Sahiba - Schimmelmelanome an Widerrist+Schulter - JUV110-SalbeB, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

25. Juni 2012
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
also von den Bildern vorher (23.Juni) würde ich auch sagen, dass schaut sauber aus, würde auch deine Heilerde Version unterstützen oder vielleicht auch Jodsalbe drauf. CompX würde ich auch momentan nicht nehmen, da stimm ich dir zu.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Danke! :)

Mit der Heilerde fahre ich im Moment gut. Es ist jetzt schon schön trocken drunter und vermutlich bräuchte ich nicht mal mehr die Heilerde unbedingt. Da ich aber noch etwas angerührten Brei da habe, werde ich den nun auch noch aufbrauchen. Danach schau ich mal wie's aussieht und entscheide dann ob und wie ich es weiter pflege.
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

28. Juni 2012
28062012510.jpg
1. Juli 2012
01072012516.jpg
01072012514.jpg
5. Juli 2012 (morgens)
05072012520.jpg
05072012518.jpg
5. Juli 2012 (abends nach Regenschauer)
05072012528.jpg
05072012530.jpg
Das Abheilen dauert nun offensichtlich doch länger als ich zuerst dachte, aber es wird langsam. Da wo es noch "offen" ist, befand sich auch das Melanom, d. h da hatte ich die CompX auch am längsten aufgetragen, worin ich auch einen Grund für die langsamere Heilung sehe. Die bereits abgeheilte Fläche hatte sich ja erst im Laufe der CompX-Behandlung "zugebildet". Aber die "offene" Stelle wird jedenfalls allmählich kleiner und kleiner. Ich mache immer noch nach Bedarf Heilerde drauf und werde gelegentlich wieder berichten.
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

11. Juli 2012
11072012027.jpg
11072012025.jpg
Endlich sind auch die letzten Stellen rosa! Die Heilung macht Fortschritte. :biggrinn:

Der Rest heilt nun hoffentlich schnell ab. Ich mache übrigens immer noch Heilerde drauf, u. a. auch, um die Haut vor zu viel Sonne zu schützen. Werde das wohl auch mindestens noch so lange machen, bis alles wieder pigmentiert ist.

Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wie lange es im Schnitt dauert bis da wieder Fell wächst?
Mano

Beitrag von Mano »

Sahiba hat geschrieben: Werde das wohl auch mindestens noch so lange machen, bis alles wieder pigmentiert ist.

Gibt's eigentlich Erfahrungswerte wie lange es im Schnitt dauert bis da wieder Fell wächst?
macht Sinn, und nein, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich, aber ich denke wenn das nun so sachte weiter geht ist die Chance gross das es wieder mit Fell zu wächst
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Also besteht deiner Meinung nach immerhin Hoffnung. :-D
Dann werde ich mal einfach die weitere Entwicklung abwarten.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

wow... da bleibt mir die Spucke weg...!!! :mrgreen:

Ganz, ganz toll wirklich!

Da kannst stolz sein!

Bei meinem Pferd ist nach einem Jahr immer noch kein Fell drauf... :'( !
Aber egal, ist wirklich total unterschiedlich!

Kann bei euch auch total schnell gehen!

lg doncamillo
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

Hab mich leider ein bisschen zu früh gefreut. Der rosa Bereich ist leider immer noch nicht vollständig abgeheilt. Aber die Stelle wird von Mal zu Mal kleiner und hoffentlich in ein paar Wochen vollständig abgeheilt sein.

15. Juli 2012
15072012049.jpg
Dafür hab ich eine andere Entdeckung gemacht: An den Rändern, wo die Haut schon wieder pigmentiert ist, wachsen bereits die ersten Haare! :biggrinn:
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

16. Juli 2012
16072012059.jpg
Im Vergleich zum Vortag hat sich da doch schon wieder richtig viel getan, finde ich. :biggrinn:
Sahiba

Beitrag von Sahiba »

17. Juli 2012
17072012068.jpg
In den letzten Tagen kann man förmlich dabei zusehen, wie es abheilt. Wenn es nun in dem Tempo weitergeht, müssten wir es spätestens bis Ende nächster Woche geschafft haben, vermutlich sogar schon früher. Und zumindest an den Rändern sprießen schon fleißig die Haare. :mrgreen:

Der Heilerdebrei will nun auch nicht mehr so recht halten und ich muss seit ein paar Tagen täglich neuen drauf tun, heute sogar schon morgens wieder. Ich denke, auch das ist ein gutes Zeichen.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 16. Mai 2013, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“