Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
quirinia

Beitrag von quirinia »

Solange es süffelt, reagiert das ES-Gewebe. Meinst Du nicht die 1:1 Mischung wäre besser,
es sieht mir so aus als ob 1:2 zu schwach ist. Vom Rhytmus her könnte man wie schon mal
geschrieben mal versuchen am Stück zu schmieren und dann Pause machen.
Ohje Eurer Teil ist echt speziell.....

GlG Q
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

mach mal ein Bild von der Seite, dass ich mal die Perspektive sehe .. ich finde es auch sehr speziell ...
blutig wäre ein Zeichen dass zuviel geschmiert wurde, aber da wiedersprechen sich wieder die Knubbel die ich noch sehe und die Eitersiffe ...
erinnert mich sehr an Flammes Sarkoid, das war auch so unscheinbar und mega hartnäckig, da war ich auch oft ratlos, hat aber dann doch geklappt
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72

seitl. Fotos

Beitrag von DaGi72 »

@ Eline: ich hoffe Du kannst mit den beiden Fotos was anfangen

von oben:

Bild

und von der Seite:

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

o.k. passt mit meiner Einschätzung der Draufsicht zusammen, nur so sieht man es besser :mrgreen:

von oben:

da ist nun rechts auf dem Bild noch der Bollern, der muß noch weg, aber links schauts gut aus, das ist auch der eher trockene Bereich auf den Draufsichten unten.

Ich würde verstärkt den Bollern schmieren und den Rest nur 1x die Woche, das verläuft dann eh etwas, aber unten könnte es dann zum Abheilen anfangen.

ich denk auch die Siffe, die oft übers ganze Sarkoid läuft, kommt unter dem Bollern raus. Am 30.Mai sieht man gut, das die andere Fläche eigentlich am Abtrocknen wäre

am 06. juni sifft es dann wieder, aber da denke ich eben kommts von den Bollern

Kurz und knapp, ich glaube wir sollten unten weniger schmieren, damit es zuwächst und die Bollern normal weiter, für unten ist es anscheinend zuviel Geschmiere und da die Siffe immer drauf sabbert, reagiert die CompX, es blutet und heilt nicht ab .... meine Idee...
Gruß Irene/ Eline Bild

DaGi72

aktuelles Sonntagsbild

Beitrag von DaGi72 »

so da bin ich mal wieder mit meinem "Sonntagsbild" und bitte um Eure Kommentare bzw. Meinungen.

Bild

schöne Pfingsten wünsche ich noch
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

spontan beim Anblick *super* :mrgreen:
der ganze linke Bereich und unten gefällt mir gut, trocken und schaut nach Heilung aus. Der große Knubbel scheint sich auch zu heben ... mach so weiter wie momentan, glaub das passt gut.

ich wills ja nicht beschreien, aber finds grad super ...
Gruß Irene/ Eline Bild

DaGi72

aktuelles Foto

Beitrag von DaGi72 »

so habe jetzt die Hubbel rechts und mitte sowie die kleine Stelle links jeden Tag mit CompX 1:2 geschmiert. Den Rest erst heute wieder. Das Foto habe ich vorher gemacht. Ich finde der Rand links wächst oder ? Die Beulen sind doof und wiedersätzlich und ich glaube ich gehe jetzt wieder dazu über die ein über den anderen Tag zu schmieren und den Rest lasse ich auf einmal in der Woche oder ? Was meinst Du den zu der leichten Schwellung die links und unten noch vorhanden ist. Ich habe Sorge das da der Sattelgurt dückt wenn´s denn dann mal endlich wieder soweit kommt ... Bin gespannt auf Eure Meinungen.

das Foto: Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

links unten, da meinst du wieder das krustige, was etwas bollerig aussieht? Ich würd vom Bauch her meinen, das ist gar keine Kruste sondern eher getrocknetes Blut, das es einfach etwas rausgeblutet hat. Bleich noch eine Weile bei weniger an der Stelle, ich bin mir nicht so ganz sicher, ich tendier immer noch, dass es zuviel geschmiert ist. Vielleicht deswegen auch die Schwellung da.
Gruß Irene/ Eline Bild

DaGi72

neues Foto

Beitrag von DaGi72 »

so die Woche ist rum. Habe die großen Beulen rechts und in der Mitte sowie die kleine ganz links auf dem Rand ein über den anderen Tag mit 1:2 CompX geschmiert. Ebenso in die Ritze zwischen den beiden dicken. Ich finde der graue Rand links ist breiter geworden unten auch aber die Beule ganz rechts die schaut irgendwie so aus als wenn die kurz vorm "explodieren" ist. Was ist Eure Meinung?

Bild
Mano

Beitrag von Mano »

hmmm... da hat es noch jene Menge an ES, von daher würde ich so weitermachen wie bis jetzt, und dem Teil absolut keine Pause lassen, ausser der Bollen rechts, würde nochmals extrem anwachsen (anschwellen)
DaGi72

stand der Dinge

Beitrag von DaGi72 »

ich werde noch wahnsinnig, der Rand ist zwar wieder etwas größer geworden finde ich aber die beiden Beulen und die kleine auf dem Rand ...... ich habe das Gefühl da tut sich einfach nix. Habe heute mal den Sattel drauf gehabt und den Gurt angelegt. Ist ganz knapp daneben, ich denke aber würde ich angurten und reiten würde es noch scheuern ... Seht selbst wie es heute ausseht und sagt mir Eure Meinung, ach ja hatte die Beulen jeden zweiten Tag mit 1:2 CompX und den Rest nur einmal die Woche

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“