Rudis Tagebuch- OP, Abbinden, Liverpool und CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

Eline hat geschrieben:jedenfalls es ist weg :mrgreen: :mrgreen:
ach nee, das ist ja wirklich frustrierend lol

Scherz beseite, Herzliche Gratulation, vllt verschwindet der Rest ja auch noch.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

also mit den zweien kann ich gut leben :mrgreen: zumals selbst ich da am Bauch nicht als Sarkoid erkennen würde.

Wenn ich noch an vor zwei Jahren denke um die Zeit, da hatten wir das Riesending mit bestimmt 20 kirschgoßenblutigen außenrum, das größe am Bauch und bestimmt noch 10 kleine da außenrum, das an der Kruppe, eines links am Hals, eines an der Hinterbacke..... die zwei Platten und die Kugel und ständig neue winzi Dinger .........

da ist der Erfolg von keinen neuen Sarkoiden, 2 verschwundenen, 2 im Stillstand und den weggesalbten doch enorm :mrgreen:
wobei ich das verschwundene und die Stillstände auf Heel schiebe und das jetztige verschwundene vielleicht auf das momentan super Immunsystem schiebe, weil er ja nicht dauernd gegen blutige Batzen kämpfen muß :roll:

was spezielles mach ich aber nicht mehr, auch nix Futtermäßiges und Heel ist auch schon länger her.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Auch mal wieder schreiben :mrgreen: Platte am Bauch links ist übrigens auch weg, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht :mrgreen:
ich geh mal schnell Foto machen .......
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

so die peinlichen Bilder von einem haarigen, ungeputzen Rudi, der natürlich genau da steht wo die Bollern liegen und ich noch aufs Auftauen zum Absammeln warte. Hab eh mit der Sonne gekämpft, weil Rudi gar nicht einsah seine Heuraufe zu verlassen :roll:

also
Stand 09.03.2010

nodulares Sarkoid am Hinterbein links innen, noch nie was dran gemacht, wächst nicht, ist hart, haarig und zu
Bild
Bild

Platte Bauch links, da hab ich auch nichts gemacht, die ist völlig weg, grad im Winterfell hat man sie immer stark gesehen
die längliche Platte Stelle die man sieht ist von der decke, da leigen nur die Haare platt
Bild

Platte Mähne rechts ist auch weg, da hatte ich mal immer Hollunderkernöl geschmiert, dass aber auch schon ewig nicht mehr
Bild

die Kruppe, das haben wir ja mit Liverpool weg bekommen, da hat sich auch nix mehr gerührt
Bild

Schlauch-CompX da kommt auch nichts mehr .. ich geh nacher noch absammeln, vielleicht entspannt er ja und fährt aus :mrgreen: Ausgefahren stand er gegen die Sonne und das wurde nichts
Bild

hab drei vergessen :roll: die kommen noch ..........

Warze Mähne links, auch einfach so weg
Bild

Warze Hinterbacke rechts, auch weg ohne was zu machen
Bild

Bauch unten, noch immer weg, war mit CompX geschmiert
Bild
Bild ist nicht so toll, Rudi hatte kein Lust mehr

und ging ...
Bild
Zuletzt geändert von Eline am Dienstag 9. März 2010, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprucy

Beitrag von Sprucy »

Huhu!

Der Wahnsinn! Das macht mir wirklich noch mehr Mut, Rudi's und Tucker's Anhängsel sehen sich doch sehr, sehr ähnlich...

Viele Grüsse!

Annette
NaTaLiE

Beitrag von NaTaLiE »

Deinen Rudi hatte es ja auch wirklich krass erwischt...
und ich dachte immer ekliger und größer als Athos' Sarkoid geht schon nicht mehr! Umsomehr freue ich mich natürlich, dass das riesen Teil komplett bekämpfen konntest!
Ein kleiner Hoffnungsschimmer im hügeligen Sarkoidchaos für uns ;)
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Natalie,
ich hab aber auch gekämpft, wußt nie ob es richtig ist was ich so mache, aber da wir ja auch schon den Schlachtermin hatten war es mir wirklich egal, für uns wars die letzte Chance. Mir wars auch *egal* ob er eine Blutvergiftung oder sonstwas bekommt, mir blieb ja nix andres übrig. Was bei euch außen am Hodensack ist, das hatte Rudi innendrin, das sieht man auf den Bildern nicht :-?
Mir hat auch Rudi unendlich leid getan, weil wir ja mit Nasenbremse ran mußten und ihn eben so lange foltern mußten. Ich wußte ja nicht mal ob es was bringt, aber irgendwie hatte ich ein gutes Bauchgefühl. So easy wie sich alles liest war bei weitem nicht, war wirklich ein harter Kampf :!: und ich wußt ja nie ob es so sein soll, hatte ja keine Vergleichsgeschichten :-? nur die Pampe mit dem Rat *schmieren bis es weg ist* lol meine nachfragen gingen über 10 Ecken in die USA, da der gute , seltsame doc der die Compx mischt weder telefon noch internet hat. Ich hab Gerlinde also immer ein Bild mitgegeben und die hats gezeigt
und ich bekam dann zwei Wochen später die von 3 Leuten weitergegebene übersetze Beurteilung des Docs lol während bei uns schon wieder alles ganz anders ausgesehen hat :roll: ich wollt dann die Leute auch nicht so nerven und war froh, das ich überhaupt an die CompX ran kam. Xenia holt sie vom Doc, gibt sie irgendwen und die gibt sie Gerlinde die sie rüber bringt, Gerlinde gibt sie dann mir oder einer anderen Bekannten die sie mir gibt lol etwas chaotisch aber klappt perfekt :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

hups..so lange her... muß ich auch mal ein Update machen :mrgreen:
Rudi ist noch immer sarkoidfrei, kam nichts mehr nach :mrgreen:
das eine am Hinterschenkel innen links ist noch immer verkapselt unter der Haut, da mach ich nach wie vor nichts- solls da glücklich werden, ist da nun schon unverändert seit 2006 glaub ich. Das hat bei der ganzen Schmiererei wohl Angst bekommen und beschlossen still zu bleiben :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

Mano

Beitrag von Mano »

Fein, das liest man gerne, Gratulation :-P
Handicap-Tiere

Beitrag von Handicap-Tiere »

Habs grad durchgelesen, super. :-D

Sag mal, welche Heel Kur hast du denn gemacht?? Hast du Bilder von den viele Kleinen von denen du bei Vallys Tagebuch gesprochen hast?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“