Wallach 15j - ES am Ohr - Dermequin

Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/
Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Tanja B

Re: Wallach 15j - ES am Ohr - Dermequin

Beitrag von Tanja B »

Hallöchen, ich hoffe die Bilder von heute sind besser geworden 🙈. Irgendwie sind die Lichtverhältnisse bei uns ungünstig.

Euch noch einen schönen Abend ;)
Dateianhänge
20241016_170805.jpg
20241016_170740.jpg
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Hallo Tanja,

der Größenvergleich von mir stimmt jetzt nicht ganz, aber für mich sieht es so aus, als ob sich in den letzten 6 Wochen nichts zum Besseren verändert hätte. Dieser Knubbel sieht für mich nicht kleiner aus.

Wie ist dein Gefühl?

Wie schmierst du momentan am Schlauch, also in welchem Rhythmus?
Dateianhänge
Vergleich 08 zu 10.jpg
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Tanja B

Beitrag von Tanja B »

Hallöchen, vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Den Schlauch sollte ich lt. meinem TA gar nicht mehr schmieren. Somit ist da seit ca. August gar nicht mehr geschmiert worden.

Ich finde es aber auch nicht gewachsen, oder?

Dir noch einen schönen Abend 😊
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Wie gesagt, der Größenvergleich passt nicht ganz, aber vom Gefühl her hätte ich aufgrund der Fotos schon gesagt, dass es eher etwas mehr als weniger aussieht, das kann aber auch täuschen.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Tanja B

Beitrag von Tanja B »

Ja, das ist irgendwie schwierig mir fehlt auch das richtige Händchen beim Fotografieren 🙈.

Er traut mir da auch nach wie vor nicht oder die Fliegen nerven ... und ich habe meine Kamera-Einstellung auch irgendwie verstellt....

Aber nach 2 Wochen Urlaub war mir kein Wachstum aufgefallen. Da hatte ich eher das Gefühl, das es weniger wurde. Ich gebe mir die Tage noch mal ganz viel Mühe.

Dir noch einen schönen Abend 😊
rj-hü

Beitrag von rj-hü »

Du stehst jeden Tag davor, wenn du also das Gefühl hast, dass es weniger wird - gerade nach so einem Urlaub würde man eine Veränderung noch eher bemerken - dann kann es nicht ganz falsch sein.

Bei dem Größenvergleich meinte ich übrigens mich (nicht dich). Ich bin da nicht so gut wie Andrea. Sie kann Bilder perfekt gegeneinander stellen.

Dir ebenfalls einen schönen Abend.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Tanja B

Beitrag von Tanja B »

Zumindest war das mein Gefühl 🙈. Wir sind in zwei Wochen wieder in der Klinik. Mal sehen was die so nach 3 Monaten sagt.

Wenn ich am WE endlich das Fell m Ohr abbekomme (da muss wohl mal die Nasenbremse ran), wollte ich auch meiner TA neue Bilder senden. Vor ca. 3 Wochen war sie sehr zufrieden und hatte auch zum Schlauch gesagt weiter beobachten und solange der Knubbel nicht größer wird nichts machen.

Achso, ich hatte das tatsächlich auf mich bezogen 🙈. Das ist doch nicht schlimm. Ich glaube ich hatte die Tage aber auch etwas gezoomt.

Ich freue mich doch, dass ihr mir schon so lange helft und mit Rat und Tat zur Seite steht 😊😊
Tanja B

Beitrag von Tanja B »

Hallöchen, es ist vollbracht und die Krusten sind ab. Was meint ihr?

Euch noch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Tanja
Dateianhänge
20241019_082754.jpg
20241019_163246.jpg
20241019_163029.jpg
20241019_163339.jpg
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Tanja,

Am Ohr würde ich schon noch weitermachen. Hab Dir die Bereiche mal markiert. Ich würde 1:2 nehmen.
Diese linke Ecke (Ausbuchtung) sieht noch nicht so gut aus. Da würde ich zwischendurch auch stärker rangehen.
Screenshot_20241019_170435_Chrome.jpg
Beim Schlauch weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Da würde ich einfach argwöhnisch beobachten und regelmäßig Bilder machen und vergleichen, damit Du nichts verpasst, falls da noch was wäre. Aber generell gehe ich nicht davon aus, sieht - soweit ich das erkennen kann - ganz gut aus.

Liebe Grüße
Andrea
Tanja B

Beitrag von Tanja B »

Hallo Andrea,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Wenn wir durch gewesen wären, wäre es auch zu schön gewesen, aber ehrlich gesagt habe ich da nicht mit gerechnet.

Ich schmiere ja nach wie vor Dermequin. Würdest du da trotzdem verdünnen oder lieber längere Pause?

Also 3 schmieren und 5 Pause? Sonst hatte ich immer 3:3.

Dir noch einen schönen Abend :D
Andrea

Beitrag von Andrea »

stimmt, Dermequin. 🙈 sorry.
Dann 3 Tage, 5 Tage Pause eine gute Idee
Antworten

Zurück zu „Vorstellung der Pferde mit Sarkoid“