Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

Und nur schauen, und Foto machen, ja nicht rumnäckeln lol
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

jaja ich verpreche nur Fotos zu machen und nciht dranzugehen außer um in 4 Tagen zu schmieren ...
Mano

Beitrag von Mano »

wenn es irgendwo wirklich fest sifft oder Blutige stellen durch die ritzen kommen, dort gleich nachschmieren
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

so da bin ich wieder mit einer aktuellen Meldung nebst Foto...
Rechts außen hats gestern angefangen etwas blutig zu sein und heute hat´s gelb gesüffelt. Habe sofort in die Ritze was geschmiert. Fühlte sich so an als wenn ein Teil des "Tellerrandes" sich zu lösen beginnt. Ansonsten tut sich noch nix

Bild
Mano

Beitrag von Mano »

Gut so, und weiter in Geduld üben, es lohnt sich !
DaGi72

neuste Entwicklung

Beitrag von DaGi72 »

Uff, heute habe ich einen von den dreien von der Weide geholt und Ernie´s Sarkoid hing schon halb daneben war so aufgeklappt an der rechten Seite. Juchu habe ich gedacht morgen ist es bestimmt ab. Der gute ist dann wie ein Verrückter hinter seinem Besten Freund hergedüst und hat dabei die Kruste verloren. Sieht super ekelig aus und hat auch noch etwas geblutet. Habe mich neute nicht getraut da was drauf zu schmieren. Sieht aber auch noch nicht so aus als wenn nun das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Ich meine da sind noch zwei Erhebungen die noch nicht sympathisch ausschauen und an den Rändern bin ich nicht sicher ob´s Kruste oder was anderes ist. Was meint Ihr ? Wie soll ich die Salbe mischen und schmieren ? Dankeschön !

hier ist das Foto dazu. Habe die Haare drumherum weggeschoren aber nur drumherum ich schwörs ...;-)

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
schaut gut aus. Der Tellerrand ist denk ich wirklich nur eingepappte Siffe-Kruste-Salbe .... mehr nicht.

ich würde jetzt mal 3 tage warten bis es etwas trocken ist und dann noch 1x die Woche 30%CompX in 70% melkfett drüber schmieren. ich find es schaut ganz sauber aus, bis auf den Hubbel rechts und minimal oben. Aber da reicht auch die verdünnung, man merkt ja dann wie es sich verhält.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72

aktueller Stand

Beitrag von DaGi72 »

So eine Woche ist rum und es hat sich einiges getan wie ich finde. Habe in der vergangenen Woche 3mal geschmiert mit einer 30% CompX und 70% Melkfett Mischung. Hier das Foto wie das Sarkoid heute ausgesehen hat. Ich finde es macht fortschritte oder ?

Bild

leider ist es mir mal wieder nicht gelungen ein ganz scharfes Foto zu schiessen ich hoffe Ihr könnt trotzdem genug erkennen ;-)
Mano

Beitrag von Mano »

Schaut sehr gut aus, es arbeitet nachwievor sehr gut, bleib dran !

Und Versuch mal ein ganz klein wenig von weiter weg das Bild zu machen
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

so heute ist mir das Foto besser gelungen und ich finde das Sarkoid hat schon ganz schön heftig auf das gestrige schmieren reagiert. Ist doch gut oder ?

Bild

habe heute auch nicht nachgeschmiert, wollte warten bis mehr abgefallen bzw. verkrustet und dann abgefallen ist. Ist doch richtig oder hätte ich lieber schmieren sollen ? Bin da doch etwas unsicher ...
Mano

Beitrag von Mano »

Ist das gelbe klibber Zeugs feucht ? Wenn ja, dann würde ich gleich nachschmieren.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“