Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Forumsregeln
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!
...das Team vom Sarkoidforum
Infos zu diversen Behandlungsformen findet hier hier http://www.equines-sarkoid.de/
Bitte beim Eröffnen eines Themas vorab die Suche benutzen und einen Aussagekräftigen Titel benutzen. Bitte Behandlungsart und Problem im Titel!
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken, daher bitten wir hier um einen sachlichen, freundlichen Umgangston und Offenheit für diverse Behandlungsansätze.
Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Hallo, vielen Dank. Leider ist es heute ziemlich dunkel im Stall. Ich habe aber versucht ein Bild von der Stelle aufzunehmen.
Viele Grüße Carolin
Viele Grüße Carolin
Den schon am letzten Bild markierten Knubbel würde ich nochmal in Angriff nehmen.
Okay, das mache ich. Schicke in 2 Tagen Bilder wie sich der Rest entwickelt. Viele Grüße
Hallo, hier ein aktuelles Bild. Leider bin ich aktuell immer erst abends im Stall, daher geht es nur mit Blitz. Es ist um die Stelle wo ich XXT schmiere heute dick, daher würde ich morgen nach Tag 4 kurz Pause machen? Oder trotzdem weiterschmieren?
Viele Grüße Carolin
Viele Grüße Carolin
Krustenbildung gefällt mir an der Stelle auch erstmal gut. Hoffentlich trägt sie da dann auch vom Knubbel was ab.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Viele Grüße, RJ
Hallo, hier ein aktuelles Bild. Heute könnte ich wieder beginnen, zuvor war keine Chance dran zu kommen. Soll ich die verkrustete Stelle nochmal schmieren und das Glatte in Ruhe lassen? Viele Grüße Carolin
Ich habe vor 2 Tagen begonnen und schicke Fotos wenn sich was tut. Schmieren gestaltet sich etwas schwierig, aber es geht noch 
Hallo, heute ist die Kruste abgefallen. Ich würde jetzt nach einigen Tagen schmieren (bis gestern) Pause machen und dann ein Bild schicken?
Viele Grüße Carolin
Viele Grüße Carolin
Hallo, ich habe erstmal abgewartet und kein XXT mehr geschmiert, da der Bereich sehr empfindlich war. Nun sieht es so aus wie auf dem Bild. Es ist nichts erhaben. Ich würde jetzt Vaseline schmieren um den Bereich von Schuppen zu befreien, oder wäre das kontraproduktiv?
Viele Grüße Carolin
Viele Grüße Carolin