Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lilalu130ß

Re: Westfalenstute (7J.) - ES innen am Oberschenkel - CompX

Beitrag von Lilalu130ß »

Ich brauche jetzt mal Hilfe. Meine Freundin hat heute Roxys Po mit Wasser gewaschen. Ich habe nun mal leider das Problem mit Kotwasser . Heraus kam folgendes Bild:

Bild. Ist das jetzt ein ES oder einfach vom regelmäßigen Kotwasser wund? Ich habe letzte Woche ja die krustige Stelle mehrmals mit Compx eingeschmiert- es tat sich nichts. :hae:
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Bild

So sieht das "alte" Es innen momentan aus. Es reagiert gut.
Mano

Beitrag von Mano »

Lilalu130ß hat geschrieben:I

Ist das jetzt ein ES oder einfach vom regelmäßigen Kotwasser wund? Ich habe letzte Woche ja die krustige Stelle mehrmals mit Compx eingeschmiert- es tat sich nichts. :hae:
dann kommt es wirklich von Kotwasser, dass das so aggressiv ist dachte ich nicht, da musst deinen Arzt fragen was man dagegen unternehmen kann bevor es sich noch mehr vergrössert
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Also sieht es nicht nach einem ES aus? Könnte ja auch die Reaktion auf die CompX sein, oder? Wie erkenne ich das?
Mano

Beitrag von Mano »

es sieht schon wie ein ES aus, aber wenn es so gar nicht auf die CompX reagiert hat, dann denke ich ist es keines, wäre eigentlich einfacher dass dann weg zu bekommen

Sorry
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Vielleicht war 2 x schmieren ja zu wenig. Mein Bauchgefühl sagt, es ist eins. Meinst du, ich kann es mit CompX schmieren. Sie desinfiziert ja auch. Muss halt öfters auch mit Wasser vorsichtig abwaschen
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Bild
Bild
So, hab selber jetzt Fotos gemacht. Es sieht aber sauber aus. Bin echt unsicher
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Mit Blitz:
Bild
Mano

Beitrag von Mano »

h,,, ja 2 x schmieren sagt noch nicht wirklich viel aus, schmier 1 Woche lang und wenn es irgendwie geht kein Wasser nutzen, evtl nach dem schmieren so ein Omni Fix Pflaster darauf machen, somit kommt kein Kotwasser dran und die Salbe kann dann wirklich einwirken

Die CompX richtet nichts an wenn es kein ES ist, kann allerhöchsten die Haut ein klein wenig irritieren mehr nicht
Lilalu130ß

Beitrag von Lilalu130ß »

Danke Mano, habe das Omnifix Pflaster bestellt. Zum Glück war der Popo heute trocken und kotwasserfrei. Sie bekommt wegen der schlechteren Leberwerte Heparal. Vielleicht gibt es ja auch eine Verbindung zum Kotwasser. Ich weiß es nicht. Die neue Stelle sah heute so aus: BildBild Mit Blitz sieht es fast so aus wie Schimmelkulturen im Reagenzglas. Puh, und dauernd muss ich den Leuten erklären, dass alles ok ist, ich keinen Tierarzt hinzuziehen muss usw. Das nervt.
Mano

Beitrag von Mano »

wenn die Leute nur mal vor ihrer eigenen Tür alles aufräumen würden, ja das Nervt schon

egal, einfach so Beachten wie es die Angestellten im Baumarkt machen :Lachhannes:

das reagiert nun aber doch recht, hast du es in der gleichen Mischung wie bevor eingeschmiert ? Verbleib eine Woche so und mach Täglich für dich Fotos zum schnellen vergleich

Viel Glück
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“