ES nach OP/Aloe Vera/Tumorvaczine/Pilzimpfung/CompX und Heel Kur
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Re: ES nach OP derzeit Aloe Vera
Ja ich habe ja kommende Woche den OP-Termin auf der VetMed. Die Salbe war in unserem Fall keine Option...

Das war nun gestern. Um das ganze mal anzufeuern wurde pur geschmiert.
Und heute morgen. Jetzt mal eine Änderung der Strategie. 1:5 (C:M) dafür deutlich dicker aufgetragen und morgens geschmiert in der Erwartung das die höheren Temperaturen tagsüber das ganze etwas anfeuern. Sonst wurde immer am Abend geschmiert. Und dick einfach mal um jede Stelle zu erreichen. Das kann man durch den Einsatz des Pinsels nämlich nicht zu 100 Prozent garantieren 

Bin froh das die Leute sich doch noch entschlossen haben es weiter zu versuchen......diesmal endlich mit der Compx. Seit zwei Wochen und das Pferd macht recht brav mit.
Mensch Petra, das sieht schon richtig gut aus :applaus: die Bilder erinnern mich voll an "unseren" Sarkoiden am Hinterschenkel.. im Winter hatten wir einen Durchmesser von bestimmt 8 cm und jetzt sind es grad noch 3, vielleicht 4 cm. Dranbleiben lohnt sich also wirklich und ich drücke dem Pferdchen die Daumen das alles wieder gut wird!!
Danke dir !
Ja ich bin auch sehr glücklich mit dem Verlauf. Ich denke jetzt hat das Pferdchen eine reelle Chance. Mal sehen wie es weiter geht.
Das Drama war ja das die Besitzer das Pferd schon aufgegeben hatten :angst:
Ja ich bin auch sehr glücklich mit dem Verlauf. Ich denke jetzt hat das Pferdchen eine reelle Chance. Mal sehen wie es weiter geht.
Das Drama war ja das die Besitzer das Pferd schon aufgegeben hatten :angst:
Re: ES nach OP/Aloe Vera/Tumorvaczine/Pilzimpfung/CompX und Heel Kur
Am 1.5 haben wir mal ganz dick geschmiert. Mit pur tat sich nichts also wurde 1:5 (C:M) verdünnt und ordentlich das Ding zugekleistert. Ausserdem wurde das Schmieren auf morgens gelegt um die wärmeren Temperaturen auszunutzen.