Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!
...das Team vom Sarkoidforum
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.
Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Sonntagsbild
so da heute Sonntag ist kommt wieder ein aktuelles Foto. Ich kann mir nicht helfen aber ich finde das Sarkoid wird immer größer und beult jetzt auch nach unten etwas aus. Habe auch das Gefühl es wirkt heute irgendwie zusammenhängender (so in der Mitte als eins) oder was meint Ihr ?

Sorry aber der Große hat so wegen der Fliegen gezuckelt das das Bild etwas unscharf geworden ist. Ich hoffe Ihr könnt trotzdem was erkennen.

Sorry aber der Große hat so wegen der Fliegen gezuckelt das das Bild etwas unscharf geworden ist. Ich hoffe Ihr könnt trotzdem was erkennen.
-
Hi DaGi,
den dicken Knubbel (unterer Bereich) finde ich sieht man schon am Foto vom 25.09., es hat so den Eindruck daß die ganze Geschichte nach unten gerutscht ist und sich so langsam rausschält.
Vielleicht solltest noch etwas mehr unverdünnter schmieren???? Nur so einen ganz kleinen Klecks Vaseline rein???? Meine ich da die Kruste noch dünn ist/war.
Ganz li könnte man meinen daß sich ein gräulicher Rand abzeichnet????
lg doncamillo
den dicken Knubbel (unterer Bereich) finde ich sieht man schon am Foto vom 25.09., es hat so den Eindruck daß die ganze Geschichte nach unten gerutscht ist und sich so langsam rausschält.
Vielleicht solltest noch etwas mehr unverdünnter schmieren???? Nur so einen ganz kleinen Klecks Vaseline rein???? Meine ich da die Kruste noch dünn ist/war.
Ganz li könnte man meinen daß sich ein gräulicher Rand abzeichnet????
lg doncamillo
stand der Dinge
so heute wieder ein akutelles Foto von dem Sarkoid und bin gespannt auf Eure Meinungen.
@taroza: habe die ganze Woche geschmiert aber keine vollständige Kruste gehabt, immer nur teilweise.
das Foto:

@taroza: habe die ganze Woche geschmiert aber keine vollständige Kruste gehabt, immer nur teilweise.
das Foto:

allgemeine Frage
ich habe ja auch immer die anderen Tagebücher gelesen und besonders NafNaf verfolgt.... Jetzt habe ich überlebgt ob es bei Ernie evtl. auch Sinn machen würde das Mucosa zu geben damit das Sarkoid besser abheilt/krustet und meinem Pferdchen etwas geholfen wird. Was meint Ihr ?