Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

so ein neues Foto, ich finde es ist noch etwas schmaler und flacher geworden. Untenherum ist es noch etwas dicker aber oben habe ich das Gefühl das Sarkoid gibt langsam auf. Was meint Ihr ? Ob ich jetzt mal ein über den anderen Tag mit 1:1 schmieren soll ? Oder lieber weiter jeden Tag ?

Bild
quirinia

Beitrag von quirinia »

das geht für mich in Richtung durchgängige Krustenbildung....
Suuuuuperklasse
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,
ja das ist ja mal erfreulich. :mrgreen:
Finde es auch schmäler und im oberen Bereich ist sozusagen durchgängig Kruste....!!
Und die Boller sind "geschmolzen"!!!

Ich würde in die Risse schon noch tgl reinschmieren, grade wenn man den Unterschied vom letzten Foto zum aktuellen anschaut.

lg doncamillo
DaGi72

neuste Entwicklung

Beitrag von DaGi72 »

so da bin ich wieder mit einem aktuellen Foto. Ich bin recht zufrieden, habe die ganze Woche bis auf einen Tag geschmiert mit 1:1 CompX wobei Ernie gestern allerdings recht heftig darauf reagiert hat und nach mir treten wollte. Schien Ihm sehr ungangenehm zu sein. Heute war aucheine Schwellung weshalb ich auf die 1:2 Michung gewechselt habe. Mucosa habe ich noch jeden Tag gespritzt dabei ist mein Pferdchen sehr brav. Heute konnte ich ein großen Bollen von unten "abnehmen" Bin mir aber nciht ganz sicher ob die Haut darunter schon Sakroid frei rosa ist. Sah noch etwas "wabbelig" aus. Kann aber sein das ich mich täusche weils heute erst frei geworden ist. Insgesammt ist das Sarkoid wie ich finde schmaler geworden und eingefallener. Was meint Ihr ?

Bild
quirinia

Beitrag von quirinia »

Bitte keine Kruste abmachen !
DaGi72

aktuelles Foto

Beitrag von DaGi72 »

so ich glaube mein Pferd ist fast übern Berg und ich kann´s bald wieder reiten. Das Sarkoid wird immer schmaler und trockener. Unter der Kruste ist (ich habe leicht gelünkert) ein relativ tiefes Loch aber soweit ich sehe ist alles recht trocken und nicht mehr hubbelig außer ganz rechts da scheint noch ein hubbel zu sein. Das ist doch gut oder ? Was meint Ihr dazu ? Soll ich die CompX stärker verdünnen ? Habe jetzt 1:2 gehabt. Habe jetzt seit 3 Tagen nciht geschmiert da eine recht heftige Schwellung da war und Ernie super empfindlich war wenn ich nur in die Nähe kam. Mucosa habe ich jeden Tag gespritzt und habe noch für 10 Tage. Dann ist die Kur vorbei und soll ich dann neue anfangen oder pausieren. Was meint Ihr ?

Bild
Eline
Site Admin

Beitrag von Eline »

war grad in der Bilderfolge (hab sie wieder aktuallisiert), finde es schaut wieder besser aus
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild

Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

super, ich finde es auch wieder besser!!

Wenn er jetzt zu Schwellungen neigt dann könntest du ev schon noch einen kleinen Klecks mehr verdünnen...!

Gleich im Anschluß noch eine Mucosa Kur nach ohne Pause zwischen drin weiß ich leider nicht ob das geht.
Ev mal Heel anschreiben was die empfehlen.

lg doncamillo
DaGi72

Beitrag von DaGi72 »

ich find´s einfach unglaublich das Sarkoid ist schon wieder schmaler geworden. Liegt das jetzt nur an der Mucosa-Kur ? Oder hat das Sarkoid einfach kapiert das es unerwünscht ist und gibt auf ? Habe die letzte Woche 3 Tage geschmiert und dann 3 Tage Pause wegen der Schwellung. Heute habe ich mit dem Wattestäbchen unter das Sarkoid geschmiert und links von außen dran, ebenso oben und unten auf die Kruste. Den Rest habe ich nur ganz dünn eingeschmiert mit 1:2 CompX. Habe davon noch einen Rest und will dann eigentlich auf eine Mischung von 1:4 gehen oder meint Ihr das ist zu früh zu verdünnt ? MIt dem Mucosa doch auch erstmal pause oder ? Bitte sagt mir was Ihr dazu meint.

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“