Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

neues Foto
so wieder ist eine Woche rum, anfang der Woche war´s fast ganz schwarz von Krusten, dann blutig rot und heute ... Aber seht selbst und sagt mir Eure Meinung. Habe ein über den anderen Tag mti 1:2 CompX geschmiert

Ja ich würd dann sagen das die ganze Zeit alles eben war und ich gedacht habe es geht dem ES Ende zu.
Jetzt sieht es so aus, dass erst mal das ganze Sarkoidgewebe rausgezogen werden muss, bevor es eine
Kruste bilden kann und dann flach wird und von aussen nach innen zuheilen kann.
Deswegen also kam nie ne ordentliche Kruste.
Tja dann wie immer, weiter so, ran an den Feind.
GlG Q
Jetzt sieht es so aus, dass erst mal das ganze Sarkoidgewebe rausgezogen werden muss, bevor es eine
Kruste bilden kann und dann flach wird und von aussen nach innen zuheilen kann.
Deswegen also kam nie ne ordentliche Kruste.
Tja dann wie immer, weiter so, ran an den Feind.
GlG Q
aktueller Stand
so wieder eine Woche rum. Der große Bollen ist seit heute irgendwie geteilt bzw. fängt an sich zu teilen. Komische Sache aber etwas gutes habe ich auch zu berichten, die Nase unten die ist fast zugeheilt. Wenigstens ein kleiner Schritt aber der Rest ? Irgendwie finde ich das Sarkoid ganz schon komisch und unberechenbar.... Scheint einfach nicht aufgeben zu wollen ... Habe langsam wieder angefangen mit Ernie zu arbeiten bzw. nach einem Jahr Weide Kondition aufzu bauen. Läuft an der Longe schon wieder ruhig im Kreis aber nur kurz und ich habe einen alten VS-Sattel gefunden an dem ich einen Gurt nehmen kann an dem ich eine "Bucht" für das Sarkoid ausgeschnitten habe. Weiß aber noch nicht ob das hinhaut ... Erstmal die Kondition an der Longe ..
Hier ist das Bild was sagt Ihr dazu ?

Hier ist das Bild was sagt Ihr dazu ?

ja leider, habe heute das erstemal pur geschmiert, weil´s mir zu langsam voran ging. Habe auch fast nix mehr. Bestellung geht morgen raus. Dachte sobald die da ist mal so ca. ne Woche am Stück zu schmieren um dem Sarkoid mal "beine zu machen" oder es zumindest probieren ob sich was in Bewegung versetzen läst. So nach einem Jahr finde ich wird´s doch mal Zeit für nen Durchbruch oder ?
noch ein Foto
so, nachdem ich ja gestern CompX pur geschmiert habe, gefällt mir dieses wiedersätzliche Sarkoid schon besser. Schöne Kruste hat es bekommen oder ? Habe heute auch nochmal pur geschmiert, jetzt ist die Dose leer aber neue schon bestellt. Morgen kann ich dann noch vom Rest 1:2 nachschmieren ... Schaut doch besser aus heute oder ?

aktuelles Foto
so habe jetzt seit dem letzten Bild folgendermaßen geschmiert:
2 Tage CompX pur, 1 Tag 1:2 CompX, Pause, 4 Tage 1:2 CompX (der Rest ist jetzt fast auf)
und so schaut´s jetzt aus:

es hat reagiert, bin mir aber jetzt unsicher ob ich weiter schmieren soll und in welcher Mischung oder ob ich pausieren sollte. Was meint Ihr ?
2 Tage CompX pur, 1 Tag 1:2 CompX, Pause, 4 Tage 1:2 CompX (der Rest ist jetzt fast auf)
und so schaut´s jetzt aus:

es hat reagiert, bin mir aber jetzt unsicher ob ich weiter schmieren soll und in welcher Mischung oder ob ich pausieren sollte. Was meint Ihr ?