Huhu,
NICHT geduscht schauts besser aus
siffen und schuppen ist beides gut. Wenn die nur oberflächlich auf der Haut sitzen schuppen die meist ab, schau mal in Marnis Bilderfolge, da ist das so weggebröselt.
Das Siffen kommt immer, wenn unter der Kruste eine Reaktion ist, da wird irgendwie die tote Tumorschicht von den gesunden Gewebe getrennt und das eitert dann so raus. Ist irgendwie der Tumor, der rausgezogen wird und sich so einen Weg nach außen bahnt.
Hört sich zwar total bekloppt an, aber so erklär ich mir das. Stark fällt es immer auf, wenn die großen Batzen weg sind und dann kommt eine Phase, wo es unheimlich aus der Fläche raus eitert und die Krusten werden immer dünner und irgendwann wird das *Fleisch* dann trocken und dann heilt es von außen her langsam ab. Schau mal bei Carlina, die steckt noch mittendrin.
Auch diese Konzentration der Sarkoide erklär ich mir immer so, weil die werden während des Schmierens ja erst mal irgendwie größer, aber nicht von oben auf, sondern von unten her, als ob sie sich aus dem gesunden Gewebe rausschieben und dadurch kugeliger und höher werden, wobei der Ansatz dann dünner wird. Und dann krusten sie schichtweise weg und werden wieder kleiner.
Bei der xxTerra ist das immer nicht, die krustet nur oben und arbeitet sich nach unten. Bei der sieht man am Anfang find ich mehr, aber zum Schluß hin wirds schwierig, weil die dann in die Tiefe geht, wo ja noch Sarkoid sitzt und dann gibts Löcher.
ist bei der CompX dann nicht, weil ja schon alles von unten raus kam ...
die Kruste ist dahingehend wichtig, weil geschlossene Sarkoide nicht so wachsen, als Offene, wenn das durchs Duschen offen wird, dann wollen sie tendenziell mehr wachsen und du verbrauchst mehr Salbe, weil sich erst wieder diese Kruste bilden muß unter der es arbeitet. Ist da der Prozess abgeschlossen, wird die abgestoßen und die nöchste Sarkoidschicht wird angegriffen ... und so weiter ...
so zumindest meine laienhafte Erklärung lol aber vielleicht hilft dir das etwas, das ganze zu verstehen