Fulos - Wucherung Brust, kl. warz. ES Ohr/Brust - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Fulo

Beitrag von Fulo »

Also ein Loch ist es nicht wirklich :) Diese Warze saß vorher ganz oben auf der Haut drauf und die ist jetzt weg. Das ganze fühlt sich halt etwas fest an (aber eher getrocknete CompX) und sifft ein ganz klein wenig. Ich schmier jetzt seit es weg ist (Mittwoch) immer noch täglich und werde das dann aber so auf 1-2x in der Woche beschränken.
Von der Stelle am Ohr versuch ich echt morgen nochmal Bilder zu machen, aber Pferdi findet Kameras oberhalb seiner Augen irgendwie überhaupt nicht lustig - aber auch da muss er sich noch dran gewöhnen :evil: hihi
Bis dann
Fulo

Beitrag von Fulo »

Hier jetzt nochmal die Stelle am rechten Ohr - unter einer CompX-Schicht :)

Bild

Und das ist das, was von der Warze an der Brust noch übrig ist. Es sieht hier größer aus, als es ist. Habe mit der Comp nicht immer so gut zielen können, weil ich versucht hatte, unten an den Ansatz zu schmieren... naja, es ist jedenfalls flach, aber wenn man drauf rumdrückt, kommt an einer Stelle immer so ein Tropfen Siffe raus - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Habe heute nicht geschmiert und schau mirs dann morgen wieder an.

Bild
Fulo

Beitrag von Fulo »

Ach ja... da hat man mal einen Tag keine Kamera dabei, weil es ja eh nix interessantes zu sehen gibt und dann das :)
Wollte an der Brust ganz vorsichtig mal versuchen, die verklebten Salbenreste abzumachen und plötzlich hat sich die ganze Kruste gehoben. Sie saß aber noch an einer Seite sehr fest, also hab ich sie auch so gelassen. Sah aber meiner Meinung nach ganz gut aus. An einer kleinen Stelle hat man gesehen, von wo die Siffe kam - war aber jetzt trocken. Und sonst wars auch flach und sah nicht unbedingt wie Tumor aus. Also will ich mal hoffen, dass diese Stelle schon bald erledigt ist *yeah*
Am Ohr war dann das gleiche. Darunter hat man einen roten abgegrenzten Knubbel gesehen. Habe unter beide Krusten 1:1 geschmiert und bin auf morgen gespannt.

Fotos konnte ich natürlich nur mit dem Handy machen und wie immer sind die verwackelt und nicht von besonders guter Qualität...

Bild

Bild
Fulo

Beitrag von Fulo »

Update:
An der Brust sitzt noch ein Stück Kruste, dass sich nicht lösen mag. Bin heute aus Versehen mit dem Striegel dran hängen geblieben. Daraufhin hat es am Rand der Kruste ein wenig geblutet, aber ich hab einfach mal nichts weiter gemacht. Sonst sieht die Stelle schon sehr schön aus - der rechte Teil ist flach und da ist auch schöne neue Haut, die noch auf Haare wartet :)

Am Ohr habe ich vorgestern nochmal 1:1 geschmiert und habe momentan wieder eine Kruste. Generell sieht es aber auch hier schon sehr gut aus - soweit ich das beurteilen kann.

In den nächsten Tagen werde ich nochmal die Kamera mitnehmen und dann könnt ihr euch vom Fortschritt selbst überzeugen.

LG Alex
Fulo

Beitrag von Fulo »

Topaktuelle Bilder von heute :D

Hier ist zuerst das Ohr:
Bild

Und das ist die Stelle an der Brust:
Bild

Was meint ihr?

LG Alex
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

brust super, würde sicherheitshalber 1x die woche 30% compx drüber machen

ohr wird auch :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Fulo

Beitrag von Fulo »

Danke Irene, das wollte ich ja nur hören :mrgreen:

Ich bleib dran und sobald sich am Ohr was tut, liefere ich natürlich auch wieder Bilder nach.

Habe noch ein paar kleinste Sarkoide, aber da bin ich noch am überlegen, ob ich da jetzt schon was machen sollte. Eins ist auf der Nase und eins am anderen Ohr. Habe mal versucht, CompX auf die Nase zu schmieren, aber das hält nicht wirklich, bzw. ist es auch irgendwie schwer zu treffen :rofl: Kann man sich nicht vorstellen - ist aber so...

Von daher werde ich die wohl beobachten und sie Compen (<-neue Wortkreation) sobald sie sich auch nur irgendwie verändern sollten!

LG an die Neu-Linkshänderin :D
Alex
Palatina

Beitrag von Palatina »

Hallo Alex,

und immer schön die Finger still halten und NICHT an den Krusten rumpopeln!

"compen" ist guuuuut!. :lol:

LG, Palatina
Fulo

Beitrag von Fulo »

Ich weiß, ich weiß *seufz*
Dabei schreit die am Ohr geradezu danach, entfernt zu werden - dann wäre nämlich wieder alles schön glatt, wie es sein sollte... aber ich beherrsche mich.
An der Brust wachsen im Übrigen wieder erste Häärchen :D

LG
Fulo

Beitrag von Fulo »

Sooo... will mich auch mal wieder melden :)

Die Brust sieht sehr gut aus. Fell wächst wieder nach und es ist keine Veränderung mehr zu spüren.
Das rechte Ohr ist ein wenig merkwürdig. Mal sieht es so aus, als wäre da eine dünne Kruste, bei genauerem Hinsehen sieht es aber irgendwie undefinierbar aus. Sorry, kann es nicht besser beschreiben. Generell sieht es aber auch sehr gut aus :D Habe heute nochmal stark verdünnt drüber geschmiert, aber wenn es so ist wie bei den letzten Malen, dann bildet sich keine Kruste und die Salbe haftet auch nicht wirklich. Nun ja... ich habs im Auge und werde weiter berichten.

LG
Fulo

Beitrag von Fulo »

Haha, so kann man sich täuschen... fand ja das rechte Ohr immer noch etwas merkwürdig, aber das letzte schmieren hat alles geändert. Es ist jetzt absolut flach, geschlossene Haut, zartrosa :D Werd immer mal noch Vaseline drüberschmieren (das hab ich an der Brust auch so gemacht) und dann ist dieses Teil wohl erledigt.

Mache euch die Tage nochmal Fotos - und dann kanns mit dem linken Ohr weitergehen :) Die Compx leckt sich schon die Finger und freut sich auf das leckere Fressen [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Mahlzeit[/schild]
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“