Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
esme

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Ich bin noch da ;) War ne Woche im Urlaub. RB hat brav geschmiert aber leider ist ein neues ES aufgetaucht. seufzt.
Frühjahrs Kur läuft noch. Zistrose steht im Schrank. Bevor ich diese gebe will ich dann noch mal Fotos machen und den Stand festhalten.
:D
bis denne Esme
Petra

Beitrag von Petra »

:wink: ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!!!!
esme

Beitrag von esme »

Ja ich hatte ein paar Sehr schöne Tage :D erst Treibball Seminar mit Hund. Dann Wandern in der Oberpfalz mit Hund und Mann :D ewohnt haben wir im Hundehotel Bergfried. War sehr schön und dann war ich noch auf Alex Zell Kurs zu gucken :D
Meine RB hatte Liath mit. Haben die beiden ganz toll gemacht und Pony hatte echt Spaß. ;) die RB auch :D
Ansonsten habe ich heute mal wieder selbst geschmiert und das alte ehemals Kugelige Krustet lustig vor sich hin.
Ich bin mal gespannt wie die ganze Chose weiter geht.
lg Esme
esme

Beitrag von esme »

Heute gibts mal wieder ein Foto
Bild
und zwar das ist das ehemals Kugelige wegen dem ich das Tagebuch damals eröffnet habe. Es sitzt immer noch einiges drinnen ob wohl ich wirklich immer drann geblieben bin. Das Dings hat glatt 1 bis 1-1/2 Jahre geschlafen und nun wirkt die Comp X wieder gut.
esme

Beitrag von esme »

Aktuell steppt hier der Bär .. auf grund der Temperaturen sind die ES anscheinend sehr angreifbar. Bei uns ist wirklich täliches Schmieren angesagt. Weiterhin ehr flache ES die mit vielen Punkten in der Haut glänzen.
Seit 4 Tagen gibt es nun Zistrose. Ich habe mir mal 2 Kg geleistet und schau nun was da wird.
Fotos mache ich die Tage mal möglichst von allen ES. Ächts das sind eine ganze Menge denn unterm Winterfell sind einige vom Lezten Sommer wieder aufgetaucht. Ein paar Neue haben wir auch. Na ja jeden falls brodelt es grade. Pony hat nen kleinen Sehnenschaden dank einer Prügelei. Schaun wir mal wie es weiter geht.
Petra

Beitrag von Petra »

Viel Spaß beim Fotografieren :augenzucken: da hast du dir ja was vorgenommen......
esme

Beitrag von esme »

ja und so was von keine Lust ;)
ein Foto von dem Mini ES an dem Hinterschenkel (rückseite) habe ich gemacht ;) und das ist aktuell gut 5 Markstücks groß und mit lauter Gelben Punkten durch setzt. :übel:
Alle anderen sind auch sehr aktiv es krustet und hebt sich ab und unten drunter kommen wieder diese Punkte zum vorschein. Ich schau das ich mich die Tage aufraffen kann aktuell haben wir mal wieder 15 aktive ES. Davon sind 5 neu und der rest unterm Winterfell hervor gehuscht Plus das ursprüngliche ;) neben dem Euter. Das übrigens fleißig auf die Salbe reagiert und wieder ein bischen zurück gegangen ist. Die Zistrose wird gut gefressen und nun schaun wir mal.
Leider werde ich wegen der Sehne MSM zu füttern und auch das Zink erhöhen. Von daher ist die Testbedingung nicht wirklich ideal. Allen die Mitlesen und auch noch gegen die ES kämpfen viel Gedult und Erfolg
Petra

Beitrag von Petra »

Ne....ich hätte da auch keine Lust zum fotografieren. Das ist ja unendlich! 15 Stück! Du meine Güte :augenzucken:
Dir auch viel Geduld und alles gute für die Sehnengeschichte. Dein Pferd ist eine Dauerbaustelle....sagte ich das schon :biggrin: Was hat sie da gemacht? Oder fragte ich das schon :schreck:
esme

Beitrag von esme »

Sie hat sich gekloppt und einen Schlag direkt auf die Sehne hinten geholt. Minianriss der Sehne exakt unter der Schlagverletzung.
Dauerbaustelle :p ja so kann mans nennen. War alles cool nur das eine ES bis es letzes Jahr gebrannt hat seit dem haben wir ES für viele. Das einzigste gute ist sie sind ehr flach. und wachsen in der Regel nicht hoch. Hier das hinten am Schenkel (arschbacke)
Bild
war mal minni so wie ein Hubbel von einem kleinem Stich.
Schon erschreckend was so alles rauß kommt. Aktuell reagieren die Es gut und stark auf die Comp X ich versuche mal wirklich Fotos von allen ES zu machen wenn ich mich denn aufraffen kann ;)
esme

Beitrag von esme »

So heute war ich fleißig und habe alle Sarkoide mal fotografiert ;)
Ich fange Vorne Links an und höre dann wieder Vorne Rechts auf ;)
Also dann mal auf in den Kampf ;)
Bild --- Kopf von Links
Bild --- Am Vorderbein Innen ca eine Handbreit unter der Achsel
Bild --- links in der Gurtlage :übel:
Bild -- links in der Leiste da wo mal das ganze Knubbelnetz war
Bild --- damit fing damals alles an das ehemalig Kugelige
Bild ---Linker Innenschenkel Hinten
Bild --- rechte Arschbacke ;) siehe Foto im vorherien Beitrag
Bild --- Flanke rechts
Bild --Vorderbein rechts innen ca eine Handbreit unter der Achsel
Bild --- Kopf rechts
Bild --- unterm Ohr rechts
Bild --- am Nasenrücken rechts

Leute ich bin fertig ...alle ES mit Foto versehen ;)
ächts
Mano

Beitrag von Mano »

Da hast ja einige Baustellen, zum Teil sprechen sie aber sehr gut aufs schmieren an
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“