Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano

Beitrag von Mano »

das es Hoch war sah man schon, aber nun hat es irgendwie gar kein Platz mehr um sich auf dem ES selbst auszubreiten, das würde bedeuten das unterhalb :oops: noch jene Menge an ES darauf wartet raus zu kommen
quirinia

Beitrag von quirinia »

@mono - das ist hier auch meine Theorie deshalb hat sich solange keine Kruste gebildet weil einfach soviel noch drinnen ist.
Ist ja auch ein älteres ES gewesen, zwar flach, aber nach innen reichend. Da hilft nur weiterschmieren!!!
DaGi72

Sonntagsbild

Beitrag von DaGi72 »

so da heute Sonntag ist kommt wieder ein aktuelles Foto. Ich kann mir nicht helfen aber ich finde das Sarkoid wird immer größer und beult jetzt auch nach unten etwas aus. Habe auch das Gefühl es wirkt heute irgendwie zusammenhängender (so in der Mitte als eins) oder was meint Ihr ?

Bild

Sorry aber der Große hat so wegen der Fliegen gezuckelt das das Bild etwas unscharf geworden ist. Ich hoffe Ihr könnt trotzdem was erkennen.
Mano

Beitrag von Mano »

grrr... wie ein Brotteig das sich aufbläht und nicht mehr zur Ruhe kommen will, vllt ist es ein gutes Zeichen das es nun so zusammenhängend ist, bin langsam Sprachlos, schmier dem Teil eine, hoffe es wird dann endlich mal ganz/durchgehend zugekrustet
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

mit 1:1 und so das alles was ohne Kruste war mit der Salbe bedeckt ist. Am 01. war auch noch fast überall Kruste. Gestern war die Schicht aber schon wieder ab. Die leichte Kruste hat nicht gehalten ...
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi DaGi,

den dicken Knubbel (unterer Bereich) finde ich sieht man schon am Foto vom 25.09., es hat so den Eindruck daß die ganze Geschichte nach unten gerutscht ist und sich so langsam rausschält.
Vielleicht solltest noch etwas mehr unverdünnter schmieren???? Nur so einen ganz kleinen Klecks Vaseline rein???? Meine ich da die Kruste noch dünn ist/war.

Ganz li könnte man meinen daß sich ein gräulicher Rand abzeichnet????
lg doncamillo
DaGi72

stand der Dinge

Beitrag von DaGi72 »

so heute wieder ein akutelles Foto von dem Sarkoid und bin gespannt auf Eure Meinungen.

@taroza: habe die ganze Woche geschmiert aber keine vollständige Kruste gehabt, immer nur teilweise.

das Foto:
Bild
DaGi72

allgemeine Frage

Beitrag von DaGi72 »

ich habe ja auch immer die anderen Tagebücher gelesen und besonders NafNaf verfolgt.... Jetzt habe ich überlebgt ob es bei Ernie evtl. auch Sinn machen würde das Mucosa zu geben damit das Sarkoid besser abheilt/krustet und meinem Pferdchen etwas geholfen wird. Was meint Ihr ?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“