Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Zu früh gefreut :evil:

Ich glaube, wir haben wieder Sarkoid-Besuch am Euter.
Mir ist aufgefallen, dass Wias Euter bzw. der Bereich vor den Zitzen dicker und fleischiger ist, als bei den anderen Stuten. Und es sieht aus, wie eine kleine Hügellandschaft.
einer der Hügel hat einen harten Knubbel als Spitze. Es ist nicht die alte Stelle.
Da ist noch ein weiterer Hügel mit Erbse, aber viel kleiner. Es könnten auch Stiche sein, die verhärten bei ihr öfters so blöde. Ich beobachte das mal, jetzt ist die Zeit zum behandeln ja sowieso ungünstig, es wird Winter.

Zuerst dachte ich, mit dem Euter stimmt was nicht. Es ist aber nicht heiß, tut nicht weh, sie hat kein Fieber.
Gibt es Stuten mit etwas größerem Vorbau? Ich kann nämlich nicht sagen, ob das immer schon so war - vor lauter Paranoia :oops: Sie war bis letzte Woche auch rossig...
??

Viele Grüße, Nicki
Mano

Beitrag von Mano »

Nicki13 hat geschrieben: Es ist nicht die alte Stelle.

Zeit zum behandeln ja sowieso ungünstig, es wird Winter.
Mist, war vorher in der Nähe eines (ein ES) :roll:

klar wird es im Winter schwieriger und die ES verhalten sich ruhig(er) aber wenn es doch ausbrechen sollte ist nichts machen auch nicht Sinnvoll, sondern dann gleich an den Spind und die Salbe hervor holen und schmieren
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

da würde ich auch einen Probetupfen draufmachen sozusagen!!!

lg doncamillo
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Aaaalso:

Wia wurde am Freitag geimpft, bei der Gelegenheit habe ich dem Doc mal das Euter gezeigt (Schwellung und mutmaßliches Sarkoid :mrgreen: ).
Wir haben uns darauf geeinigt, erstmal kein Herpes zu impfen, nur Influenza. Er ist sich nicht sicher, ob das neue Teil ein Sarkoid sein könnte, könnte auch ein infizierter Insektenstich (davon hatte sie diesen Sommer mehrere). Ich werde erst einmal nichts dran machen, weil die linke Euterhälfte zur Zeit sowieso schon leicht dick ist (da sie rossig ist).

Sollte der Bobbel weiter wachsen, kommt die Salbe raus.

Viele Grüße!
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

na dann alles gute und hoffe wir hören wieder von dir, wie es euch so geht!!

lg doncamillo
Nicki13

Beitrag von Nicki13 »

Hallo!
Ich melde mich mal wieder und das weiterhin mit guten Nachrichten. Wia ist immer noch sarkoidfrei. Ich reite sie fleißig und wir haben Spaß zusammen.
Mehr gibts gar nicht zu sagen.
:-P

Liebe Grüße, Nicki und Wia
doncamillo

Beitrag von doncamillo »

Hi,

das ist ja mal schön zu hören...! :mrgreen:

lg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“