Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lilalu130ß

Re: Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Beitrag von Lilalu130ß »

Es bleibt mir auch keine andere Möglichkeit, die Salbe sah hinterher aus wie Steinkohle.
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

So sah das ES heute aus:
Bild
Bild

Neue Comp x ist unterwegs. Hatte ja bisher die Forte. Aber die normale wird wohl jetzt ausreichen
Mano

Beitrag von Mano »

wenn es Eiter ist, ist das auch ok, weil dann zieht es wirklich noch die kleinsten Verästelungen raus, sieht aber echt ok aus, und fein das noch Salbe Bestellt hast damit es dem ES ja nicht zu Wohl wird und friedlich in den Winterschlaf gehen kann
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Die neue Salbe ist da. Eline war superschnell :girlhuepfen: Vielen Dank :2_girlie2_1: Mano, ich hatte ja bisher die Comp X Forte und hab sie 1:1 verdünnt. Wie soll ich die Comp X verdünnen? Auch 1:1?

:smilie_schild_01: Uli
Mano

Beitrag von Mano »

Supie, start mal mit 1 : 1 und guck wie es tut, evtl musst nun da es Kälter wird weniger verdünnen, das siehst dann schon,
aber nicht Pur - Danke -
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Danke Mano, habe heute eh Schmierstop
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

So, habe gestern die neu gelieferte Comp X geschmiert. Hat sofort reagiert. Bild

Schönen Abend
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Heute sah es so aus:

Bild

So hat es mit der Comp X Forte noch nie reagiert. Die hatte ich 1:1 , die normale Comp X ca 2:1. ist das zuviel?Es blutet ja richtig. Wenn ich die Entwicklung innerhalb von den 3 Tagen betrachte, in denen ich jetzt die neue Salbe schmiere , da hat sich einiges getan.
Mano

Beitrag von Mano »

Lilalu130ß hat geschrieben: Die hatte ich 1:1 , die normale Comp X ca 2:1. ist das zuviel?Es blutet ja richtig.
Bluten ist ja nicht schlecht, das musst du vor Ort abschätzen ob es zu stark ist, es sollte auf keinen Fall anschwellen, da es nun Kühler wird ist es echt schwierig einen Tipp zu geben welche stärke Sinn macht
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

So, heute hat sich auch mal wieder etwas getan. Die ganze Zeit war eine Kruste drauf: gestern aufgenommen: Bild

Eben sah es dann so aus:Bild Vielleicht löste sich die Kruste ja auch durchs Wälzen. Hab dem ES auf jeden Fall sofort wieder eins verpasst
Mano

Beitrag von Mano »

gut so, und nichts verändern stärker oder sonst etwas, der Rand ist schon recht ordentlich
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“