Ratsuchende Tagebuch- kleine Sarkoide am Pferd-CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Hallo Mane.. bei diesem strange-Teil ist es jetzt über die kältere Jahreszeit immer so. Hell, trocken, krustig, darunter meist so rosa wulstig, also schon "normal", zumindest war es ja immer so.
Die "Haut" darunter ist immer dick und gnubbelig, weiss auch nicht.

Es schiebt und schiebt und schiebt.. aber es sifft immerhin nicht mehr so wiederlich herum und durch das weniger Schmieren darf ich auch hinlangen und es genau angucken :roll:
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Helau.. neues vom Gurt.
Naja, nicht wirklich neues, aber ich dachte, ich mach nochmal Bildchen..
Bild

Es ist einfach super hartnäckig :roll:

Lg
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
schaut gut aber total anders aus ...wie Mane schon meinte. Kann diese seltsame Optik daran liegen, dass du reitest und der Gurt aufliegt? Ist aber kein grund zur Panik oder Sorge, es tut sich ja was, wenn auch zäh. :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Hallo Irene,
ja das könnte sein. Ich hab ja den Schaumstoff-Polster Gurt für den Urlaub Anfang Dezember gegen den Mattes Lammfellgurt ausgetauscht, weil der D-Ringe hat und ich dachte, also falls ich doch mal mit Martingal.. wenn es denn zu dramatisch mit unseren Temperamenten wird :mrgreen:
Das war aber unbegründet, wir haben den Urlaub ohne Hilfszügel überstanden und der Mattes gefällt mir halt so gut.
Vielleicht sollte ich aber doch wieder den mit Aussparung nehmen, um das ES nicht zu reizen?

Wobei ich derzeit echt nicht das Gefühl habe, dass es "böse" wird oder so.

Hab aber schön öfter dran gedacht, wieder den anderen Gurt zu nehmen, dann hat es vielleicht doch mehr Ruhe.

Um den Mattes hab ich nur einen kleinen Überzieher aus Kunstfell, da wo das ES sitzt, weil ich das nicht so hygienisch finde, wenn das arme Lammfell kontaminiert wird :roll:

LG Tanja
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

Huhu,
gereizt find ich sieht es nicht aus, denk auch du kannst den jetztigen Gurt behalten. Ich hab nur überlegt, warum es so weißlich aussieht. Denk das mit dem Gurt ist vielleicht eine logische Erklärung. Aber solang es kleiner wird, ists doch egal :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Guten Abend!
So, heute hab ich mit etwas Nachhilfe (aber nicht wirklich) eine kleine Kruste vom Gurtlagen ES abgehoben und eins der Bildchen ist ganz gut geworden, finde ich... also, so sieht das darunter aus, leider schon wieder so kacke gezackt.. Mistding:
Bild

Lg Tanja
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

ist das jetzt eine Kugel oder täuscht das :?:
Wenn Kugel, dann würd ich da doch mal 2-3 Tage hintereinander schmieren, damit es nicht so rosa ist sondern dunkel wird.
Schaut irgendwie komisch aus, nicht nach Sarkoid, weils wie eine Fleischkugel ist. Ohne dich jetzt zu beunruhigen ;-) Schmier einfach drauf, dann stirbt es schon :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Huhu.. hmmm.. nee, richtig Kugel nicht, aber beim komischen Fleisch geb ich dir recht, das ist echt ein seltsames Gewächs.
Ich hab da noch ein zweites Bild von gestern, da sieht man, wie platt es dann doch ist, also im Vergleich zu einer Kugel schon.. oder?

Meinst du echt, das ist kein Sarkoid? Was ist es denn aber dann? Und wenn ich an den letzten Sommer denke, wie sch... das da immer war, dann muss ich ehrlich sagen, habe ich es lieber so... hmmm... ich werd aber mal versuchsweise etwas engmaschiger schmieren.. und dann weiter berichten.

Oder schaut dieses Bild (ebenso von gestern, gleicher Moment) gänzlich wieder nach was anderem aus.. oje... ein Fata Morgana ES :shocked:

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

:roll: Fata Morgana

nehme die Kugel zurück ....

schaut schon nach Sarkoid aus, was soll es sonst sein :?: , aber eben trotzdem komisch. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll, es wirkt so lieb und harmlos :mrgreen:
versuchsweise etwas engmaschiger schmieren
hätte ich jetzt auch vorgeschlagen... geb ihm eins auf die Mütze :mrgreen:
Gruß Irene/ Eline Bild

ratsuchend

Beitrag von ratsuchend »

Soooooo... hier hab ich denn heute auch mal wieder Bildchen gemacht, anlässlich einer abgehenden Kruste in der Gurtlage, die leider wenig erfreuliches zutage brachte. Es ist darunter zackig und rosarot, nicht offen, aber sieht blutig aus, zum Davonlaufen eigentlich.
Bild

Dann auch mal ein paar andere, zuerst das UNTERE am Hals, da ist die Haut glatt-schuppich-weich-nackt:
Bild

Dann Hals OBEN, das musste ich erstmal suchen:
Bild

Und der Schlauch rechts, noch sehr haarig und er wollte dort auch nicht fotografiert werden, also nur so von ferne:
Bild

Bis auf Gurt schauen sie ganz okay aus.. aber Gurt ist voll die Neverending-Story :evil:

LG Tanja
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“