Eselsklaus Tagbuch- gr. ES am Vorderbeinen-xxTerra/CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
- Eselsklaus
und ganz ehrlich, bei euch war es auch rekordzeit, ich dachte das braucht ewig zum abheilen .........
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Gruß Irene/ Eline
- Eselsklaus
- Eselsklaus
Hallo Ihr Lieben,
heute sende ich euch vorläufig mal die letzten Bilder. So langsam wuchert alles zu und durch das Winterfell ist nichts mehr zu sehen. Ich habe nach dem letzten Foto auch mit Schmieren aufgehört und warte erst mal ab, bis es wieder etwas wärmer ist. Die Miniwunde fühlt sich immer noch ganz leicht grindig an. Es könnte also noch ein ganz kleiner Rest da sein, aber der muss bei der Kälte eingefroren sein. Andererseits meine ich, es wird immer glatter. Das Frühjahr wird mehr zeigen.
Ganz liebe Grüße
Klaus

08-12-09

14-12-09

03-01-10
heute sende ich euch vorläufig mal die letzten Bilder. So langsam wuchert alles zu und durch das Winterfell ist nichts mehr zu sehen. Ich habe nach dem letzten Foto auch mit Schmieren aufgehört und warte erst mal ab, bis es wieder etwas wärmer ist. Die Miniwunde fühlt sich immer noch ganz leicht grindig an. Es könnte also noch ein ganz kleiner Rest da sein, aber der muss bei der Kälte eingefroren sein. Andererseits meine ich, es wird immer glatter. Das Frühjahr wird mehr zeigen.
Ganz liebe Grüße
Klaus

08-12-09

14-12-09

03-01-10
*ohne Worte*
Klaus,
an dich hab ich wirklich die letzten Tage gedacht, wollt schon nachfragen. An der Stelle auch mal 10000 Dank für die Bilderfolge, die ist so super geworden
Ich glaub aber das da nichts mehr vorhanden ist, das schaut so schön aus und was ich immer gut finde, ist das die Pigmentierung zurück kommt. Kannst ja im Frühjahr noch mal ein Fellbild schicken
Du könntest noch stell eine Kostenaufstellung/Verbrauch hier reinsetzen. xxTerra/CompX/anderes ... wäre lieb
Klaus,
an dich hab ich wirklich die letzten Tage gedacht, wollt schon nachfragen. An der Stelle auch mal 10000 Dank für die Bilderfolge, die ist so super geworden
Ich glaub aber das da nichts mehr vorhanden ist, das schaut so schön aus und was ich immer gut finde, ist das die Pigmentierung zurück kommt. Kannst ja im Frühjahr noch mal ein Fellbild schicken
Du könntest noch stell eine Kostenaufstellung/Verbrauch hier reinsetzen. xxTerra/CompX/anderes ... wäre lieb
Gruß Irene/ Eline
Gruß Irene/ Eline
- Eselsklaus
Hallo Palatina,
wenn ich bei Lieselotte fühle, spüre ich auch noch einen Zipfel Kruste. Hinsehen kann ich nicht, weil ein dicker Pelz darüber liegt und ich sonst einen Knoten in den Hals bekomme. Mal schauen was passiert.
Wenn es wärmer wird und es nicht verschwindet, bekommt es einfach wieder eine Ladung CompX auf den Kopf. Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen. Solange du Salbe hast, kannst du das Ding auch in Schach halten und langsam zum Verschwinden bringen. Du brauchst einfach Geduld und die kann dir dein Eselchen beibringen. Lieber einmal zu viel schmieren als zu wenig.
Ich drück euch die Daumen. Das wird schon!
Klaus
wenn ich bei Lieselotte fühle, spüre ich auch noch einen Zipfel Kruste. Hinsehen kann ich nicht, weil ein dicker Pelz darüber liegt und ich sonst einen Knoten in den Hals bekomme. Mal schauen was passiert.
Wenn es wärmer wird und es nicht verschwindet, bekommt es einfach wieder eine Ladung CompX auf den Kopf. Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen. Solange du Salbe hast, kannst du das Ding auch in Schach halten und langsam zum Verschwinden bringen. Du brauchst einfach Geduld und die kann dir dein Eselchen beibringen. Lieber einmal zu viel schmieren als zu wenig.
Ich drück euch die Daumen. Das wird schon!
Klaus
- Eselsklaus
Vergangenes Jahr im Juni entdeckte ich bei Lieselotte am Rand der vorher befallenen Fläche ein kleines Rezidiv. Ich habe sofort angefangen mit 1:1 und 1:3 verdünnter CompX und dazwischen täglich mit 40%-iger Thuja-Salbe zu schmieren und habe das Biest damit auch recht schnell wegbekommen. Parallel dazu begann ich ihr täglich 5 Globoli Thuja D6 mit ihrer täglichen Rübe zu geben. Heute fühlt sich die Fläche und das gesamte Umfeld sehr schön glatt und geschmeidig an. Auch das etwas festere Narbengewebe ist verschwunden. Ich hoffe wir haben es jetzt überstanden, denn auch mein Rest CompX ist jetzt aufgebraucht. Die Thuja-Globoli bekommt sie auf jeden Fall vorerst weiter, bis ich mir ganz sicher bin.
Bis heute habe ich für Lieselottes Sarkoid hauptsächlich gebraucht:
1 x 2 oz TerraX
2 x CompX
ca. 20 x 20 ml Teebaumoel
ca. 500 g Zinkpaste aus der Apotheke zum Einrühren von Teebaumoel.
200 ml Thuja Urtinktur
200 g Salbengrundlage aus der Apotheke zum Einrühren der Thuja Urtinktur
2 x Thuja D6 Globoli
Und dazu sehr einige schlaflose Nächte und sehr starke Nerven. Heute weiß ich aber dass man die Dinger in den Griff bekommen kann und sehe das alles sehr gelassen.
Ohne Euch hätte ich das Alles sicher nicht geschafft.
Ganz liebe Grüße
Klaus
Bis heute habe ich für Lieselottes Sarkoid hauptsächlich gebraucht:
1 x 2 oz TerraX
2 x CompX
ca. 20 x 20 ml Teebaumoel
ca. 500 g Zinkpaste aus der Apotheke zum Einrühren von Teebaumoel.
200 ml Thuja Urtinktur
200 g Salbengrundlage aus der Apotheke zum Einrühren der Thuja Urtinktur
2 x Thuja D6 Globoli
Und dazu sehr einige schlaflose Nächte und sehr starke Nerven. Heute weiß ich aber dass man die Dinger in den Griff bekommen kann und sehe das alles sehr gelassen.
Ohne Euch hätte ich das Alles sicher nicht geschafft.
Ganz liebe Grüße
Klaus
an Euch hab ich schon dauernd gedacht
freut mich, dass ihr das Monster besiegt habt!
Könntest noch eines deiner genialen Bilder einstellen *ganzliebguck* ... so zum Abschluss für die Bilderfolge.
Edit: Oh mann ... grad gesehen, das ist ja schon wieder 1 Jahr her ... letzte Bild vom 03.01.10 ...wie die Zeit vergeht :shocked:
Könntest noch eines deiner genialen Bilder einstellen *ganzliebguck* ... so zum Abschluss für die Bilderfolge.
Edit: Oh mann ... grad gesehen, das ist ja schon wieder 1 Jahr her ... letzte Bild vom 03.01.10 ...wie die Zeit vergeht :shocked:
Gruß Irene/ Eline
Gruß Irene/ Eline