrag von Mano »

NafNaf hat geschrieben:Das Schwarze ist dicke Kruste und gestielt, das ist mit meinem Pferd nur noch oben verbunden. Von unten hat sichs abgekapselt. Wie so ne Tasche, allerdings isses da drunter eckelig schmodderig, aber schon mit Haut. Ich hab schon an Abbinden gedacht, aber vielleicht isses besser wenns selber vollends abfällt. Wir haben ja Zeit. :!:
gestielt ist schon mal super, und neiiin, Bitte nicht abbinden, du hast noch soviel Baustellen, nicht das es unnötig Explodiert/gereizt wird, wär Sündenschade !
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

aktuelle Bilder von gestern:

26.12.2010:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ist insgesamt recht trocken und krustig.

Das Schwarzglänzende von letzter Woche ist auf dem zweiten Bild unten links -jetzt rosa- :-P

Lieber Gruß Ulrike
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

man das wird doch, schaut wirklich an einigen Stellen sehr gut aus, grad wenn dann so richtig krustet und nicht mehr so arg sifft, dann ist das wieder ein Schritt nach vorne!

Auf dem zweiten Bild ist ja auch schon eine schöne rosa Stelle zu sehen :mrgreen:

Der Bollern wird noch heftig ... aber da sieht man echt, was sich immer so unter der Haut zusammenbraut ... ich hasse Sarkoide :evil:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano

Beitrag von Mano »

grauslich und doch schön, hoffe es geht so weiter voran !
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Mano hat geschrieben:grauslich und doch schön, hoffe es geht so weiter voran !
das hoff ich auch :-P

ja, der bollen wird noch heftig, das denk ich auch, aber er reagiert :mrgreen:

geschafft haben wirs noch lange nicht, aber es geht in die richtige Richtung :-D

und unterstützung hab ich ja auch... vieelen dank dafür :oops:

ich find auf den Übersichten siehts irgendwie so "aufgeklebt" auf, wie wenn die Krusten gar nicht mehr zu meinem Pferd gehören würden sondern nur so im Fell hängen würden :-? :
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

aufgeklebt
ja ist doch gut ... die Sarkoide schauen dann auch immer so eingeschraubt oder auch angeklebt aus ... das ist auch gut. Das ganze schaut dann zwar immer übler aus, als die Anfangssituation, aber für mich schuats immer gut :mrgreen: aus. das löst sich dann bald der Kleber lol

Ist das einzige was ich momentan von den Dinger weiß, wenn sie am Pferd sichtbar werden, weiß man nie wieviel von der Eisbergspitze unter der Haut liegt, ich denk daran liegt es auch wie schnell sie besiegt sind, also nichtmal an der Größe die wir sehen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Ein gutes neues Jahr 2011 an alle :!:

und aktuelle Bilder von Heute:

02.01.2011:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
das war das Glänzige:
Bild
Bild
Bild

ein bißchen tut sich immer :mrgreen:
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Am Donnerstag waren überall schöne dicke schwarze Krusten drauf, so daß ich diese Woche eigentlich nur am Dienstag und Heute geschmiert hab.
Nach ausgiebigem Wälzen sahs dann allerdings so aus:

Bilder vom 09.01.11:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mano

Beitrag von Mano »

sieht heftig aus, aber der Vorteil ist auch da, nun konntest gleich alle offenen Stellen gut einschmieren.

Der Bollen unten reagiert auch gut, sieht aus als würde er am Körper an enger, also Richtung gestielt anzielen, wär auch gut, dann fällt schon mal ein grosser Teil ab.
NafNaf

Beitrag von NafNaf »

Heut ist alles wieder schön verkrustet, nur paar kleine offene Stellen zum Nachschmieren :-P
Mano hat geschrieben:Der Bollen unten reagiert auch gut, sieht aus als würde er am Körper an enger, also Richtung gestielt anzielen, wär auch gut, dann fällt schon mal ein grosser Teil ab.
... *g* das ist der Plan *g* am besten ganz am Stück :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“