Paulinchens Behandlung m. xxTerra u. CompX-große Platte Hals

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

Ich glaube das ganze Dorf ist froh das du dort wohnst, somit haben sie immer Gesprächsstoff
und sicher ein Lachen im Gesicht wenn sie dich sehen lol
leonida

Beitrag von leonida »

I hope so!

Heute kam das Holunderkernöl für die Stelle am Euter.

Gestern war ich bei meiner Heilpraktikerin/Osteopathin/alleswasmansobrauchtin. Sie ist übrigens von der Heel-Kur nicht so angetan. Sie meint Heel macht da auch ganz schön Propaganda.

Naja, nu hab ich das Zeug mal da und nu kommt es auch ins Pferd. Schaden kann es ja eher nicht.
leonida

Beitrag von leonida »

Sodalle, nun hab ich ja laaaaaaange nix mehr hier geschrieben, weil ich ja eine Zeit lang das Gefühl hatte, dass nix mehr vorwärts geht. So seit Ende August hat es sich dann aber doch ganz gut entwickelt und ich hab gute Nachrichten.

Die beiden kleinen Sarkoide an der Brust und an der Seite am Bauch sind wie es aussieht komplett weg. Unterm Winterfell sind sie zwar eh schwerer zu finden, aber ich finde nix mehr. :-D

Das am Hals ist auch wesentlich kleiner geworden. Es ist auch nicht mehr so dick hornig, sondern es hat sich nach und nach abgeschält und es scheint schon gesunde Haut zwischen den hartnäckigen Warzenhubbeln zu kommen, auf der auch schon Haare wachsen. Ich bin dazu über gegangen immer mal wieder CompX forte zu schmieren und die Krusten dann mit NuGEL aufzuweichen und zu warten bis sie sich ablösen. Das funktioniert gut. Nur mit der CompX allein sah das dann immer nach Holzkohle aus und dann ging gar nix mehr.

Hier mal zwei Vergleichsfotos. Das erste ist vom 18.05.08 als ich mit der Behandlung mit der CompX forte begonnen hab und das zweite von heute. Mit meiner Hand als Referenz für die Größe. Also ich finde, dass es deutlich kleiner geworden ist.

Bild

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

bin platt :shocked:
ich wollte gestern bei den Bilderfolgen dir schon einen Daumen nach unten verpassen, weil ich dachte es ist hoffnungslos und du eh nicht mehr schmierst und mir gar nix mehr einfällt.

Aber das haut mich nun echt um :mrgreen: welche Comp nimmst du denn nun und wie genau in welchem Rhythmus schmierst du was ...ich bin echt platt, wollte schon gar nicht in dein Tagebuch schauen lol
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
leonida

Beitrag von leonida »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ich hatte mich gestern schon gewundert, weil Du online warst und nix geschrieben hast. :mrgreen: Tja, Irenchen. Wir sind halt ab und zu mal auch für eine Überraschung gut.

Ich nehm die CompX forte und schmiere in ganz unregelmäßigen Abständen nach Gefühl. Dazwischen weiche ich die harten Krusten mit NuGEL auf und knibbel die ab wie Marnie ja grad auch schon geschrieben hat. Meist nehm ich sogar die Wurzelbürste und bürste mal kräftig drüber, was Pony auch sehr genießt.

Ist dann wieder alles halbwegs sauber und die Haut zart und ich denk grad dran, kommt wieder eine Ladung CompX forte drauf.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,

also wieder eine neue Erkenntniss ...die Knibbelsarkoide :roll:

ha gestern bis irgendwann nachts um 3.00 die Bilderfolgen aktualisiert, nicht wenn Sissy wiede online ist, daß sie gleich tot umfällt und für immer weg ist lol

daher hab ich gestern gar nix gelesen, dafür hab ich mich heute umso mehr gefreut :mrgreen:

Vielleicht lag es ja auch an Heel :?: das hast du ja auch gemacht?

Fotografier mir doch mal die verschwunden lol
Gruß Irene/ Eline Bild

leonida

Beitrag von leonida »

Eline hat geschrieben: Vielleicht lag es ja auch an Heel :?: das hast du ja auch gemacht?
Nee, das liegt noch in der Schublade, weil ich bisher zu bequem war. :oops:

Also falls jemand was braucht...

Jepp. Am WE bin ich ja auch daheim, wenn es hell ist. Dann fotografier ich mal die, die nicht mehr da sind. :mrgreen:
Mano

Beitrag von Mano »

Leonida hat geschrieben: Dann fotografier ich mal die, die nicht mehr da sind. :mrgreen:
na Super lol
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

gut vielleicht wirkt Heel ja auch aus der Schublade raus lol

dann setzt es doch hier rein, irgendjemand hier will sich Heel kaufen......

frag mich echt wirklich woran es jetzt lag, weil es wirklich so aussichtslos war und ich schon immer magenkrämpfe bekommen habe, wenn ich ein Sarkoid sah, das eurem ähnlich war. Vielleicht echt das abbürsten, da wäre ich nie drauf gekommen und ich hätte es glaube auch der Marnie verboten :-?
Gruß Irene/ Eline Bild

Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“